PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risikolebensversicherungen - wie hoch sind die Beträge wirklich?


ux-3
2014-10-31, 17:02:36
Hallo Forengemeinde!

Disclaimer: Ja, ich habe gegoogelt!

RLV werben mit niedrigen Beiträgen, aber nennen hohe Tarifbeiträge. Der niedrige Beitrag entsteht, weil offenbar weniger Leute hops gegangen sind als kalkuliert wurde. Die Unterschiede sind recht happig, z.B. 20 Euro Beitrag, 66 Euro Tarifbeitrag.

Sicher werden auch im 3DC einige wenige Member eine RLV haben. (Ja, ich weiß, dass hier auch eine Haftpflicht oft als überflüssig angesehen wird. :freak: )

Wie haben sich bei eurer RLV die Beiträge entwickelt?

Und noch was: Es gibt auch Fit-Tarife für Leute mit einem BMI ab 25 abwärts. Ich konnte leider nicht rausfinden, ob der nur bei Vertragsabschluss gelten muss, oder ob man auch damit sterben muss?

Backbone
2014-10-31, 17:47:53
Eine Risikolebensversicherung ist aus meiner SIcht ein Must-Have wenn man Verantwortung für andere trägt, also Kinder oder Lebenspartner.
Wie hoch der Individuelle Beitrag ist, hängt von vielen Faktoren ab, Höhe der Auszahlung, Alter, Familienstand, ausgeübter Beruf usw. usw. Daher ist ein Vergleich mit anderen Leuten auch nur sehr begrenzt aussagefähig.

ux-3
2014-10-31, 17:58:34
Eine Risikolebensversicherung ist aus meiner SIcht ein Must-Have wenn man Verantwortung für andere trägt, also Kinder oder Lebenspartner.
Wie hoch der Individuelle Beitrag ist, hängt von vielen Faktoren ab, Höhe der Auszahlung, Alter, Familienstand, ausgeübter Beruf usw. usw. Daher ist ein Vergleich mit anderen Leuten auch nur sehr begrenzt aussagefähig.

Ich glaube, Du hast meine Frage nicht verstanden oder ich hab mich nicht klar genug ausgedrückt. :redface:

Ich kann einen Beitragsrechner bedienen. Der sagt mir z.B. 20 Euro monatlich, 66 Euro Tarifbeitrag ohne Gutschrift der Überschüsse. Mich interressiert, ob das idR so bleibt, oder ob die Beiträge nur als Lockangebote so gering sind.

Palpatin
2014-10-31, 18:42:29
Ich kann einen Beitragsrechner bedienen. Der sagt mir z.B. 20 Euro monatlich, 66 Euro Tarifbeitrag ohne Gutschrift der Überschüsse. Mich intreressiert, ob das idR so bleibt, oder ob die Beiträge nur als Lockangebote so gering sind.
Wenn Putin keinen 3. Weltkrieg vom Zaun bricht, Ebola gestoppt werden kann und der IS bei Wien aufgehalten wird sollte das nächste Jahren nicht dramatisch steigen. :D

Gunslinger
2014-11-01, 07:42:13
Bei meiner Polizze sind es 30,-- ohne Überschüsse. Tatsächlich zahle ich 18,-- monatlich bei einer Versicherungssumme von 180k. Die RLV läuft jedoch erst seit drei Jahren, die Prämie ist seit Beginn unverändert.