PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensmittel, die ihr früher nicht gegessen habt, jetzt aber mögt!


piker
2014-10-29, 23:30:25
gibt es sowas bei euch?

bei mir sind es muscheln, meeresfrüchte generell, gorgonzola, schafskäse und oliven.

blumen- rosen- wirsing- und was weiss ich für kohl bekomme ich auch heutzutage noch nicht runter. mir wird schon schlecht wenn ich es nur rieche.:freak:

auch innereien wie z.b. leber rühre ich nicht an.

meeresfrüchte liebe ich mittlerweile, genau wie gorgonzola, roquefort, schafskäse und überhaupt sehr "strenge" käsearten. :smile:

also eine pizza frutti de mare wäre bei mir damals nicht gegangen, jetzt am besten mit schwarzen oliven und doppelt gorgonzola!!

was gibt es bei euch so für "leckereien", die ihr früher nicht gemocht habt, aber jetzt mögt?

FeuerHoden
2014-10-29, 23:32:34
So langsam Oliven und Kraut. Ich hab vor irgendwann mal wieder Beef Jerky zu probieren, das hat mir früher gar nicht geschmecht, jetzt wäre ich neugierig drauf.

piker
2014-10-29, 23:40:31
ach ja, sülze habe ich noch vergessen. ich war mal auf einer geschäftsreise und habe in einem restaurant zu mittag gegessen. kurz vor dem hauptgang kam der kellner mit einem wie er sagte "gruß aus der küche":freak:

es war ein kleines stück karninchenkopfsülze!! ich wusste echt nicht wie ich ihm danken sollte ;D

Lyka
2014-10-29, 23:52:11
hmm...

Oliven gehören dazu, Kapern, Heidelbeeren, Stollen, Hühnerherzen :)

DELIUS
2014-10-29, 23:56:08
Trockenobst/Dörrobst

Rosinen z.B., habe ich damals als Kind immer aus dem Rosinenkuchen gepickt, es hat mich immer an Popel erinnert und angeekelt :redface:
Heute mag ich Trockenobst. Besonders in der kommenden Jahreszeit, Datteln und Feigen.

Radeonfreak
2014-10-29, 23:56:22
Tomaten. Ging früher gar nicht. Mittlerweile ess ich zwar immer noch keine ganzen Tomaten aber z.B. geviertelte in Salaten oder als Beilage schon.

Mr.Ice
2014-10-30, 00:00:22
Feldsalat :D

das wars^^

ich ess keine oliven,tomaten,gurken,oberschienen Pilze die liste ist glaub lang xD

Lyka
2014-10-30, 00:00:25
Tomaten, stimmt... ich esse aber lieber getrocknete Tomaten bzw. Kirschtomaten :)

FeuerHoden
2014-10-30, 00:12:42
Rousinen konnte ich früher auch nicht ab, heute komplett egal.

schreiber
2014-10-30, 00:47:33
Spinat und
http://de.wikipedia.org/wiki/Krautshäuptchen

Ansonsten ging und geht fast alles. ^^

Plutos
2014-10-30, 00:55:33
Artischocken, alles mit herausschmeckbarem Rosmarin, Miesmuscheln, scharfer Senf und natürlich Bier und Wein :biggrin:

Tomaten. Ging früher gar nicht. Mittlerweile ess ich zwar immer noch keine ganzen Tomaten aber z.B. geviertelte in Salaten oder als Beilage schon.

Falls es dich beruhigt, ich kenne niemanden, der ohne Not eine ganze Tomate am Stück essen würde :confused:

rmdd53
2014-10-30, 01:19:06
Im Garten vom Strauch eine Tomate abpflücken und essen geht nicht?
Bei mir schon - frischer und aromatischer geht es nicht.

Lyka
2014-10-30, 01:24:32
die sind aber auch nicht so apfelgroß wie die üblichen Wassertomaten.

Rente
2014-10-30, 01:26:48
Falls es dich beruhigt, ich kenne niemanden, der ohne Not eine ganze Tomate am Stück essen würde :confused:
Ich vertilge auf diese Art jede Woche 1 Kg Tomaten - natürlich nicht die komplette Tomate ohne zu kauen - ich versteh aber das Problem damit nicht wirklich.

