PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRQ-Zuweisung: Wie geht das?


TanG0
2003-02-18, 15:48:06
Ich habe jetzt rausgefunden, dass sich die ATI 9700 Pro nicht mit meinem USB-Anschluss vertägt (beide Teilen sich auch den IRQ 16). Wie kann ich dieses Problem nun lösen? Am Liebsten würde ich dem AGP-Slot nen IRQ zuweisen, nur wie?

Habe das Asus P4G8X

Byteschlumpf
2003-02-18, 15:51:35
Hallo,
welches OS verwendest Du?


Bytschlumpf

TanG0
2003-02-18, 15:54:58
XP Pro

Mir wird auch kein direkter Konflikt aber angezeigt, aber immer wenn ich USB-Geräte in den bestimmten Ports stecken hab und diese benutze, wie ebend den Scanner, schaltet die Auflösung einfach ganz runter und der Monitor flackert. Will ich sie umschalten hängt sich mit PC mit schwarzem Bild auf.
Laut Systemmonitor haben 9700 Pro und der Intel ... USB Host Controller - 24C2 den selben IRQ (16).

TanG0
2003-02-18, 20:32:01
Kann mir keiner helfen?

Ich hab das Problem immer noch und kann es nicht beseitigen.

VoodooJack
2003-02-18, 21:05:55
Dem AGP-Slot kannst du keinen IRQ zuweisen. Das geht nur mit PCI-Slots.

Du müsstest versuchen, das Problem USB-seitig zu lösen. Ich hab bei mir nachgeschaut. Die Grafikkarte benützt wie bei dir IRQ 16. Ist also von WinXP so vergeben worden. Ansonsten benützt bei mir kein anderes Gerät den IRQ 16. Meine USB-Ports benützen IRQ 19 und IRQ 23.

Hmm,
- im BIOS Plug & Play O/S auf YES?
- im BIOS Interrupt Mode auf APIC?
- im Gerätemanager eventuell Ausrufezeichen bei USB-Geräten?
- auf Mainboard-CD nach möglicherweise vorhandenen USB-Treibern gesucht und diese nachinstalliert (so wie ich)?

TanG0
2003-02-18, 21:24:49
Hab ich alles eingestellt/gemacht. Das passiert mal garnicht, mal nach Einsatz des Scanners, mal nur so, mal nach Stunden. Das ist sehr merkwürdig.