PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSD | Auslagerungs-, Ruhezustandsdatei und co. nach Win Update wieder aktiv


Panzerfaust
2014-10-25, 16:28:53
Hallo,

ich habe festgestellt, dass nach dem letzten Windowsupdate (14.10. müsste das gewese sein) auf allen meinen OS (2x Win7, 1 x Win 8.1) die im Titel genannten Dateien und auch Schattenkopien plötzlich aktiviert waren. Die OS sind jeweils auf einer SSD drauf und da ist es besonders ärgerlich, wenn sowas vorkommt.
Zum einen fehlen plötzlich gleich bis zu 20 GB und zum anderen hatte ich eben diese Dienste/Funktionen abgeschaltet, um die SSDs zu schonen.

Ein Freund hatte mir Gleiches von seinen Systemen berichtet.
Wie sieht es bei euch aus, ist das vielleicht jemandem auch aufgefallen?

qiller
2014-10-25, 19:54:45
Meine Auslagerungsdatei ist immer noch bei 1GB Größe und der Ruhezustand ist immer noch deaktiviert. Bei meinem anderen Rechner müsste ich mal nachgucken. Der W2k12-Server steht immer noch auf 4GB Swap und deaktivierter hiberfil.sys. Kann deine Beobachtung also nicht bestätigen.

mfg Oli