On Topic: Kaffee und Harzer Käse (nicht in der Mischung :D).

doublehead
2014-10-30, 02:18:34
Falls es dich beruhigt, ich kenne niemanden, der ohne Not eine ganze Tomate am Stück essen würde :confused:

Kann es sein, dass Du nicht viele Leute kennst? Ich kenne eigentlich nur einen einzigen Menschen, der keine Tomaten mag. Ich selber esse so gut wie jeden Tag mindestens eine Tomate, heute gab es Tomatensalat.

Plutos
2014-10-30, 02:34:31
Na wenn ihr meint...bei mir ist Tomate eher einer Zutat denn eine Mahlzeit für sich. Verteilt sich das Tomateninnere beim Ganz-Essen nicht großzügig außerhalb der Mundhöhle? :wink:

Kann es sein, dass Du nicht viele Leute kennst? Ich kenne eigentlich nur einen einzigen Menschen, der keine Tomaten mag. Ich selber esse so gut wie jeden Tag mindestens eine Tomate, heute gab es Tomatensalat.

Kann es sein, dass du nicht viele Wörter kennst? Die Tomaten kommen also am Stück in den Tomatensalat à la doublehead?

http://abload.de/img/tomatoes-bowlnmr7s.jpg (http://abload.de/image.php?img=tomatoes-bowlnmr7s.jpg)
"Salat" :ufilmbösewichtmeme:

5tyle
2014-10-30, 03:08:52
Oliven auch, ein paar Obst- und Gemüsesorten. Schafskäse, Camembert und solche Dinge, das mag ich heute auch nicht besonders, bringe es aber immerhin runter.

Früher mochte ich keinen schwarzen und grünen Tee, nur diverse Teesorten wie Kamillentee und so, heute mag ich das sogar sehr gerne.

resistansen
2014-10-30, 03:17:05
DILL...war des teufels. heute mag ich DILL (und ihn großschreiben)

ps: ich esse tomaten. am stück. einfach so. mittelgroße, fluffige strauchtomaten.

Knuddelbearli
2014-10-30, 04:24:41
Senf

doublehead
2014-10-30, 05:00:24
Kann es sein, dass du nicht viele Wörter kennst? Die Tomaten kommen also am Stück in den Tomatensalat à la doublehead?

http://abload.de/img/tomatoes-bowlnmr7s.jpg (http://abload.de/image.php?img=tomatoes-bowlnmr7s.jpg)
"Salat" :ufilmbösewichtmeme:
Es war nur ein Beispiel meines Tomatenkonsums, aus aktuellem Anlass. Ich esse auch gerne und oft Tomaten pur und am Stück. Nur zu gross dürfen sie nicht sein, denn ich bin kein Grossmaul.

Nightspider
2014-10-30, 06:22:58
Rosinen, Oliven, Grünkohl konnte ich als Kind nicht ausstehen.
Heute nasche ich am Abend mal ne Packung Rosinen oder löffel paar Oliven und ein mal habe ich mir am Nachmittag nur mal eine komplette Tüte 500g Rosenkohl in den Topf gehauen und gegessen. ^^

Aber sowas wie Muscheln, Schnecken usw kann ich immer noch nicht essen oder auch nur im Mund ertragen. Das ekelt mich an.

Rousinen konnte ich früher auch nicht ab, heute komplett egal.

Was für Dinger?

#44
2014-10-30, 06:34:01
Spinat, rote Bete, Radiesschen und Meerrettich-Sauce. Das Tentakelende von Kalamaris kann ich mittlerweile auch Essen ;D

-Scud-
2014-10-30, 06:50:23
Nudeln/Spaghetti mit Tomatensauce war früher unerträglich! Aus heutiger sicht absolut unverständlich! ^^
Bei sauce bolognaise läuft mir allerdings heute noch ein Schauer über den Rücken. :uwürg:

NiCoSt
2014-10-30, 06:55:21
Hackbrötchen
nie angerürt bis ein Kollege auf Arbeit mal was ausgegeben hat ^^

Paprika mochte ich als Kind auch nicht

Florida Man
2014-10-30, 06:55:21
sauce bolognaise
Dafuq?

schreiber
2014-10-30, 07:02:52
Dafuq?
Er ist halt kein Mainstreamer

GBP
2014-10-30, 08:37:39
Kaffee.

