PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu DVI-VGA Ausgang bei 9700np


Byteschlumpf
2003-02-18, 15:48:27
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass bei mir das Bild kurz heftig flackert, wenn ich unter "Eigenschaften von Anzeige" bei "Anzeige" auf "Erweitert" klicke!
Über den normalen VGA-Ausgang ist das nicht zu beobachten - nur über den DVI!

Desweiteren zeigt sich über den VGA-Ausgang ein "Fahnen-Effekt", bei dem Schriften und grafische Opjekte - ähnlich Geisterbildern - Fahnen nach sich ziehen, wobei das wiederum über den DVI-VGA Adapter nicht der Fall ist!


Mein Monitor ist ein SonyG420, bei dem ich zwischen beiden VGA-Eingängen hin- und herschalten kann.

Lediglich bei 1152x864 und 1280x960 sind diese hellen vertikalen Streifen bei 100Hz zu sehen.



Gruß,
Byteschlumpf

Byteschlumpf
2003-02-18, 19:35:08
Hätte jemand mit einer 9x00/Pro mal Zeit zu testen, ob das bei ihm auch so ist?



Byteschlumpf

Diego
2003-02-18, 19:54:36
Hallo @Byteschlumpf,
Bei meiner noch MSI TI 4600 ist das Bild auch ganz kurz weg(schwarz), wenn ich unter Anzeigeeigenschaften/Einstellungen/Erweitert auf die Nvidia Registerkarte GeForce4 TI4600 gehe. Bei einem anderen Monitor könnte es z.B. kurz aufflackern.

Falls ich mal irgendwann eine ATI 9700 oder 9700pro (inzwischen ist es mir egal, welche es ist *gg*) mein eigen nennen darf, kann ich dir vielleicht eine bessere Antwort liefern ;-)

Gruß

Diego

Byteschlumpf
2003-02-19, 14:57:08
Danke für Deine Mithilfe, Diego! ;)

Dieses Flackern ist demnach ganz normal, wenn der DVI-Out verwendet wird.



Gruß,
Byteschlumpf

Unregistered
2003-02-19, 15:15:29
Ist bei mir nicht anders. Hier wird der Monitor gar zweimal zurückgesetzt. Der reagiert so langsam, da merkt man das.

Loskoczos
2003-02-20, 15:59:16
Dieses flackern hat man auch kurz auf dem TV-Ausgang.......es ist normal!
Habe ne Sapphire 9700np........:-)

garp
2003-02-20, 16:54:02
Hi, wenn mein Rechner aus dem Energiesparmodus durch Tastendruck oder Mausbewegung aus dem Schlaf gerissen wird, ist die Schrift der Icons und der Menüs verzerrt dargestellt. Monitor am Dvi angeschlossen. Problem besteht nicht mit analogen Anschluß.

P4 2,66 512MB PC2700 DDR-SDRAM 333 Hz Ati Radeon 9700TX Pro
120Gb 7200/2MB Win XP Dellsystem 4554 Dimension
18" FT 1800FP Monitor

Danke im Voraus

Baxx
2003-02-20, 21:18:57
Ich bin erst gestern mit meinem Monitor vom DVI- auf den VGA-Ausgang umgestiegen, da am DVI nicht der TV parallel genutzt werden kann. Demnach kann ich berichten:

Am DVI wird der Bildschirm häufiger "kurz schwarz" als am VGA, so z.B. beim Windows-Start und beim Öffnen des "Anzeige > Erweitert"-Dialogfeldes.

Am VGA wird der Bildschirm eigentlich nur "kurz schwarz", wenn ich Änderungen im D3D-Panel übernehme. Finde ich auch weniger nervig. :)

[N4Z]J@NuS
2003-03-29, 12:38:38
Hai!

Vielleicht kann mir jemand helfen:
und zwar hatte ich erst eine G4-4600. wenn ich per DVI Kabel mein TFT Anschliessen wollte flackerte das Bild so alle 3 - 6 sekunden zwischen schwarz und Standard-Desktop hin und her. Jetzt hab ich eine Hercules 9700pro und das gleiche Problem. Mein TFT hab ich beim Händler testen lassen......bei ihm funzt es gnadenlos mit dem gleichen Kabel!

Kann es sein, dass es beim DVI-Kabel verschiedene Ausführungen gibt? Irgendwie vollbeschaltet und nicht voll-beschaltet? Oder sind es irgendwelche Störquellen...und wenn ja, welche können es sein?

Thanx!