PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tochter mit Liebesproblemen. Brauche Rat.


StartIT27
2014-10-30, 14:06:56
Hallo Leute,

ich brauche guten Rat von euch, da ich in einer Zwickmühle stecke. Die Situation ist die folgende:

Die Vorgeschichte:
Meine Tochter M. (24) ist seit 8 Jahren mit ihrem Partner R. (26) zusammen. Er ist ihre erste und gleichzeitig große Liebe. Ich muss sagen, dass meine Tocher sehr konservative Ansichten zum Thema Beziehung, Sex und Liebe ist und daher immer wieder betont hat, wie stark sie von Monogamie überzeugt ist.

Die beiden sind für einander gemacht, Ihre Interessensgebieten sind die selben und gleichzeitig ergänzen sie sich charakterlich, von einem Kind ist auch bereits die Rede, denn meine Tochter wünscht sich zumindest in der nahen Zukunft eins, da sie trotz guter Vorbildung lieber Hausfrau sein und sich um das Kind kümmern möchte, während unser Schwiegersohn in spe R. die Brötchen nach Hause bringen soll. Das sind aber erst einmal nur Zukunftspläne.


Die Gegenwart:
Die beiden haben seit einiger Zeit einen gemeinsamen Freund S. (28). Alle drei verbringen viel Zeit gemeinsam und langsam entwickeln sich zwischen meiner Tochter und dem neuen gemeinsamen Freund S. Gefühle hinter dem Rücken ihres Partners R., der nichts zu ahnen scheint.

Es sieht meiner Tochter nicht ähnlich, da sie IMMER! für Ehrlichkeit und Treue einsteht und noch nicht einmal mt anderen Männer flirtet. Sie und Ihr Partner R. verbringen Ihre Freizeit fast ausschließlich zusammen und auch der Freundeskreis ist ein gemeinsamer, der von beiden geteilt wird. Die neue Freund S. kommt aber von außen, da sich die drei in einem Online-Spiel kennengelernt haben und dann sich auch offline getroffen haben.

Das haben meine Tochter und Ihr Partner R. schon öfters gemacht und es sind oft auch dauerhafte Freundschaften entstanden, aber nie mehr, da die beiden immer von vorneherein klarstellen, dass sie in einer sehr festen Beziehung sind.

Anzumerken ist, dass Partner R. zur Zeit in Abstimmung mit meiner Tochter arbeitslos ist, um sich eine Ruhepause zu gönnen, nachdem er mehrere Jahre einer anstregenden und stressigen Tätigkeit nachgegangen ist, um meiner Tochter ihr Studium finanzieren zu können. Dadurch läßt er sich zur Zeit etwas gehen und hat etwas an Elan verloren, während der neue gemeinsame Freund S. fest im Leben steht, mit einem sicheren Job und finanziell besser gestellt ist, als meine Tochter und Ihre Partner R. zusammen. Zudem ist er witzig, charmant und künstlerisch begabt.

Das ist das erste Mal, dass ich bei meiner Tochter beobachten konnte, daß sie sich von so etwas beeindrucken läßt, aber die Mischung hat bei ihr anscheinend etwas ausgelöst. Sie flirtet per Handy mit Freund S., sobald sie das Haus verlässt, auch das ist etwas, das mir komplett neu ist und mir etwas Angst macht. Sie liebt ihren Freund R. immer noch, aber der neue gemeinsame Freund S. hat sie zumindest beeindruckt.

Meine Tochter weiss nicht, daß ich von der Flirterei weiss, aber sie hat sich meiner Frau anvertraut und die hat es wiederum mir erzählt.


Meine Frage ist:
Wie soll ich mich meinem Schwiegersohn in spe R. gegenüber verhalten, soll ich ihm die Situation, trotz des Wunsches der Tochter zu schweigen, erklären oder den Wunsch meiner Tochter respektieren?

Ich muss anführern, das ich und meine Frau Schwiegersohn in spe R. wirklich lieben und nicht möchten, dass meine Tochter die Beziehung aufgibt. Wir vier stehen uns alle sehr nahe und reden auch über alles, daher erscheint mir das Verhalten meiner Tochter umso fremder.