Cappuccino, Latte und sogar Nespresso mag ich seit 4 Jahren. Kaffee ging trotzdem so gaaaaar nicht. Dann konnte ich Anfang diesen Jahres nicht schnell genug Nein sagen zu einem Kaffee und wollte nur anstandshalber daran nippen und dann stehen lassen. Ich lieeeebe das Zeugs mittlerweile! :)
Am besten allerdings mit nem Schuss Milch und entweder Haselnuß- oder Bananensirup zum süßen.

Henroldus
2014-10-30, 08:49:32
Sellerie frisch als Kochzutat
Knoblauch :eek:
worauf ich immernoch warte, dass es mal schmeckt: Bier :freak:

Advanced
2014-10-30, 08:50:04
Pilze bzw. Champignons. Früher die Pizza immer sorgfältig danach abgesucht und runter gepickt.
Heute kein Problem mehr. Esse auch sehr gerne Jägerschnitzel u.a. wegen den Pilzen mit drauf/dabei.

Shaft
2014-10-30, 12:27:33
Fisch

Ess ich heute generell immer noch nicht gerne, marinierter oder wie Sardine kann hin und wieder schon mal sein.

Oder Forelle nach Müllerin Art ist schon lecker.

M4xw0lf
2014-10-30, 13:10:38
Fisch geht bei mir nach wie vor nicht, wird in diesem Leben vermutlich nichts mehr. ;)
Hab als Kind auch praktisch kein Gemüse gegessen, da ess ich jetzt alles.

GBWolf
2014-10-30, 13:11:17
Klassiker: Oliven

derpinguin
2014-10-30, 13:36:40
oberschienen

Ich hab ja schon viele Schreibversuche für dieses Gemüse gesehen. Aber das ist die Härte.

Paran
2014-10-30, 13:41:58
Immerhin wusstest du gleich was gemeint ist :uup::uup::uup:

Mosher
2014-10-30, 13:43:37
;D

Auberginen ess' ich nur paniert.
Oliven sind nach wie vor bäh, genau wie Rote Bete, Schafskäse und irgendwelchen cremigen (Frisch-)käsezubereitungen als Brotaufstrich.

Mit Spinat hatte ich sowieso noch nie Probleme und Fisch esse ich auch schon immer.

Vor Pressack ekelt es mich, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es gut schmeckt.
An Innereien mag ich nur Herz und Leber.

Ach genau: Kürbiskerne und Rosinen mag ich auch nicht besonders.


Eigentlich gibt es fast nichts, was ich früher nicht mochte, aber jetzt mittlerweile schon.
- Peperoni.
Das war's.

Edit: Ach ja @ Plutos:
Ich esse gerne ganze Tomaten "einfach" so. Allerdings natürlich nicht im Ganzen in den Mund geschoben (es sei denn, es handelt sich um Cocktail- oder Datteltomaten).
Aber einfach mal 'ne Tomate vierteln, bisschen Salz drauf und ab damit geht durchaus in Ordnung.

suikoden007
2014-10-30, 14:17:17
bis 14 ging kein Bier.

bis 35 ging kein Stinker-Käse. Jetzt kotz ich zwar fast noch beim aufmachen, aber essen geht bzw. schmeckt geil.
Stinkt so krass ab das Zeug - echt eklig.

Dr.Doom
2014-10-30, 14:25:09
Früher mochte ich keinen Rosenkohl, heute mag ich den immer noch nicht.

