PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamspark Problem


Gast
2014-11-01, 09:13:10
Hallo zusammen,

ich bin eingeschriebener Student und habe über meine Hochschule einen Dreamspark Account. Jetzt wollte ich mir Windows 8 herunterladen, aber jedes mal wenn ich eine Version in den Warenkorb lege kommt folgende Meldung:

•Die Mitglieder Ihrer Organisation oder Abteilung sind momentan nicht zur Bestellung dieses Artikels berechtigt. Weitere Details finden Sie unten im Abschnitt „Sind Sie berechtigt".

Wenn ich nach der Berechtigung schaue, dann sehe ich einen grünen Haken bei der Berechtigung. Ich habe schon an den Dreamspark Support und mein Rechenzentrum geschrieben, da kam bisher nichts zurück. Da es aber relativ dringend ist, wollte ich euch mal fragen ob ihr eine Idee habt. Ich habe es zum Beispiel schonmal über den Internet Explorer versucht, leider ohne Erfolg.

Vielleicht kennt jemand von euch ja diese Meldung.

Grüße,

google
2014-11-01, 10:35:27
Bist du Student einer MINT-Fachrichtung? Falls nicht, bist du obwohl du Student bist, nicht qualifiziert. Darüber hinaus gab es im Sommer eine kleine Überprüfung von Seitens MS, sodass viele Unis wegen Lizensierungsproblemen rausgeflogen sind und die Fachbereiche das einzeln neu "bestellen" müssen.

Gast
2014-11-01, 10:49:01
Danke für deine Antwort, das ist interessant und ärgerlich. Also ich habe zwar Inhalte aus Informatik und Tachnik in meinem Studiengang(Multimedia), aber ich weiß natürlich nicht wie Microsoft das einordnet. Ich muss mich da wohl an meine Hochschule wenden und zur Not in den saueren Apfel beißen.

Gast
2014-11-01, 10:54:41
Jetzt habe ich gedacht ich kann durch die 90tägige Windows 8 Testversion die Wartezeit auf die Antworten überbrücken. Jetzt lese ich gerade, dass diese Version bis 31.10.2014 aktiviert sein musste, heute ist nicht mein Tag.