Meine Tochter will sehen, wie sich die ganze Sache entwickelt und ihrem Partner R. nichts erzählen, aber es ist klar, daß sie es sich hier einfach macht, denn so werden die Gefühle gegenüber Freund S. nur stärker. Ich denke, sie will nicht dagegen ankämpfen, obwohl doch Abstand zu S. und ein offenes Gespräch mit Ihrem Partner R. angebrachter wären und auch ehrlicher.

Wie seht ihr das und wie soll ich mich gegenüber Ihrem Partner R. verhalten, soll ich es ihm erzählen, damit er zumindest um die Beziehung kämpfen kann oder verschlimmere ich die Situation nur und provoziere nur einen Streit zwischen den beiden? Soll ich Freund S. kontaktieren, dass er sich aus der Beziehung meiner Tochter und Ihres Partners heraushalten soll? Ich brauche einen guten Rat.

[dzp]Viper
2014-10-30, 14:19:44
Mein Rat? Es ist das Leben deiner Tochter und nicht eures. Auch wenn ihr euren Schwiegersohn sehr mögt solltet ihr es tunlichst vermeiden euch in die Entscheidungen eurer (erwachsenen!) Tochter einzumischen.

Das heißt:
Ihr könnt mir Ihr reden.... aber nicht mit den anderen Parteien (Männern) die ebenfalls eine Rolle spielen!

Und selbst wenn sie einen Fehler macht (wer sagt, dass das, was sich da anbahnt ein Fehler wäre?? Ihr?), dann ist das eben so. Menschen müssen manchmal Fehler machen. Ohne Fehler zu machen lernt man meist nur sehr sehr wenig.

Meine Erfahrungen, bei Beziehungen welche aus einer "Schulliebe" entstanden sind, sind, dass diese auf kurz oder lang sogut wie immer auseinander gehen. Das liegt einfach daran, dass keiner der Beiden sich wirklich "ausprobiert" hat und dementsprechend gar nicht wissen was jeder der beiden persönlich WIRKLICH von einer Beziehung will... und irgendwann bricht es dann eben zusammen.

Wie gesagt, ihr könnt mit eurer Tochter sprechen. Aber ich empfehle stark, weder den Schwiegersohn, noch den neuen Mann hintenrum, ohne eure Tochter, auf das Problem anzusprechen - das könnten richtig böse schief gehen.

Lowkey
2014-10-30, 14:23:13
Der Schwiegersohn in spe ist für die Tochter nicht mehr attraktiv.

Einmischen führt zu irgendwas, dass man nicht erwartet. Selbst das Reden mit der Tochter kann ungeahnte Konsequenzen haben. Es geht alles seinen Gang.

Ich habe noch nie eine Frau von sich sagen gehört, dass sie Unehrlichkeit und Untreu sei ;)

ShadowXX
2014-10-30, 14:28:26
Ehrlich gesagt benimmt sich deine Tochter jetzt zum ersten mal wohl völlig normal für Ihr Alter.
Sie hat mit 16 jemanden kennengelernt.....es ist völlig normal das man mit dem, den man mit 16 kennenlernt nicht bis ans Ende des Lebens zusammenbleibt (auch wenn man das am Anfang vielleicht denkt).
Ich glaube auch nicht, dass es das erste mal ist das Sie gefallen an einem anderen findet, es ist wohl nur das erste mal das Sie es nicht mehr unter Kontrolle halten kann (was definitiv auch mit am Müßiggang von R liegt. S ist 100x attraktiver durch den Job und das Geld....speziell wenn Sie später auf Hausfrau machen möchte).
Und das wiederum ist wiederum völlig normal. Anders gesagt: deine Tochter hat sich noch nicht die Hörner abgestossen und das wird Ihr immer bewusster.

Du solltest auf jeden Fall nicht R oder S ansprechen, sondern wenn überhaupt jemanden, deine Tochter. Ihr solltest du klarmachen, dass Sie mit R darüber sprechen muss....niemand anders. Aber eben auch nur wenn Sie es wirklich will.
Aber lass es Ihre Entscheidung sein und gib Ihr bitte das Gefühl, dass egal wie Sie sich entscheidet, Ihr als Eltern hinter Ihrer Entscheidung steht.

