PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valkyria Chronicles


Iceman346
2014-10-28, 08:48:46
Ich rechne zwar damit das der Thread ziemlich leer bleiben wird, aber egal :tongue:

Sega hat über Twitter angekündigt, dass Valkyria Chronicles auf den PC portiert wird:
http://i.imgur.com/RQ7RP9S.png
https://twitter.com/SEGA/status/526884918677471232

Das ist ein (bisher) PS3 Exklusivtitel von 2008. Es handelt sich dabei um ein "Pseudo-Echtzeit" Strategiespiel, man kontrolliert seine Einheiten aus der 3rd Person Perspektive und solange man sich bewegt läuft die Zeit weiter, bleibt man stehen wird pausiert.
Die Schlachten haben ordentliche taktische Tiefe und sind sehr interessant zu spielen, wer Titel wie X-Com oder Jagged Alliance mag sollte hier mal nen Blick drauf werfen.

Für das westliche Publikum gewöhnungsbedürftig ist dagegen die sehr japanische Aufmachung inklusive strunzdummer Story, pathetischen Zwischensequenzen und Mangafiguren. Aber für mich hat der Spaß an den Schlachten das mehr als aufgewogen.

Da das Spiel auf einen Comiclook setzt sieht es auch heute noch sehr ordentlich aus und dürfte auf dem PC, mit hoher Auflösung und viel AA, zur Bestform auflaufen. Die PS3 Variante flimmert doch ziemlich stark.

JackBauer
2014-10-28, 08:51:03
wollte ich mal für meine PS3 holen, ist auf jeden Fall noch auf meiner zu Spielen Liste

aber jetzt kommt es von der PS3 Liste auf die PC Liste ;)

Lightning
2014-10-28, 09:03:19
Coole Sache. Einen Zweitkauf wärs mir aber nicht wert, wenn es nicht gerade größere spielerische Erweiterungen gibt (man sollte da eh erstmal vorsichtig sein und von einem lieblosen 1 zu 1-Port ausgehen).

Interessanter fände ich Ports von den PSP-Nachfolgern, aber die sind wahrscheinlich wegen der nochmal deutlich angestaubteren Grafik noch schlechter auf dem PC zu vermarkten.

Iceman346
2014-10-28, 09:33:57
Ich rechne mit einem Preis von maximal 20€, mit Angeboten etc. wird man das Spiel sicherlich recht bald für 10-15€ bekommen und das wärs mir auf jeden Fall wert. Hoffe der Port ist nicht ganz so lieblos, die bisherigen Sega Ports waren aber eigentlich recht ordentlich.

Die PSP Nachfolger würden mich auch interessieren, da ich diese nicht kenne und, mangels Interesse an der Plattform, wohl nie spielen werde. Mal schauen was da noch so kommt.

Julius
2014-10-28, 09:57:04
Das Spiel ist sehr gut. Hat mir sehr viel Spass gemacht.
Kanns empfehlen. Extra für den PC kauf ich es mir aber nicht noch einmal.

Lyka
2014-10-28, 10:00:25
Ich freue mich. Ich habe immer nur Bilder und Ausschnitte gesehen. Sehr nett. :D und ja, man kann auch manchmal Bombast-Sequenzen-Spiele mit GZSZ-Storyline mögen ;D

Neosix
2014-10-28, 10:18:30
Erinnere mich, hab ich gern gespielt, und auch den Anime kenn ich. Problem meiner Meinung war an dem Spiel, falls man S Rang in jeder Mission haben wollte, müsste man absurde Strategien fahren, wie ignoriere 99% aller Gegner, Renne zu Punkt x und töte 1 Soldaten der an der Siegmarke steht, gewonnen. Es reichte als den Scout zu leveln und dann den Gegner mit einer Granate aus dem Flaggen kreis raus zuschieben. Das fand ich dann doch mau. Ansonsten waren die Strikten max runden vorgaben kaum zu schaffen.

Thorwan
2014-10-28, 10:23:57
Großartiges Spiel, würde es mir ohne zu zögern auch für den PC nochmal kaufen. Hoffe ebenfalls, dass der PSP Nachfolger auch noch auf dem PC erscheint :)

Guest83
2014-10-30, 19:38:55
Kommt am 11. November: http://store.steampowered.com/app/294860/

Preis: 18 Euro für Vorbesteller.

PH4Real
2014-10-30, 19:44:08
Echt ein super Spiel... habe ich damals auf der PS3 echt toll gefunden.

Eine skurrile Mischung aus Jagged Alliance, X-Com, Battle Isle und Anime-Overkill :freak:

DeusExMachina
2014-10-30, 20:16:43
Ist auch eines meiner liebsten PS3-Spiele. Wenn der Port nicht die absolute Seuche wird, muss ich das direkt nochmal auf dem PC spielen! :)

Lurtz
2014-10-30, 21:29:22
Port wird wohl ganz ordentlich, freie Auflösung, mindestens 60fps, Key mapping und M/T-Support.

Iceman346
2014-10-31, 08:15:25
20€ ist am oberen Rand des von mir erwarteten Preisrahmens, aber geht. 11. November ist allerdings eher als erwartet.