DrumDub
2014-10-30, 14:46:56
Früher mochte ich keinen Rosenkohl, heute mag ich den immer noch nicht. dito. :D

sardellen mochte ich früher nicht und find ich heute auch noch scheisse.

sachen, die ich früher nicht mochte, aber heute mag: poree, oliven, camenbert bzw. generell stinkekäse, kapern, whisky

Shaft
2014-10-30, 15:04:27
bis 14 ging kein Bier.

bis 35 ging kein Stinker-Käse. Jetzt kotz ich zwar fast noch beim aufmachen, aber essen geht bzw. schmeckt geil.
Stinkt so krass ab das Zeug - echt eklig.


Frisch geöffnet ist der doch Harmlos.

Den Käse lässt man ein Paar Tage offen reifen bis er schön weich ist, dann sag ich auch nichts mehr gegen Würgereiz, hier wirds dann abartig. :D

Aber fein leckeeeer.

Lightning
2014-10-30, 15:22:00
Spontan fiel mir nichts ein. Ich hab hier rote Beete gelesen, die mochte ich früher nicht, kann ich heute aber gut essen.

Sonst mag ich die meisten Dinge, die ich früher nicht mochte, auch heute nicht (zumindest nicht gern). Oliven, Spinat, Wirsing, Sellerie, allzu-stinkigen Käse.. Bier, Wein. Ums positiv auszudrücken: Ich bin jung geblieben. :D

Sven77
2014-10-30, 15:23:15
Blutwurscht...

mein Traum eines schönen Todes: In heisser Blutwurst ertrinken :ulove:

suikoden007
2014-10-30, 16:48:00
"Innenteil" von Pizzas - als Kind ging nur Rand:biggrin:
Jetzt ess ich halt die ganze Pizza, oder?

Lyka
2014-10-30, 16:57:22
Rosinen ess ich manchmal auch neuerdings, aber eher selten. Studentenfutter ess ich aber gerne :) Stachelbeeren ess ich auch, Himbeeren ess ich immer noch nicht, nur als püriertes Extra.

Der Sandmann
2014-10-30, 17:16:39
Spinat, Tomaten, Spargel und Rosenkohl sind nur einige.

Matrix316
2014-10-30, 17:19:18
Spontan fiel mir nichts ein. Ich hab hier rote Beete gelesen, die mochte ich früher nicht, kann ich heute aber gut essen.

Sonst mag ich die meisten Dinge, die ich früher nicht mochte, auch heute nicht (zumindest nicht gern). Oliven, Spinat, Wirsing, Sellerie, allzu-stinkigen Käse.. Bier, Wein. Ums positiv auszudrücken: Ich bin jung geblieben. :D
Geht mir auch so. Bis auf die rote Beete. ;)

Generell mag ich kaum rohe Sachen außer Obst. Also kein rohes Gemüse oder rohes Fleisch.

Käse nur auf Pizza, Burger und Gratins. ;D

Gemüse nur gekocht (Spinat, Wirsing, Blumenkohl, gelbe Rüben) oder gebraten (Zwiebeln möglichst dunkel :)) oder in Soßen (Tomatensoße, Ketchup).

Pilze mag ich eigentlich garnicht, aber beim Jägerschnitzel mach ich eine Ausnahme.

Interessanterweise ess ich beim Chinesen fast alles was es an Gemüse gibt, aber das liegt wohl auch an der Zubereitung.

Schinken ess ich z.B. nur gekochten, aber auch nicht überall. Auf Brot oder in Gratins OK, aber auf der Pizza will ich keinen.

Die einzige Sache wo ich eigentlich alles esse ist Obst.

Bin halt ein Schnäuber. ;)

Darkman]I[
2014-10-30, 17:23:16
Kohlrabi. War für mich immer Hasenfutter obwohl ich sonst jedes Grünzeug esse. Gut, Kohlrabi ist immernoch Hasenfutter aber das kann man so schön bedenkenlos reinfuttern auf der Couch. ;D

Was ich aber glaube ich nie mögen werde sind Kapern. Gut das die in der fränkischen Küche afaik nicht vorkommen. Zumindest ist mir noch kein Schäufele damit untergekommen. :wink:

novl
2014-10-30, 17:36:36
Pizza (eklig fettig)
Pommes (außen knusprig innen mehlig, pfui)
Pilze (gliberig)
Spargel (gliberig)

Mehr fällt mir aktuell nicht ein.