[dzp]Viper
2014-10-30, 14:30:04
Ehrlich gesagt benimmt sich deine Tochter jetzt zum ersten mal wohl völlig normal für Ihr Alter.
Sie hat mit 16 jemanden kennengelernt.....es ist völlig normal das man mit dem, den man mit 16 kennenlernt nicht bis ans Ende des Lebens zusammenbleibt (auch wenn man das am Anfang vielleicht denkt)Ich galube auch nicht, dass es das erste mal ist das Sie gefallen an einem anderen findet, es ist wohl nur das erste mal das Sie es nicht mehr unter Kontrolle halten kann.
Und das wiederum ist wiederum völlig normal. Anders gesagt: deine Tochter hat sich noch nicht die Hörner abgestossen und das wird Ihr immer bewusster.

Du solltest auf jeden Fall nicht R oder S ansprechen, sondern wenn überhaupt mit deiner Tochter. Ihr solltest du klarmachen, dass Sie mit R darüber sprechen muss....niemand anders.
Aber lass es Ihre Entscheidung sein und gib Ihr bitte das Gefühl, dass egal wie Sie sich entscheidet, Ihr hinter Ihr steht.
Genau das wollte ich auch sagen. Habs nur nicht so schön formulieren können :up:

sei laut
2014-10-30, 14:44:32
Und das wiederum ist wiederum völlig normal. Anders gesagt: deine Tochter hat sich noch nicht die Hörner abgestossen und das wird Ihr immer bewusster.
So gut dein Text auch ist, der Part zieht ihn ganz schön runter. Aber das ist Stoff für ein anderes Thema.

@Topic: Ich bin ein Freund sauberer Trennung.
Zum anderen: Auf der anderen Seite des Weidezauns ist das Gras grüner. Der Spruch trifft auch nicht immer zu, aber vielleicht bei der Tochter. Nur einmischen kann man sich da nicht oder es ist fatal.

ShadowXX
2014-10-30, 14:59:57
So gut dein Text auch ist, der Part zieht ihn ganz schön runter. Aber das ist Stoff für ein anderes Thema.

Ich wollte da einfach mal nicht um den heißen Brei rumreden. Es geht dabei nunmal auch um Vergnügen und Sex. Und ja, auch Frauen wollen was erleben.
Ich habe (vor sehr langer Zeit als ich noch jung war) auch ca. 3 - 4 Freundininnen genau aus diesem Grund "verloren". Sie war Jung, ich war der erste oder zweite Freund. Es ist fast normal, dass Sie da denn auch irgendwann mal sehen wollen, a.) wie Sie bei anderen Männen ankommen b.) wie denn wohl Sex mit anderen Männern ist.
Damals fand ich das natürlich "verwerflich" bis zum abwinken, aus heutiger Sicht kann ich das Verhalten nachvollziehen. Nur so können Sie später mal den passenden finden bzw. Ihre eigenen vorlieben herausfinden.

Besser es passiert jetzt bei des TS Tochter, als irgenwann dann mal nachdem Sie ein Kind hat oder (noch schlimmer) Sie das ganze erst als 40-50 Jährige realisiert.....

mercutio
2014-10-30, 15:04:20
...Du solltest auf jeden Fall nicht R oder S ansprechen, sondern wenn überhaupt jemanden, deine Tochter. Ihr solltest du klarmachen, dass Sie mit R darüber sprechen muss....niemand anders. Aber eben auch nur wenn Sie es wirklich will.
Aber lass es Ihre Entscheidung sein und gib Ihr bitte das Gefühl, dass egal wie Sie sich entscheidet, Ihr als Eltern hinter Ihrer Entscheidung steht.

+1 *full ack.

Ihr als Eltern müsst euch da raushalten und dürft euch nicht einmischen.
Es ist egal, welchen Schwiegersohn IHR wollt, wichtig ist, welchen Kerl eure Tochter will.

