PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Windows-7-Treiber für Broadcom WLAN-Adapter


Leonidas
2014-10-30, 04:42:56
Gesucht wird ein Windows 7 (64-bit) Treiber für einen Broadcom WLAN-Adapter. Der Adapter ist in einem Asus K555L Notebook verbaut, wofür es offiziell nur Windows-8-Treiber gibt.

Jener Adapter meldet sich in der Systemsteuerung wie folgt:
VEN_14E4&DEV_4365

Bisher waren alle Versuche mit Treibern anderer Hersteller oder mit eigenmodifizierten Treibern erfolglos, in ersterem Fall passierte gar nichts, in letzteren Fällen konnte der Adapter nicht gestartet werden.

Leonidas
2014-10-30, 05:50:48
Problem gelöst. Auf haufenweise Internetseiten gibt es hierzu nur Schrott, nutzlose Treiber oder gar Downloads, die keine Treiber sind, sondern irgendeinen Müll. Bei Station Drivers gab es dagegen die Lösung und den richtigen, funktionierenden Treiber:
http://www.station-drivers.com/index.php/downloads/Drivers/Broadcom/Wlan/BCM-43xx-Wireless-802.11a-b-g-n/

Gast
2014-10-30, 07:03:01
Keine Ahung welchen du heruntergeladen hast aber laut INF-Datei ist auch der aktuellste (unterste im Link) für Win7 geeignet. Aus der bcmwl63.inf von Version 7.12.34.0 WHQL :

x64 (AMD64, Intel EM64T) - Win7

VEN_14E4&DEV_4365 ist da auch mit dabei.

Station-Drivers ist bei Treibersuche immer (auch) ne gute Adresse, voll wahr. Manchmal leider nur wird dort nur das am höchsten unterstütze OS genannt (z.b. eben Win 8.1) und gehen die Treiber aber auch unter älteren OS, seit dem ich das bemerkt habe gucke ich immer auch mal in die INF, das gibt mir dann Sicherheit...

Leonidas
2014-10-30, 09:52:25
Ich hab ja gesagt - nach vielen Fehlversuchen bei *anderen Seiten* war dann Station Drivers sofort im ersten Versuch die Rettung.