Wenn der Port ordentlich wird, dann werd ich daran nochmal viel Spaß haben.

phoenix887
2014-10-31, 10:36:14
Da ich eine Konsolevergangenheit habe, spiele ich auch sowas gerne. Momentan auch so Sachen wie Legend of Hereos auf dem PC.

Lurtz
2014-11-07, 21:43:22
Preload ist da (16,5GB). Durante darf schon seit ein paar Tagen spielen und der Port scheint wohl ganz ordentlich zu sein (unter anderem praktisch keine Ladezeiten)...

Darkman.X
2014-11-07, 22:22:30
Ob ich wohl meine PS3-Spielstände nutzen kann? :uponder:

Zak
2014-11-10, 09:04:54
Wenn der Port ordentlich wird, dann werd ich daran nochmal viel Spaß haben.

Scheinbar hat SEGA in der Hinsicht einen guten Job gemacht.

Valkyria Chronicles PC Port Impressions:
http://www.incgamers.com/2014/11/valkyria-chronicles-pc-port-impressions

Ich freu mich drauf... :smile:

Lurtz
2014-11-10, 10:04:13
Gibt schon einige die spielen, Port soll wirklich gelungen sein.

VSync begrenzt wohl noch auf 30fps, aber da so ziemlich jede Kiste das auf 60fps schaffen sollte, kann man das wohl deaktivieren:
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=16602043&postcount=98

Extreme Auflösungen und 120Hz sollten auch möglich sein:
http://abload.de/img/launcher_gfx_optionsp6uso.png

Guest83
2014-11-11, 01:30:32
Durantes PC-Port-Analyse: www.pcgamer.com/valkyria-chronicles-pc-port-analysis-durantes-verdict/

Lurtz
2014-11-12, 18:50:55
Spiel verkauft sich sehr gut, mehr Segaspiele incoming =)

“During its first 24 hours on sale, blew all forecasts and predictions out of the water. The award-winning Strategy RPG, originally released in 2008 for PlayStation 3, forced its way to the top of the Steam download charts, beating a host of brand new games to reach number one,” Sega said.
http://www.mcvuk.com/news/read/six-year-old-rpg-valkyria-chronicles-tops-steam-sellers-list/0141295

Wenn die Bayonetta portieren feier ich so :ugly: Aber ich denke das dürfte immer noch relativ unwahrscheinlich sein...

Lyka
2014-11-12, 18:59:47
ich würde mich über mehr Anime-Spiele freuen, die professionell aufgezogen sind, ordentlich GZSZ-Drehbuch, knackige Action oder Strategie =)

ach ich will doch biszum Weihnachtssale warten :redface: Mist... :freak:

Dr.Doom
2014-11-12, 19:05:24
Nach der Sichtung einiger YT-Videos zum Gameplay:

Verliert man nicht die Übersicht, wenn man da mit 10 oder 12 Charakteren spielt? Ich hab' schon bei vier bis sechs Chars (X-Com zB) leichte Koordinations- und Übersichtproblemchen. :freak:

Oder sind das gar nicht alles spielbarer Chars? Nachdem ein Char seinen Zug gemacht hat, wurde immer auf eine Übersichtkarte gezoomt und man sah dort runde Symbole - alles eigene Charaktere oder auch freundliche NPCs?

Iceman346
2014-11-12, 19:18:16
Es gibt iirc hin und wieder NPCs, aber alle blauen Punkte sind eigene Charaktere die man steuern kann.
Man ist pro Runde in den Aktionen beschränkt, kann also normalerweise nicht jeden Charakter auch in jeder Runde bewegen. Die Übersicht zu behalten empfand ich, durch die gute Karte, eigentlich nicht als problematisch.

Neosix
2014-11-12, 19:22:02
Vor allem wurde ständig angezeigt wer welchen charakter sehen kann, und solange man sich nicht bewegte, hat man auch keine APs verbraucht. Konnte sich also immer möglichst perfekt also ausserhalb der Sicht des Gegners Platzieren.

Lyka
2014-11-12, 19:36:07
ich hab mal zugeschlagen (y). Wieder Rundenstrategiefutter (y) japanischer Ton, englischer Untertitel, was will man mehr (y)

pubi
2014-11-13, 11:47:28
Habe es vor Urzeiten mal auf Konsole gespielt und jetzt gerade auf Steam angefangen. Mit der komischen Maus/Tastatur-Steuerung bzw. -Belegung komme ich irgendwie überhaupt nicht klar. Aber mit dem Pad auf der Couch und dann auf dem Beamer kommt es gut. :ugly:

Finde es vom Gameplay her wirklich großartig, auch wenn ich noch ganz am Anfang stehe. Habe es damals auch nicht durchgespielt (kam glaube ich mal wieder ein MMO dazwischen oder so), also gibt es auch noch genug Neues zu entdecken.

Bis jetzt 1A.

Lyka
2014-11-14, 13:07:21
Verdammt, bin ich schlecht in Valkyria Chronicles ;D

Der erste Panzer... ich habe diese Map Xmal gespielt... und nur nach YT geschafft...

