PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy/Smartphone mit langer Akkulaufzeit


Gast
2014-10-25, 11:57:34
Hallo,

für unterwegs brauche ich ein Handy/Smartphone mit (sehr) langer Akkulaufzeit!

Eingesetzt wird es hauptsächlich für:
Telefonie
SMS
(selten mal Facebook! Aber kein Muss)

Kamera und mp3-Player wäre nice!

Priorität:
lange Akkulaufzeit

Gast
2014-10-25, 11:58:02
Preislich bis ca. 100€

Crool
2014-10-25, 21:42:27
Lange Akkulaufzeit für Unterwegs = hol dir kein Smartphone. ;)

Ich habe noch ein w880i von Sony. Kamera ist Mist, aber der Rest geht gut. Akku hält ewig.

Morpheus2200
2014-10-26, 07:40:10
Hallo

Ich habe hier ein HTC Desire X mit einer SIM- Karte welche keine Internetfunktionalität bietet.
Die Akkulaufzeit liegt bei Durchschnittlich 7,5 Tagen, trotz täglichen 5-10 telefonaten.

Vermutlich kannst du mit gezieltem einschalten von konnektivitäten (nur dann wenn du es wirklich brauchst) mit dem Smartphone ähnliches erreichten. bzw. bei dem Nutzungsverhalten können das vermutlich auch andere Smartphones da das Desire X als ich es noch normal verwendet habe, auch nicht länger als einen Tag hielt.

Ansonsten würde ich mit mehreren Akkus arbeiten oder einen Akku Extender einsetzen.
10 x Galaxy s3 laden klingt ja schon ganz brauchbar (http://www.amazon.de/EC-Technology%C2%AE-Kapazit%C3%A4t-Ladeger%C3%A4t-Smartphone-/dp/B00F5Q4F0U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1414305536&sr=8-1&keywords=akku+extender)

mfg Richard

Immortal
2014-10-26, 08:54:25
Deinem Einsatzprofil nach brauchst Du ja eigentlich nicht zwingend ein Smartphone. Dann wuerde ich auch eher ein normales Mobiltelefon empfehlen. Ich weiss ja nicht, was die aktuellen so bieten, aber mein Sony(-Ericsson) K750i habe ich so alle zwei Wochen aufgeladen. Das hat auch Kamera und MP3-Player. Den Tests nach ist es ja bei Smartphones immer noch so, dass schon zwei Tage Akkulaufzeit als Traumwert gelten, es sei denn, man benutzt sie nicht.

ChristianTHB
2014-10-26, 09:29:11
Also wenns wirklich eine sehr!! lange Akkulaufzeut haben soll, kommst kaum am Nokia 6310 vorbei.

AYAlf
2014-10-26, 15:50:11
Wenn es unbedingt ein Smartphone sein muss ^^

http://www.chip.de/preisvergleich/213665/Huawei-Ascend-Y300.html

DeX
2014-10-26, 16:04:08
Nur mal so als Bsp. Hab ein Sony Xperia Ray. Das hält locker 10 Tage und mehr wenn man damit nur telefonisch erreichbar sein möchte. Einige Smartphones halten auch lange, aber da fängt man oft das Ding unnötig anzumachen und an irgendwelchen Apps zu fummeln, ohne das man es so bemerkt. Das frisst am Akku. Wenn ich nur 2G anmache und auch NUR telefoniere. Dann hält auch so ne Kiste recht lange.