Eggcake
2014-10-30, 18:03:20
Rosenkohl (als Kind). Jetzt kann ich nicht genug davon haben :)

afk|freeZa|aw
2014-10-30, 18:41:15
Rosenkohl (als Kind). Jetzt kann ich nicht genug davon haben :)

rosenkohl ist post-kindheit echt der uberknaller.

Finch
2014-10-30, 18:52:58
Pilze. Jetzt Liebe ich sie.

EvilOlive
2014-10-30, 19:00:26
Südfrüchte, mir hatten ja früher nüscht. :redface:

Xandi.m.
2014-10-30, 19:36:11
Blutwurscht...


Alptraum, geht auch heute nur mit widerwillen.

Beuschel...Alptraum hoch2

Igitt

pest
2014-10-30, 19:43:36
rohe Sepia, gekochte Krakenarme, Muscheln, Steak medium-rare, Whisky

ZapSchlitzer
2014-10-31, 08:48:12
Schwammerl, Zucchini, Rosenkohl, Leber, Kürbis(suppe)

EL_Mariachi
2014-10-31, 09:00:20
Süßkartoffeln. jam jam

INDEX75
2014-10-31, 09:25:44
Mir fallen da im Moment nur Oliven ein, welche ich heute sehr gerne esse.

Bei mir ist es eher anders rum … Ich kann einiges von dem was ich früher gerne aß heute einfach nicht mehr sehen. Dazu gehört etwa Apfelstrudel, Zwetschgenknödel, Milchreis usw.

M4xw0lf
2014-10-31, 09:38:20
MMmmm, Apfelstrudel :ulove:

Hucke
2014-10-31, 10:27:16
Oliven. Mochte ich früher nie, aber nach ein paar Jahren Kochen mit Olivenöl gings plötzlich auf die Oliven selber zu verputzen.

Ansonsten futter ich fast alles. Lebendigen Kram eher ausgeschlossen.

Blackpitty
2014-10-31, 11:38:51
-Spargel
-Rosenkohl

fällt mir da spontan ein.

Als Kind geht man halt doch mit nem anderen Geschmack ans Essen heran.

Heut esse ich Spargel z.B. extrem gern, heißt in der spargelzeit gibts 2-3x die Woche weiße oder grüne Stangen :redface:

Morgaine
2014-10-31, 12:02:01
Kirschen, Pflaumen und Zwetschgen hab ich noch nie gemocht und werde ich wohl auch nie mögen. ^^ Rosenkohl esse ich zwar jetzt ( früher gar nicht ) aber richtig mögen immer noch nicht :)

StevenB
2014-10-31, 12:16:07
Pilze, Spargel, Aubergine.

An Rosenkohl komme ich dank eines Kindheitstraumas in einem Landschulheim immer noch nicht ran...

Lyka
2014-10-31, 13:09:50
mit Räucherlachs und weißen Bohnen (nicht zusammen) habe ich als Kind schlechte Erfahrungen gemacht, erst viel Später wieder versucht und für nicht schlecht befunden :)

Rooter
2014-11-01, 18:45:40
was gibt es bei euch so für "leckereien", die ihr früher nicht gemocht habt, aber jetzt mögt?Da fällt mir eigentlich nur die Haut von Brathähnchen ein. Habe ich noch vor wenigen Jahren immer abgemacht (wobei ich mir meist anhören durfte, dass das doch das Beste dran ist, trotzdem hat erst einmal jemand mein Angebot angenommen, dass er meine Haut haben kann...).
Daran ist aber meine Mutter Schuld denn wenn es bei uns mal Hähnchenschenkel gab waren die außen nicht goldbraun, auch nicht dunkelbraun sondern schwarz! :eek: Habe die Haut seit dem immer und überall abgemacht, auch wenn sie nirgends so schlimm aussah wie bei meiner Mutter. Erst vor einigen Jahren habe ich mich mal getraut ein kleines Stück (goldbrauner) Haut zu probieren und fand sie lecker. :smile:


