PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel Deutschland Hotspot Funktion deaktivieren?


Ronny G.
2014-10-31, 12:02:47
Hallo Leute wie schon einige wissen sollten hat Kabel Deutschland die Hotspot Funktion fast Stillschweigend auf die Hauseigenen Privaten Router geschleust, davon sind allerdings nur einige Router betroffen welche das auch unterstützen, unter anderem auch der Router meines Bruders (da Hitron Wlan-Router)

Nun wollte ich gerne mal wissen ob man diese Hotspot Funktion im Router Menü selber deaktivieren kann? Den ich und auch mein Bruder haben das Gefühl das diese Funktion ordentlich auf die Performance gehen, es brechen seit dem oft die Datenraten erheblich ein sobald Last an liegt, obwohl der Signalpegel Ausgezeichnet ist.

Habt ihr ne Ahnung ob man den Hotspot deaktivieren kann, und wenn wie?

Grüße Ronny G.

Annator
2014-10-31, 12:24:20
Bekommst du nicht aus solange du WLAN mitgebucht hast. Dieses müsste man kündigen und einen eigenen WLAN Router anschließen. Alternativ kannst die Fritzbox mieten die hat sowas nicht.

Ronny G.
2014-10-31, 12:49:57
Gibt es also keine Option wo man die Funktion ausschalten kann, das haben se bestimmt uneinsehbar gemacht.

Kann es also damit zusammen hängen? Das die Datenrate unter last zusammen bricht ob das Signal gut ist?

Okay danke für die Info....

Annator
2014-10-31, 13:05:45
Ich sehe gerade, dass man evtl. die Homespot Funktion kündigen kann ohne WLAN abzubuchen. Guck mal auf der Kabel Deutschland Seite unter Meine Verträge, Internet und Telefon, Gebuchte Optionen.

Ronny G.
2014-10-31, 13:17:54
Ich sehe gerade, dass man evtl. die Homespot Funktion kündigen kann ohne WLAN abzubuchen. Guck mal auf der Kabel Deutschland Seite unter Meine Verträge, Internet und Telefon, Gebuchte Optionen.

Ich weiß das man das machen könnte, allerdings dachte ich mir das es vielleicht eine schnellere Möglichkeit gibt auszutesten ob es mit dem Einbruch der Datenrate in Verbindung gebracht werden könnte?

Annator
2014-10-31, 13:48:36
Sehe da keine Möglichkeiten.

Viper2011
2014-10-31, 23:16:40
Im Router selbst lässt sich das nicht abstellen.
Du musst tatsächlich in den Kundenbereich von KD und es dort in den Optionen abschalten. Es dauert allerdings etwas, bis die Funktion dann tatsächlich weg ist. Das war mit ein Grund, warum ich gleich die Fritzbox dazu genommen hatte.