PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DLNA Probleme


boxleitnerb
2014-10-26, 10:03:20
Moin,

ich versuche gerade erfolglos, von meinem TV (Sony 60W605B) und von meinem S4 Mini über DLNA auf meine Dateien zuzugreifen. Ich möchte erstmal den DLNA-Dienst von Windows 8.1 nutzen.

Ich habe die Bibliotheken freigegeben und über den Windows Media Player Streaming eingeschaltet. Der Fernseher wird auch gefunden (das Handy nur als "Unknown Device" über AnDLNA). Trotzdem findet der Fernseher keine einzige Datei und das S4 kann gar nicht erst auf den Server zugreifen, bricht mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab.

Wo könnte die Ursache liegen?

Zafi
2014-11-04, 22:42:27
Vielleicht werden die Dateien bzw. Dateitypen nicht (oder noch nicht) von deinem Fernseher unterstützt. Versuch mal ältere Formate wie JPEG-Bilder oder MPEG2-Videos.

Bei Samsung wundert mich in letzter Zeit gar nichts mehr. Die versuchen scheinbar ihre eigenen Süppchen zu kochen. Zum Beispiel unterstützen Samsung-Tablets/Smartphones offiziell nur Samsung Drucker. Bei allen anderen Druckern müssen deren Hersteller eigene Apps anbieten, damit sie auf einem Samsung Gerät (umständlich) drucken können.