PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7M266 und Athlon XP Model 8


merced
2003-02-18, 16:17:36
HI! Hat jmd. diese Kombination vielleicht mal ausprobiert? Offiziell geht das nicht, da nur Model 6 bis 2100+ unterstützt wird. Allerdings habe ich mit dem AMD Support telefoniert, und dieser sagte es könne nur an der Kernspannnung liegen, dass das Model 8 nicht mehr laufen würde. Jedoch kann das Mainboard die erforderliche Spannnung liefern, zumindest über Jumper. Dann bliebe da noch das Problem des Multiplikators, aber es ist ja schpn seit einiger Zeit die Beta 1008-2 draußen, vielleicht bringt die ja Support für den XP Model 8 mit?
Kurzum: Ich habe noch Hoffnung das ich mein Board sinnvoll aufrüsten kann, und wenn es jmd. von euch probiert hat, dann poste es doch bitte!

Bakunin3
2003-02-18, 16:22:39
... ich hab' das mal probiert... testhalber, einen Tag lang.
Manchmal tat sich beim Starten des Rechners nichts, in den meisten Fällen fuhr er aber hoch und lief dann auch stabil mit einem TBred-B 1800+
Aber wie gesagt: manchmal blieb der Bildschim schwarz.

B3

Unregistered
2003-02-18, 19:26:17
Hi @LL,

ich habe meine MDT Speicher von http://www.kcn-computer.de
geholt, die haben sogar im Angebot!!


Gruß
StarBoy

Unregistered
2003-02-18, 19:33:52
Originally posted by Unregistered
Hi @LL,

ich habe meine MDT Speicher von http://www.kcn-computer.de
geholt, die haben sogar im Angebot!!


Gruß
StarBoy


Sorry Leute, hab das im Falschen Thread geschrieben!

Mr. Lolman
2003-02-21, 16:48:24
Stimmt, ist bei mir auch so. Manchmal will er einfach nicht starten, wenn schon, dann rennt der superstabil.

Ich hab das letzte beta BIOS oben. Ursprünglich einen 1800+ T-Bred A gehabt, dann 2 L3 Brücken gebrochen, so dass er als 2200+ erkannt wird. Läuft stabil mit 1.93 GHz =~2400+ (mehr hab ich noch nicht ausprobiert) bei 1.85 Volt.

^^ Ist das bei die auch so, dass immer 0.05 Volt mehr gegeben werden als eingestellt ?

edit: Wie heiss wird dein Prozzi in Auslastung ? Bei mir sinds ~60-62° (je nach Zimmertemperatur)

Angeblich rechnet ASUS ja von Haus aus immer ~10 Grad dazu