PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX One als Multimediastation


Gast
2014-10-25, 12:06:17
Was taugt die XBOX One als Multimediastation?

1. Was kann die XBOX One alles? Formate? 24p?
2. Wie gut taugt Sie als DVD und Blu-Ray Player
3. Wie hoch ist der Stromverbrauch mit aktueller Software? Warum war (ist?) der IDLE Stromverbrauch und beim Abspielen von Filmen überhaupt hoch? Zieht die Hardware einfach so viel oder sind die Stromsparmechanismen softwareseitig schlecht implementiert? Besserung in Sicht (falls nicht schon stattgefunden)?
4. Plex - hat das schon jemand laufen? https://plex.tv/xbox


Mir ist klar, dass es Antworten im Netz zu den einzelnen Fragen gibt. Das was ich aber gefunden habe ist alt. Seitdem sollte es mehrere Software-Updates gegeben haben, die vielleicht manchens verbessern.

Gast
2014-10-27, 13:42:07
Weder die XB1 noch die PS4 sind glaube ich "gute" Abspieler, die PS4 ist momentan bis FW2.0? auf mp4 limitiert und .mp3. Lustigerweise verbrauchen beide mehr Strom wenn ein Film via BluRay abgespielt wird max 100Watt bei der XB1 bis zu 140 Watt bei der PS4.

Film auf die USB rauf (32Gb+ USB3.0) > LCD TV rein und abspielen > 40Watt oder weniger. Alles andere wird noch kommen (PS4+XB1 Media Streaming etc.)