Thema Karotten (aka Möhren, aka gelbe Rüben): Laut meiner Mutter hatte ich als Kleinkind die Alete-Gläschen mit Möhren am liebsten, aber schon seit meiner Grundschulzeit finde ich die total furchtbar.
Das Allerschlimmste was es für mich gibt sind aber Gurken! :upuke: :weg:


Tomaten, stimmt... ich esse aber lieber getrocknete Tomaten bzw. Kirschtomaten :)Tomaten esse ich eigentlich nur in Form von Ketchup und Tomatenmark aber getrocknete Tomaten sind :umassa:

Bei sauce bolognaise läuft mir allerdings heute noch ein Schauer über den Rücken. :uwürg:Wie geil, das hab ich ja noch nie gehört. :D

Pilze bzw. Champignons. Früher die Pizza immer sorgfältig danach abgesucht und runter gepickt.
Heute kein Problem mehr. Esse auch sehr gerne Jägerschnitzel u.a. wegen den Pilzen mit drauf/dabei.Ich mag Pilze an sich sehr gerne, außer auf Pizza, da gehen sie für mich gar nicht.

"Innenteil" von Pizzas - als Kind ging nur Rand:biggrin:
Jetzt ess ich halt die ganze Pizza, oder?Ein Kumpel von mir mag den Rand nicht so besonders (isst ihn aber trotzdem). Deshalb isst er seine Pizza immer von innen nach außen, ein Bild für die Götter. ;D

Interessanterweise ess ich beim Chinesen fast alles was es an Gemüse gibt, aber das liegt wohl auch an der Zubereitung.Ist bei mir genau so.

MfG
Rooter

(del)
2014-11-01, 18:51:34
Der Thread hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich habe keine Antwort gefunden. Alles beim Alten geblieben.

Rubber Duck
2014-11-01, 18:56:31
Junge Junge, was habt ihr alle gegen Paradeiser. :biggrin:
Seltsamerweise mag ich keine gefüllten Paprika. Da muss meine Mutter immer ohne machen wenn ich da mal esse und sie die macht.
Aber Paprika pur zum Abendbrot ist kein Problem.

M4xw0lf
2014-11-02, 13:51:03
Junge Junge, was habt ihr alle gegen Paradeiser. :biggrin:
:unono:
Sprich mir nach: TO-MA-TEN

registrierter Gast
2014-11-02, 14:01:59
Rote Bete.

Zudem würde ich heutzutage zumindest der Höflichkeit wegen essen, auch wenn es nicht sein muss und ich lieber etwas anderes essen würde: Schwarzwurzeln, Spargel, Spinat, Senfeier (auch "die vier S" genannt)

Rubber Duck
2014-11-02, 21:20:06
:unono:
Sprich mir nach: TO-MA-TEN
PA-RA-DEISER :freak:

M4xw0lf
2014-11-02, 21:30:21
PA-RA-DEISER :freak:
Rubber Duck cannot into Silbentrennung (and proper germän) :frown:

novl
2014-11-02, 21:49:55
PA-RA-DEISER :freak:

http://www.troll.me/images/angry-samuel-l-jackson/german-motherfucker-do-you-speak-it.jpg

Rubber Duck
2014-11-02, 22:29:40
Rubber Duck cannot into Silbentrennung (and proper germän) :frown:
http://www.troll.me/images/angry-samuel-l-jackson/german-motherfucker-do-you-speak-it.jpg

http://abload.de/img/s39-autoritaet-540x30pjuro.jpg

Rincewind
2014-11-04, 11:03:17
gefüllte Paprika ging früher nie, heute schon.

Und ich liebe Rosenkohl (auch schon als Kind)!

Jego
2014-11-04, 11:15:59
Bei mir sinds auch die Klassiker Oliven, Wirsing, Rosenkohl und Spinat. Besonders Oliven liebe ich mittlerweile sehr.

Aber es geht auch andersrum. Früher mochte ich sehr gerne Kuchen, Torten und dergleichen. Das schmeckt mir in der Regel gar nicht mehr und ich esse es nur, wenn die gesellschaftlichen Gepflogenheiten es unumgänglich machen :sneak: