PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SanDisk SSD 256GB gibt auf!


Schrotti
2014-10-30, 20:39:00
Vor nicht ganz einem Jahr gekauft, gibt die SSD nun auf. Ich bekomme Warnhinweise das die Reserveblöcke aufgebraucht sind.

Registriert war das Teil bei SanDisk und die tauschen jetzt aus (ich erhalte die SanDisk Ultra Plus als Ersatz (nette Geste wie ich finde).


Auf der SSD waren alle meine Games die ich so spiele (Wot, D3, Starcraft 2, Star Citizen usw.).

DELIUS
2014-10-30, 20:45:58
Halb so wild, dafür hat man ja ein (halbwegs) aktuelles Backup/Image.

Gast
2014-10-30, 20:53:27
Naja, nach Qualität klingt das nicht gerade...

Wieviel hat die denn Schreibvolumen weg (TB)?

Schrotti
2014-10-30, 21:14:33
1,4TB hat se hinter sich was ja nicht viel ist.

Gast
2014-10-30, 21:30:11
Ne, 1.4 TB ist ja praktisch garnix, die müsste noch wie neu sein :(


Deshalb kaufe ich nur SSD von Herstellern, die die NAND Chips selbst fertigen (also Crucial, Samsung oder Intel). Da kann man davon ausgehen dass sie 1. Wahl aus laufender Produktion verbauen. Und nicht irgendwo auf dem Spotmarkt billig den "Ausschuss" einkaufen und verlöten ;)

Schrotti
2014-10-30, 22:02:51
Schau mal meine Plextor M3 dagegen.

Die ist ja Gold wert.

PS: Ich habe jetzt mal den erweiterten SMART Test laufen lassen (SanDisk SSD Dashboard).
Nun frage ich mich wie ich die Daten generiert haben soll :eek:

http://abload.de/img/smart_testebumx.jpg (http://abload.de/image.php?img=smart_testebumx.jpg)

demklon
2014-11-19, 16:12:41
Vor nicht ganz einem Jahr gekauft, gibt die SSD nun auf. Ich bekomme Warnhinweise das die Reserveblöcke aufgebraucht sind.

Registriert war das Teil bei SanDisk und die tauschen jetzt aus (ich erhalte die SanDisk Ultra Plus als Ersatz (nette Geste wie ich finde).


Auf der SSD waren alle meine Games die ich so spiele (Wot, D3, Starcraft 2, Star Citizen usw.).


ich habe eine Vertex III, sicher schon 5-6 Jahre jung, und sie macht immer noch treu ihren Dienst.

Ich habe vom Kumpel einen Link bekommen, wonach in den Staaten Dauertests mit SSDs gemacht werden, am Laufenden Band voll Schreiben, Format, wieder das gleiche, und das schon sehr lange.

Ich las da von Petabyte, die drüber gingen.





mfg


klon

Gast
2014-11-23, 16:30:16
Zwar nur eine 64Gb SanDsik, funzt aber auch 2+ Jahre nach der Anschaffung einwandfrei. Im Vergleich die 5+ Jahre alte non SSD...

http://saved.im/mtcyodk3ntvw/xz.png
http://saved.im/mtcyodk4emw5/o0ld.png

Annator
2014-11-24, 09:57:58
Schau mal meine Plextor M3 dagegen.

Die ist ja Gold wert.

PS: Ich habe jetzt mal den erweiterten SMART Test laufen lassen (SanDisk SSD Dashboard).
Nun frage ich mich wie ich die Daten generiert haben soll :eek:

http://abload.de/img/smart_testebumx.jpg (http://abload.de/image.php?img=smart_testebumx.jpg)

Du hast deinen Rechner in dem Jahr 299 mal mit deiner Steckdosenleiste aus gemacht? Oder was ist da los? :eek: unexpected power loss count 299

Sowas können SSDs garnicht ab.

Cyphermaster
2014-11-24, 14:10:58
Bissl Spekulatius zu Weihnachten:

"Unexpected power loss" kann ggf. auch ein Wackelkontakt am/im Stromstecker der Platte sein, der durch Gehäusevibrationen immer wieder mal kurzzeitig zu einem Disconnect führt. Die Hotplug-Fähigkeit von SATA könnte dann dafür gesorgt haben, daß er das im Betrieb gar nicht groß gemerkt hat.

Ich kenne eine ähnliche Problematik von SATA-Datensteckern.

Avalance
2014-11-26, 13:22:13
Cool, wieder was gelernt (Stecker)

Meine Crucial M4 512GB von Oktober 2012 lass ich nachhermal durchtesten, aber die macht auch garkeine Mucken.

aVa