PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows friert ein beim Start mit 16bit Farben!


maro
2001-10-21, 14:07:07
Hallo,

ich habe ein echt nerviges Problem mit meiner Elsa Erazor 3.

Ich habe diese hier in meinen Internet PC eingebaut. Vorher war Sie in meinem Haupt PC und machte keine Probleme.

Ich habe die Karte also hier instaliert und auf 1024x768x16bit Farben eingestellt. Zum übernehmen musste ich den PC neu Starten, im alten System konnte ich die Farbeinstellungen ohne Neustart übernehmen.

Na ja, gemacht und der PC lief auch einwandfrei.

Gesten Morgen fahre ich den PC wieder hoch, da kommt der Bildschirm zum Profil auswählen (immer in 640x480pixel) und dann schaltet Win auf die 1024x768x16bit Farben und der PC friert ein. Ich musste erst die Karte im abgesicherten Modus deinstalieren und wieder neu instalieren damit wieder alles lief.

Das tat es auch den ganzen Tag. Heute Morgen fahre ich den PC wieder mal hoch und das selbe Spiel ereignet sich wieder vom neuen.

Was soll das?

Ich habe die neusten Treiber für die Grafikkarte und das Bios geflasht.
Assign IRQ steht im Bios aus Enabled.
Es liegt an der Farbeinstellung, 16 Farben und 256 Farben laufen einwandrei auch mit ändern ohne neustart. Nur was darüber liegt macht Probleme.

Wer kann mir Helfen?
Danke!

Mainbord: Gigabyte GA-6BA
CPU: Pentium 3 550Mhz
Windows 98 SE

Zitrone
2001-10-22, 02:05:43
AGP-Treiber installiert ???