PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TL-SG2216 hat seltsames Log-File, Netzwerkspezialist gesucht


Swp2000
2014-10-24, 14:15:32
Hallo,

ich habe mir heute das erstemal nach ca. 40 Tagen Laufzeit das Log-File meines Home-Switches angeschaut.

In den letzten 1,5 Woche habe ich immer mal wieder 3 solcher Einträge hintereinander abgelegt.
CPU RISING THRESHOLD: Total CPU Utilization is 100%
CPU RISING THRESHOLD: Total CPU Utilization is 83%
CPU RISING THRESHOLD: Total CPU Utilization is 82%

Von der Zeit her liegt zwischen dem ersten und letzten Eintrag immer ca. 60min. Ein Eintrag hat immer 100% und die anderen 2 liegen im 80er Bereich. Auch mitten in der Nacht wo keiner darauf zugreift.
Was bedeutet das?

Annator
2014-10-24, 23:40:54
Ich kann dir nicht sagen, was der da macht.
CPU Utilization ist ganz einfach die CPU Auslastung. Könnte kaputt sein der Switch wenn der eigentlich gar nichts zu tun hat.


Edit:
Neuste Firmware drauf?

http://www.tp-link.com.de/support/download/?model=TL-SG2216&version=V1

Swp2000
2014-10-25, 05:25:30
Ich kann dir nicht sagen, was der da macht.
CPU Utilization ist ganz einfach die CPU Auslastung. Könnte kaputt sein der Switch wenn der eigentlich gar nichts zu tun hat.


Edit:
Neuste Firmware drauf?


http://www.tp-link.com.de/support/download/?model=TL-SG2216&version=V1
Ja ist drauf. Ist es seit kurzem so...Liegt das am Bond welchen ich für mein Nas erstellt habe?

Annator
2014-10-25, 12:18:44
Mit Bond meinst du 2 Ports verlinken oder? Hebe das doch mal auf um zu testen.

Swp2000
2014-10-25, 16:32:45
Mit Bond meinst du 2 Ports verlinken oder? Hebe das doch mal auf um zu testen.
Ich glaube statt dessen fahre ich die DS mal runter. Sollte es dann nicht mehr auftauchen weiß ich das es an der DS und somit am Bond liegt oder?

Annator
2014-10-26, 00:32:13
Ich weiß jetzt nicht was du mit DS meinst aber mach mal. :)

Swp2000
2014-10-26, 10:19:41
Ich weiß jetzt nicht was du mit DS meinst aber mach mal. :)
Synology Diskstation (NAS)

Swp2000
2014-10-28, 17:02:56
Heute 16.30 Uhr wieder die selben 3 Einträge im LOG. DS ist aus. Was nun?

RaumKraehe
2014-10-28, 17:04:29
Broadcastet bei dir irgend was im Netzwerk?

Wenn es sonst keine Probleme gibt: who cares?

Swp2000
2014-10-28, 18:49:14
Broadcastet bei dir irgend was im Netzwerk?

Wenn es sonst keine Probleme gibt: who cares?
Broadcast was meinst du damit?
Was ist das?
Ich habe noch einen WLAN AP an dem ein Tablet hängt, mehr nicht!

Also ein Grund das der Switch defekt ist siehst du auch nicht oder?

RaumKraehe
2014-10-28, 19:55:04
Broadcast was meinst du damit?
Was ist das?
Ich habe noch einen WLAN AP an dem ein Tablet hängt, mehr nicht!

Also ein Grund das der Switch defekt ist siehst du auch nicht oder?

Vereinfacht gesagt es werden Pakete einfach nur ins Netzwerk geblasen. Das kann bei Switchen schon mal die Last erhöhen.

So lange alles läuft wie gewünscht würde ich mir da keine Gedanken machen.

Swp2000
2014-10-29, 05:22:50
Macht das denn der Switch von alleine oder liegt da ein defekt vor? Wie und durch was kommt es zu sowas?