Wenn ihr euch einmischt, verliert ihr am Ende eure Tochter und den Schwiegersohn. Aber vielleicht redet ihr nach ein paar Jahren wieder miteinander. Wer weiß...

PS. Es würde vielleicht nicht schaden, dem R. in den Hintern zu treten, dass er sich nen Job sucht und auch körperlich wieder attraktiver wird, evtl. Sport treibt.
Aber will denn der R. eure Tochter noch? Vielleicht ist er sich da auch nicht mehr so sicher, sonst würde er sich ja nicht so gehen lassen.
R. müsste den neuen Verehrer eigentlich bereits bemerkt haben, auch, dass sich da was anbahnt.

Lyka
2014-10-30, 15:10:02
Es ist egal, welchen Schwiegersohn IHR wollt, wichtig ist, welchen Kerl eure Tochter will.

das könnte sich allerdings negativ in Zukunft auswirken. Man weiss nie, welcher Art Mann Tochter in Zukunft begegnet.

Aber einmischen geht nicht.

M4xw0lf
2014-10-30, 15:28:47
Du könntest deiner Tochter einfach sagen, dass du die Flirterei hinter dem Rücken ihres Freundes nicht in Ordnung findest. Der Rest ist ihre Sache.

Gast
2014-10-30, 15:31:30
Was ist denn bitte das Fazit eurer bisherigen Diskussion hier?
Dass Geld geil und attraktiv macht? Ist das nicht ein bisschen erbärmlich, vor allem im Angesichte der emanzipatorischen Bewegung?

Also ich möchte nicht unbedingt eine Freundin haben, die mich sofort verlässt, wenn das Geld mal nicht so locker sitzt O_o

GBWolf
2014-10-30, 15:36:07
Das sollte RTL als Reality Soap Script nutzen.

Unabhängig davon würde ich die Tochter nicht hintergehen. Ist ihr Leben. Und egal wie sehr ihr den "Schwiegersohn" mögt habt ihr euch da eigentlich nicht einzumischen.

Sven77
2014-10-30, 15:36:42
Was ist denn bitte das Fazit eurer bisherigen Diskussion hier?
Dass Geld geil und attraktiv macht? Ist das nicht ein bisschen erbärmlich, vor allem im Angesichte der emanzipatorischen Bewegung?

Also ich möchte nicht unbedingt eine Freundin haben, die mich sofort verlässt, wenn das Geld mal nicht so locker sitzt O_o

Nein, das Problem ist das Frauen keine Männer leiden können die faul daheim auf der Couch sitzen und sich die Eier schaukeln.. ganz normaler evolutionärer Vorgang.

Lowkey
2014-10-30, 15:40:15
Korrekt: jemand lacht sich eine Freundin an, zahlt ihr alles, behandelt sie wie eine Prinzessin, holt sich jederzeit auch morgens um 3 Uhr ab, ist immer nett und hilfsbereit, finanziert ihr das Studium, kümmert sich um ihre 20 Pinselbauchschweinchen ... und dann von heute auf morgen verläßt sie ihn für einen Anderen.

Warum? Frauen wollen gute Männer und keine guten Menschen.

jxt666
2014-10-30, 15:48:13
Nicht jeder Mensch ist dafür gemacht, jemanden ganz jung kennenzulernen, um dann den Rest seines Lebens mit demjenigen zu verbringen. Das verstehen nur manche Ältere nicht, bei denen das noch so war/sein sollte. Ich kenne SO VIELE die immer geredet haben wie wichtig Treue und Ehrlichkeit ist - aber wenn man jemanden kennenlernt, der so viel besser erscheint als der jetzige, dann ist es mit allen Sprüchen und Ehren dahin. Klar sollte man einen guten Schlusstrich ziehen - aber im Endeffekt muss die Tochter ihre Entscheidungen treffen - Rat von den Eltern jederzeit, aber KEINESFALLS darf man den Schwiegersohn oder den Neuen drauf ansprechen. Das ziemt sich nicht, und stiftet Unruhe sowie Entwicklungen die man so nie voraussehen kann.

Ich selbst hab das schon erlebt, dass man plötzlich jemanden kennenlernt, und auf einmal merkt man, dass man zu der Person viel besser passt als zur bisherigen. Davor ist niemand gefeit.

