PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wii u spiele mit wii mini


Unregistriert
2014-10-31, 20:37:40
...wie im Titel angeführt, möge bitte mir jemand sagen, dass das super Mario bros.U mit der wii mini spielbar ist.
Wenn nicht mit internem Laufwerk,dann vielleicht mit nen externen blue-ray LW über usb?

Besten dank für Infos.

doublehead
2014-10-31, 20:46:54
Du hast sicher auch schon mal versucht eine CD mit dem Plattenspieler abzuspielen, oder?

Sorry, aber wie kann man nur so eine beknackte Frage stellen?

Die Wii ist nicht "aufwärtskompatibel" zur WiiU. Wie soll das auch gehen?

Unregistriert
2014-11-01, 09:00:56
Du hast sicher auch schon mal versucht eine CD mit dem Plattenspieler abzuspielen, oder?

Sorry, aber wie kann man nur so eine beknackte Frage stellen?

Die Wii ist nicht "aufwärtskompatibel" zur WiiU. Wie soll das auch gehen?

Wüsste ich es, würde ich nicht fragen. Deshalb wäre es vermutlich freundlich von dir einfach nur mit einem ja oder nein zu antworten.

Seis drumm, danke für deine Antwort.

doublehead
2014-11-01, 16:58:01
Wüsste ich es, würde ich nicht fragen. Deshalb wäre es vermutlich freundlich von dir einfach nur mit einem ja oder nein zu antworten.

Seis drumm, danke für deine Antwort.
Nein, wusstest Du nicht. Sonst würdest Du die Frage doch nicht stellen. Dieser thread ist ein einziger :freak:-Moment.

lumines
2014-11-01, 17:04:54
Die Frage ist eigentlich vollkommen legitim, wenn man bedenkt, dass Nintendo selbst öffentliche Eingeständnisse zu der verwirrenden Vermarktung machen musste. So direkt ist nämlich für Laien nicht ersichtlich, dass die Wii U eine eigenständige Konsole und nicht nur eine Tablet-Erweiterung ist.

doublehead
2014-11-01, 17:23:58
Spätestens wenn man sich die Spiele ansieht und vergleicht muss einem aufallen, dass die U offensichtlich die stärkere Hardware hat. Und selbst wenn man das nicht sieht, wie kommt man dann darauf dass einem ein externes Laufwerk weiterhilft? Ich verstehe es echt nicht, will aber auch nicht weiter darauf herumreiten.

ShadowXX
2014-11-01, 17:30:52
Die Frage ist eigentlich vollkommen legitim, wenn man bedenkt, dass Nintendo selbst öffentliche Eingeständnisse zu der verwirrenden Vermarktung machen musste. So direkt ist nämlich für Laien nicht ersichtlich, dass die Wii U eine eigenständige Konsole und nicht nur eine Tablet-Erweiterung ist.
Und woran ist erkenntlich das die Xbox One nicht der vorläufer der Xbox 360 ist? Für den Laien ist das echt Schwer verständlich.....:freak:

Ich kenne allerhand Laien, von denen ist aber keiner auch nur sekunde auf die Idee gekommen das die Wii U nur ne Tabletterweiterung ist.

lumines
2014-11-01, 17:48:02
Spätestens wenn man sich die Spiele ansieht und vergleicht muss einem aufallen, dass die U offensichtlich die stärkere Hardware hat.

Ja, dir vielleicht. Wenn Leute nicht einmal wissen, worin sich starke Hardware grafisch äußert, wie sollen sie dann die Leistung einschätzen? Du nimmst hier zu viel als gegeben an.

Und woran ist erkenntlich das die Xbox One nicht der vorläufer der Xbox 360 ist? Für den Laien ist das echt Schwer verständlich.....:freak:

Die Xbox hat auch eine halbwegs technisch versierte Kernzielgruppe.

Ich kenne allerhand Laien, von denen ist aber keiner auch nur sekunde auf die Idee gekommen das die Wii U nur ne Tabletterweiterung ist.

Tja, es scheint aber offenbar ein reales Problem zu sein (http://www.gamezone.com/originals/nintendo-must-rethink-their-wii-u-marketing-strategy), was nicht zuletzt an Nintendos verwirrendem Marketing liegt, welches bei der Werbung immer nur den Tablet-Controller im Mittelpunkt zeigt. Dass viele Leute den Controller für die Wii U halten, ist daher genau so „wenig“ verwunderlich wie die Tatsache, dass manche Leute in der Zeit der CRTs ihren Monitor für den PC hielten.

Crazy_Bon
2014-11-01, 18:11:27
Dass viele Leute den Controller für die Wii U halten, ist daher genau so „wenig“ verwunderlich wie die Tatsache, dass manche Leute in der Zeit der CRTs ihren Monitor für den PC hielten.Daran ist nichts verkehrt.
http://dialageek.co.uk/newsite3/wp-content/uploads/2014/02/imac-evolution.jpg

lumines
2014-11-01, 18:19:52
Daran ist nichts verkehrt.
http://dialageek.co.uk/newsite3/wp-content/uploads/2014/02/imac-evolution.jpg

Ich meinte natürlich PCs, bei denen der Monitor separat ist.

videre
2014-11-02, 00:05:08
Heute müsste doch jeder Wikipedia oder zumindest google kennen.
"kann man wii u spiele auf der wii spielen"
Der erste Treffer ist direkt auf der Nintendo-Seite.

maximum
2014-11-02, 00:10:06
Abwärts immer, aufwärts nimmer! :D

Crazy_Bon
2014-11-02, 10:19:58
Abwärts immer, aufwärts nimmer! :D
Das würde ich nicht sagen, eine spätere Revision der Wii und erst recht die Wii Mini waren nicht mehr abwärtskompatibel mit der Gamecube, die Wii U ist es auch nicht.

doublehead
2014-11-02, 15:47:14
Das würde ich nicht sagen, eine spätere Revision der Wii und erst recht die Wii Mini waren nicht mehr abwärtskompatibel mit der Gamecube, die Wii U ist es auch nicht.
Neben dem Mini ist die "Family Edition" nicht mehr abwärtskompatibel, ganz eingestelllt wurden die abwärtskompatiblen Geräte mit Erscheinen der family edition aber nicht. Und die WiiU ist abwärtskomatibel zur Wii, immerhin.