PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festnetzanschluss doppelt


miep
2014-10-29, 20:46:57
Hallo Leute,

mir ist etwas sehr dämliches (vorwiegend eigenverschuldet) passiert.

Erst hatte ich monatelang kein Internet (Constar Vertrag gekündigt, wollte zur Telekom), weil die Telekom es nicht geschafft hat, meinen Anschluss zu schalten.
Deshalb habe ich meinen Auftrag storniert und einen neuen Auftrag an Vodafone gegeben. Diese haben meinen Anschluss fristgerecht geschalten.

Allerdings flatterten bei mir hin und wieder Mahnungen der Telekom ins Haus, die ich sofort bezahlte. Ich dachte einfach, ich habe beim SEPA Mandat etwas falsch gemacht und da die Leitungen eh von der Telekom sind, kommen die Rechnungen auch von denen.
Ja das war saudämlich, wenn ich auf mein Konto geguckt hätte, hätte ich gesehen, dass Vodafone auch abbucht.

Die Telekom musste mir natürlich immer Mahnungen schreiben, weil sie ja kein Mandat hatten. Natürlich nicht, ich hatte ja (meiner Meinung nach) nicht einmal einen Vertrag mit ihnen.

Jetzt habe ich das ganze halt doch mal kontrolliert (nach ca. 6 Monaten) und beim Telekom Kundencenter angerufen. Scheinbar habe ich einen Vertrag sogar mit Festnetznummer.

Geht das technisch überhaupt und was kann ich jetzt tun? Nicht nur, dass ich auf keinen Fall die restlichen 1,5y des Telekom Vertrages bezahlen will, sondern ich will eigentlich auch eine Rückerstattung meiner bezahlten Mahnungen.

Was soll ich jetzt machen? :(

Grüße,
miep