EL_Mariachi
2014-10-30, 15:49:55
Das ist ja Haarsträubend was hier durch den Thread geht...

Wie es scheint haben da einige auch schon so Ihre Erfahrungen mit den Frauen gemacht. :freak:

Was Frauen wirklich wollen, wissen nur die Frauen selbst und selbst diese Bedürfnisse können sich über die Zeit ändern.
Spekulieren führt zu nichts...

Der einzig vernünftige Ratschlag den man hier ernsthaft geben kann ist:

--- > Nicht einmischen!

Da das schon mehrfach empfohlen wurde kann der Thread eigentlich zu!

und alles wird gut...

.

Nedo
2014-10-30, 16:13:11
@TE:

Du bzw. deine Partnerin sollten auf keinen Fall mit einem, oder beiden Männern reden, das muss schon eure Tochter machen.
Allerdings ist es wohl so, dass es da wahrscheinlich, zumindest für den Moment, nicht mehr groß etwas zu reden geben wird.

Du kannst ihr vielleicht Denkanstöße geben...
Wenn Sie ihren Partner R. denn wirklich noch "lieben" (hat hier mit Attraktivität nichts mehr zu tun) sollte, dann wäre es nur fair, wenn sie ihre Beziehung sauber und konsequent beendet. Sonst geht sie ihm am Ende noch fremd und verletzt ihn noch mehr, als wie sie es tun würde, wenn sie davor ihre Beziehung beendet.
Zu sagen jemanden zu lieben ist einfach, aber auch danach zu handeln ist eine ganz andere Sache. Und wenn sie ihm nicht wehtun will, dann beendet sie die Sache. Andernfalls gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann böses Blut.

Wichtig ist einfach, dass sie auch weiß, dass es nichts schlimmes ist eine Beziehung zu beenden. Eine Beziehung kann, vor allem nach so langer Zeit, gut und gerne mal auseinander gehen. Daran ist nichts verwerflich. Nur umso mehr sie sich zwingt bei ihrem Partner zu bleiben, umso mehr treibt sie das von ihm fort, erst recht, wenn ihr sie dazu auch noch zwingen wollt.

Meiner Meinung nach gehört hier erstmal ein sauberer Schnitt her und wenn ihr Partner R. sie ebenfalls wirklich liebt, dann wird er sie gehen lassen... Wenn er dann Terz macht, dann lebt er einfach nur in einer Abhängigkeit von ihr und das ist auch keine Liebe, sondern im ersten Moment das verletzte Ego. Er wird drüber hinwegkommen.
Auch R. wird wieder eine neue Partnerin finden, eine, die besser zu ihm passt und die vielleicht auch besser für ihn ihn (nicht falsch verstehen, das ist nichts gegen deine Tochter :))

PS: Respekt an die Tochter, dass sie sich Gedanken macht und keine voreiligen Aktionen bringt.
Hauptsache, sie hintergeht Partner R. nicht und bleibt fair dabei.
Ihr dürft ihr aber keineswegs im Wege stehen. Für ihr Glück ist sie ganz alleine verantwortlich und es ist ganz arg wichtig, dass ihr hinter ihr steht :)

Eines noch... deine Tochter ist von S. sehr angetan und er übt eine sehr hohe Anziehungskraft auf deine Tochter aus. Das sind Gefühle! Und Gefühle kann man weder herbei- noch wegdiskutieren! Da gibt es weder gut, noch böse und auch keinen schuldigen. Man sollte nur danach schauen, dass man nicht künstlich einen Bösen erschafft ;)

Gast
2014-10-30, 16:30:10
Nein, das Problem ist das Frauen keine Männer leiden können die faul daheim auf der Couch sitzen und sich die Eier schaukeln..

Aber andersrum ist es OK, oder wie? -_-
Wenn man/frau sich (evolutionsbedingt?*) wie ein Äffchen verhält, soll man dann auch bitte nicht ständig nach Emanzipation rufen, wenn die Evolution auch mal Nachteile impliziert. Entweder Oder, ist meine Devise.

