PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal gehackt


Knuddelbearli
2014-10-24, 17:14:58
Moin,
ich nutze für fast alle meine Dienste eigene Mailadressen in der Art URI+Randomzahl ( damit jemand der dahinter kommt mich dann nicht zusammen kann ) Seit einigen Wochen erhalte ich auf meine paypal Adresse jede menge Werbung und auch Blizzard Betrugsversuch ( sehr schlecht gemachte in der Absendeadresse steht bereits en GMAIL Adresse )

Ist da was bekannt das paypal Opfern eines Angriffs wurde? Suchmaschine meldet mal nichts

nalye
2014-10-24, 17:22:38
Der Trick ist Spammern schon lange bekannt und die Bots gehen auch diese Kombinationen durch

Knuddelbearli
2014-10-24, 17:34:49
bei 8 stelligen nummern?

wären ja über 99mio Mails und dann muss man da erst mal ein Konto haben ( ok bei paypal recht wahrscheinlich ) wenn es jetzt nur 2 oder 3 stellen wären ok aber so ...

dazu ist es ja extrem auffällig wenn auf das paypalkonto eine blizzardmail kommt ^^

ottoman
2014-10-24, 18:03:14
So wie ich das verstehe, kann jeder Shop in dem du mit PayPal einkaufst deine PP Mailadresse sehen. Irgendein Shop in dem du in der Vergangenheit mit PP eingekauft hast, wird wohl deine Adresse weitergegeben (=verkauft) haben.

aufkrawall
2014-10-24, 18:25:41
Oder wurde gehackt, war schluderig etc.

Btw. selten dämliche Überschrift.

hq-hq
2014-10-24, 20:20:55
ist deine Adresse erst einmal von Spam betroffen wird es immer schlimmer, meine älteste freenet Adresse erhält zu 99% nur noch Spam!
bei den jüngeren ist es besser oder haben einfach einen besseren Spamfilter und lassen seriösen Spam durch....
ich bekomme diese ... "fishing" Mails für Paypal z.B. immer auf die falsche E-Mail Adresse...

wegen der Überschrift hatte ich mir auch für einen Moment Sorgen gemacht ;-)

am meisten Angst habe ich wegen meiner Kreditkarte im Ausland :-D

jasminjasmin
2014-10-24, 22:09:36
Ich erhalte seit kurzem diese Spam Mail auf mein E-Mail Adresse, am besten man geht nicht drauf und dürfte nichts passieren.