Grund:

http://portforward.com/games/walkthroughs/Valkyria-Chronicles/In-Defense-of-Bruhl.htm

nachdem der Panzer auf Alicia zugerollt ist, killt er Sie. Immer. Egal, was der Walkthrough sagt...

VooDoo7mx
2014-11-14, 13:22:45
Spiel verkauft sich sehr gut, mehr Segaspiele incoming =)

“During its first 24 hours on sale, blew all forecasts and predictions out of the water. The award-winning Strategy RPG, originally released in 2008 for PlayStation 3, forced its way to the top of the Steam download charts, beating a host of brand new games to reach number one,” Sega said.
http://www.mcvuk.com/news/read/six-year-old-rpg-valkyria-chronicles-tops-steam-sellers-list/0141295

Wenn die Bayonetta portieren feier ich so :ugly: Aber ich denke das dürfte immer noch relativ unwahrscheinlich sein...

Ich will Vanquish und Skies of Arcadia Legends. :uup:
Besonders Vanquish wäre @60fps und 1080p klasse. Das schnelle Gameplay und die Präzision leiden da schon unter den 30fps.

Winnie
2014-11-14, 13:32:29
Ich will Vanquish und Skies of Arcadia Legends.

Ja, Skies of Arcadia wäre für mich auch sofort ein Pflichtkauf!
Habe es auf der Dreamcast geliebt!

Dr.Doom
2014-11-14, 13:56:40
Skies of Arcadia Legends. :uup: :uup:

Eines der beiden Spiele für die ich vor ein paar Jahren einen zweiten Gamecube gekauft habe, obwohl der alte (immer) noch funktioniert... :freak:

Lyka
2014-11-14, 14:40:32
die Leute im Netz schreiben, dass man im Kampf speicher kann? Ich habe das irgendwie nie... gesehen oder doch übersehen?

Zak
2014-11-14, 14:54:03
die Leute im Netz schreiben, dass man im Kampf speicher kann? Ich habe das irgendwie nie... gesehen oder doch übersehen?

Auf der Karte (wo man den nächsten Zug auswählt): F > System > Save

Neosix
2014-11-14, 16:47:35
Ist quasi "Battlesave" von früher. Wenn du speicherst beendet sich das Spiel danach. Und beim Laden wird der Spielstand gelöst um try & error mitten im Kampf zu unterbinden.

Lyka
2014-11-14, 16:51:23
aaaah, danke. ich hatte gedacht nach dem ersten Teilkampf (y) könne ich irgendwo speichern...

bei mehrteiligem Kampf habe ich keine Lust, den ersten Teil xmal zu wiederholen ^^


oh, was du mit Battlesave beschreibst... na das bringt mir gar nix, dann muss ich alles komplett wiederholen, wenn ich sterbe? ach fuck.

Neosix
2014-11-14, 17:12:35
Stimmt, wenn du stirbst darfst du komplett alles neu machen glaub ich. Ist schon länger her das ich es auf der PS3 gespielt hatte. Aber man kann ja sicherlich auf dem PC mit saves tricksen ;)

pubi
2014-11-14, 17:33:01
Man kann ganz normal im Kampf speichern, ohne dass er beendet wird o.Ä.

Wie es nach dem Laden aussieht, weiß ich nicht. Noch nicht probiert.

Zak
2014-11-19, 13:16:26
Ich stecke nun seit Stunden in Kapitel 7 fest (Maximilian). Bis jetzt war ich schwer begeistert von dem Spiel, aber dieser IMO völlig überzogene Anstieg im Schwierigkeitsgrad nervt mich ziemlich. Bis dahin war alles inklusive Skirmish Missionen mit ein wenig Planung und Strategie zu schaffen.

Habe nun ein paar Walkthroughs auf YT angeschaut und werde die dann Schritt für Schritt nachspielen, damit ich da endlich weiter komme.

Nun frage ich mich... ist Kapitel 7 irgendwie ein Ausrutscher oder geht das so unfair weiter?

Mit unfair meine ich:


Man muss die Mission zwingend mehrfach spielen, weil man im ersten, zweiten, dritten Durchgang die ganzen geskripteten Geschehnisse ja nicht vorhersehen kann. (alternativ: nach jedem Schritt ein neues Save anlegen... urgs)

Man hat viele Möglichkeiten vorzugehen, aber nur SEHR wenige Wege führen zum Erfolg. Man muss also ewig tüfteln um den einen funktionierenden (von vielen plausiblen) Lösungsweg zu finden.


Mir ist das zu viel trial-and-error. Möglicherweise stelle ich mich aber auch einfach nur blöd an.

Lyka
2014-11-19, 13:33:26
ich habe gelesen, dass alles vor Kapitel 7 eher nur... äh... Tutorial ist... an Kapitel 7 sind schon mehrere gescheitert lt. einiger Foren

pubi
2015-03-29, 23:44:00
Für Unentschlossene gibt es das Spiel bei Gamesrocket gerade für 7 EUR.

http://www.gamesrocket.de/download/Valkyria-Chronicles.html

Da kann man nicht viel falsch machen ...

msilver
2018-06-28, 10:26:17
ist das spiel auf ps4 in deutsch? weis das einer?