*Ich mag es nicht, wenn Evolution heutzutage für ALLES aus Ausrede herhalten muss. Evolutionsbedingt war es wohl auch so, dass ich den Konkurrenten niederknüppelte und sein schönes Frauchen zur Sexsklavin machte. Das war so vor Jahrtausenden. Heutzutage gibt es Zivilisation und Gesellschaft, wir unterdrücken unsere Instinkte und leiten sie in gesellschaftskonforme Bahnen um. Ich kann heute nicht mehr einfach so Leute umlegen, deren Gesicht mir nicht gefällt. Das gleiche gilt für Sex und Beziehungen.

Gast
2014-10-30, 16:35:02
Nein, das Problem ist das Frauen keine Männer leiden können die faul daheim auf der Couch sitzen und sich die Eier schaukeln.. ganz normaler evolutionärer Vorgang.

Was ist denn mit den vielen Multi-Millionären und Milliardären, die ihr Vermögen verwalten und vermehren lassen, nebenbei aber faul am Privatstrand liegen und sich bei Martini&Schampus die Eier schaukeln lassen?

Können Frauen solche Männer ebenfalls nicht leiden? Evolutionär?

del_4901
2014-10-30, 16:45:04
Können Frauen solche Männer ebenfalls nicht leiden? Evolutionär?Der ist nur dazu da um die Kinder zu versorgen. Die Kinder macht ein Anderer.

Sven77
2014-10-30, 16:49:51
Was ist denn mit den vielen Multi-Millionären und Milliardären, die ihr Vermögen verwalten und vermehren lassen, nebenbei aber faul am Privatstrand liegen und sich bei Martini&Schampus die Eier schaukeln lassen?

Am Privatstrand liegen ist halt was anderes als auf der Couch sitzen und sich Pizzareste zwischen den Speckfalten rauszupobeln.. sind hier wieder frustrierte ungeküsste unterwegs die ihr Unglück allein der Frauenwelt anlasten? Immer wieder lustig ;D;D

DeX
2014-10-30, 16:57:55
Fucking Hell, wenn ich der Typ wäre. Dann müsstest du deine Tocher schonmal verstecken.

Soll die Ihm sagen das die scharf auf einen anderen ist. Ihr solltet aber mal so ehrlich sein un dem armen Kerl nen fetten Happen an € zurückzahlen. GANZ KLARE SACHE.

Habe schon so oft gehört das studierende Weiber gerne irgendwelche Typen als Freund halten die schon Ausbildung gemacht haben oder arbeiten nur um mit diesen Typen dann in der Wohnung leben zu können, auf lau versteht sich. Und sich so durch das Studium hangeln.

Solche Typen sind auch echte Trottel. Irgendwelchen Weibern das Studium zu versüßen. Muss doch schon jedem klar sein wie das läuft. Sowas kenne ich nicht erst seit Gestern.


Also sag deiner Tochter die sollte mal den Mund aufmachen und die Sache ansprechen. Ausser die will jetzt nur ein wenig flirten und lässt es abder auch dabei. Wenn nicht, dann soll sie Ihn auf keinen Fall hinter dem Rücken betrügen. Könnte Ihr das Leben kosten :)

Also. Beziehung entweder beenden und euren lieben "Schwiegersohn" ganz saftig entschädigen. Verlogenes Luder echt ey.

Desti
2014-10-30, 16:58:00
Keine Gnade für Fremdfckr, die Wahrheit muss raus!

Gast
2014-10-30, 17:05:40
Am Privatstrand liegen ist halt was anderes als auf der Couch sitzen und sich Pizzareste zwischen den Speckfalten rauszupobeln.. sind hier wieder frustrierte ungeküsste unterwegs die ihr Unglück allein der Frauenwelt anlasten? Immer wieder lustig ;D;D

Also soweit ich mich erinnere, hast Du doch auch schon rumgeheult, weil DU wegen deines schmächtigen Aussehens gemobbt worden bist! Oder erinnere ich mich falsch?

Hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8139404&postcount=198

Gast
2014-10-30, 18:04:30
Fucking Hell, wenn ich der Typ wäre. Dann müsstest du deine Tocher schonmal verstecken.
Gewalt hat noch nie geholfen. Mit Gewalt erreicht man nix.

Habe schon so oft gehört das studierende Weiber gerne irgendwelche Typen als Freund halten die schon Ausbildung gemacht haben oder arbeiten nur um mit diesen Typen dann in der Wohnung leben zu können, auf lau versteht sich. Und sich so durch das Studium hangeln.

Solche Typen sind auch echte Trottel. Irgendwelchen Weibern das Studium zu versüßen. Muss doch schon jedem klar sein wie das läuft. Sowas kenne ich nicht erst seit Gestern.

Es ist leider in der Tat so, dass sich Abiturientinnen/Studentinnen sehr gerne betrieblich-ausgebildete berufstätige Männer suchen und sich während ihrer Studienzeit aushalten lassen. Sobald das Studium dann durch ist und Frauchen in Lohn und Brot, wird der dumme Freund gegen einen mit höherem Status ausgetauscht. Das konnte ich bei mir im Bekanntenkreis (Gymnasium, Studium, Freunde etc.) dutzendfach beobachten und es macht mir ehrlich gesagt traurig. Das ist sehr berechnend, aber was will man machen?

Sven77
2014-10-30, 18:38:19
Also soweit ich mich erinnere, hast Du doch auch schon rumgeheult, weil DU wegen deines schmächtigen Aussehens gemobbt worden bist! Oder erinnere ich mich falsch?

Hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8139404&postcount=198

Lol, was hat das damit zu tun? Arsch hoch und dann klappts auch mit den Frauen...

Lyka
2014-10-30, 18:40:46
Beim Thema bleiben. Danke.

Gast
2014-10-30, 19:13:07
Lol, was hat das damit zu tun? Arsch hoch und dann klappts auch mit den Frauen...

Du interpretierst da zu viel rein ;)
Es ging um das Mädel aus dem Startpost. Auch Frauen müssen sich an bestimmte gesellschaftliche Richtlinien und Knigge halten. Wenn sie ihn nicht mehr liebt, dann soll sie ihn verlassen, wenn sie ihn liebt, soll sie bei ihm bleiben. Aber bei ihm bleiben und nebenbei "rumhuren" ist daneben. Wieder meine Devise: Entweder Oder. Das hat etwas mit Anstand zu tun. Das schuldet sie ihm.

prinz_valium
2014-10-30, 20:11:26
mein tipp: such dir keine tipps hier und red mit deiner tochter, wenn das ernst gemeint ist.

edit:
*zensiert
warst du schon immer mod, oder ist das neu?

edit2:
ohh schnell noch mal zensiert. modtext zitieren ist ja ein böses vergehen hier :D

mercutio
2014-10-31, 08:49:50
Es ist leider in der Tat so, dass sich Abiturientinnen/Studentinnen sehr gerne betrieblich-ausgebildete berufstätige Männer suchen und sich während ihrer Studienzeit aushalten lassen. Sobald das Studium dann durch ist und Frauchen in Lohn und Brot, wird der dumme Freund gegen einen mit höherem Status ausgetauscht. Das konnte ich bei mir im Bekanntenkreis (Gymnasium, Studium, Freunde etc.) dutzendfach beobachten und es macht mir ehrlich gesagt traurig. Das ist sehr berechnend, aber was will man machen?

Das wissen die Männer aber auch. Die kommen halt nicht anders an eine 18-19 Jährige dran.
Was das Weibchen dann während dieser Zeit zu leisten hat, ist auch klar... :devil::naughty::usex:
Wenn sich Kerle dann in solche Hühner verlieben, sind sie imho selber Schuld.

Ist wahrscheinlich trotzdem günstiger als 2-3x die Woche gewisse Etablissements aufzusuchen.

Lyka
2014-10-31, 09:23:14
mein tipp: such dir keine tipps hier und red mit deiner tochter, wenn das ernst gemeint ist.

edit:

warst du schon immer mod, oder ist das neu?

edit2:
ohh schnell noch mal zensiert. modtext zitieren ist ja ein böses vergehen hier :D


seit einiger Zeit :smile:

Tips in einem Internetforum suchen über Beziehungen ist wie zu versuchen, echte Harry Potter-Magie zu bekommen, wenn man die Sprüche aus den Büchern wiederholt.

GBWolf
2014-10-31, 09:42:53
Das wissen die Männer aber auch. Die kommen halt nicht anders an eine 18-19 Jährige dran.
Was das Weibchen dann während dieser Zeit zu leisten hat, ist auch klar... :devil::naughty::usex:
Wenn sich Kerle dann in solche Hühner verlieben, sind sie imho selber Schuld.

Ist wahrscheinlich trotzdem günstiger als 2-3x die Woche gewisse Etablissements aufzusuchen.


Eben, ist doch ne Win Win Situation. Sie wird alt und faltig und zieht aus, er nimmt die nächste Abiturientin :freak:

Watson007
2014-10-31, 09:50:16
Was ist denn bitte das Fazit eurer bisherigen Diskussion hier?
Dass Geld geil und attraktiv macht? Ist das nicht ein bisschen erbärmlich, vor allem im Angesichte der emanzipatorischen Bewegung?

Also ich möchte nicht unbedingt eine Freundin haben, die mich sofort verlässt, wenn das Geld mal nicht so locker sitzt O_o

das stimmt :) riecht trotzdem etwas nach Troll mit dem Threadersteller

medi
2014-10-31, 12:44:01
@TS
Wäre deine Tochter meine Tochter/Sohn würde ich ihr/ihm sagen, dass mir aufgefallen ist, dass sie/er mit nem anderen liebäugelt und sie/er das bitte klären soll weil du es nicht gut findest wie sie/er mit deinem SchwiegerX umgeht und du es auch nicht gut finden würdest wenn jemand mit dir so umgehen würde. Ggfls. sie/ihn fragen wie sie/er das finden würde, wenn der andere so mit ihr/sie umgeht.

Terrarist
2014-10-31, 13:41:00
Würde einen netten Videospielabend veranstalten und Tekken entscheiden lassen..

scnr

Morale
2014-10-31, 14:04:36
Das mit dem "jetzt mal gehen lassen" = auf der Couch arbeitslos rumgammeln wird wohl der Knackpunkt sein.
Ich mein sie hat zwar zugestimmt, das heißt aber nun nichts, wenn Frauen ihr (scheinbares) OK geben. Vermutlich weil er immerhin das Studium finanziert hat und ein Nein dann unpassend vorgekommen wäre.

Aufs andere Geschlecht wäre das etwa so, als ob eure süße, sexy Freundin jetzt sich mal etwas gehen lässt, weil 2x sport, gesund essen und schminken ist ja anstrengend und dann 30kg mehr wiegt. Sexy ist anders.
Und dann kommt eure "Traumfrau" daher.

Ich würde eher dem Schwiegersohn in spe mal sagen, dass er jetzt den faulen Arsch wieder hochbekommen soll.

StartIT27
2014-10-31, 14:12:10
Vielen Dank,

ich denke, ich werden dem mehrheitlichen Rat hier folgen und mich nicht einmischen, das gilt auch für meine Frau. Dennoch werde ich meiner Tochter eine ehrliches Gespräch mit Ihrem Freund nahelegen.

Sobald es neue Entwicklungen gibt, werde ich mich wieder melden, versteht aber bitte, dass ich dann nicht zu sehr ins Detail gehen werde, da mir dann alles Weitere zu persönlich wird.

mbee
2014-10-31, 14:13:44
Evolutionsbedingt war es wohl auch so, dass ich den Konkurrenten niederknüppelte und sein schönes Frauchen zur Sexsklavin machte. Das war so vor Jahrtausenden.
Also ich mache das auch heute noch so...
Dennoch werde ich meiner Tochter eine ehrliches Gespräch mit Ihrem Freund nahelegen.
Auch das würde ich lassen. Deine Tochter ist schon einiger Zeit erwachsen, es ist ihr Leben und es geht Dich eigentlich auch als Elternteil nichts an...

derpinguin
2014-10-31, 14:51:53
ende Gelände.