PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Max Payne 3 deinstallieren?


Piffan
2014-11-01, 20:26:21
Moin.

Wie kann man das Spiel von der Platte putzen, ohne Stress mit dem Social- Club zu kriegen?
In der Anleitung steht da nichts, und es gibt nirgendwo einen Knopf zum Entsorgen.
Also einfach über die Systemsteuerung und Schluss?

Geldmann3
2014-11-02, 02:37:50
Warum probierst du es nicht einfach über die Systemsteuerung? Was soll passieren? Warum Stress mit dem Social Club?

Piffan
2014-11-02, 19:36:49
Naja, ich weiß doch nicht, ob es mit einem Konto verkoppelt ist und dann ne Install "verbraucht" ist....

Aber andererseits: Glaube jetzt nicht wirklich, dass ich den alten Sack noch länger ertragen kann und werde es wohl wirklich übers System rausschmeißen. Wiederholungen haben unterträgliches Nervpotential, weil man die Videos einfach nicht wegklicken kann. Was haben die sich eigentlich dabei gedacht?

oN1
2014-11-02, 21:42:15
Man kann es einfach mit so deinstallieren. Der Key ist mit dem Account gekoppelt, man hat eine feste Anzahl von Installationen die unwiederbringlich verschwinden. Das ist mein Stand, habe das vor knapp einem Jahr auf der Rockstar Seite in einer FAQ gelesen. Ob es stimmt dass automatisch Installationen wegfallen wenn man Komponenten am PC ändert konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wird aber an verschiedenen Stellen behauptet.

Piffan
2014-11-08, 00:32:26
Ist mir inzwischen egal. Das Monster hat unfassbare Mengen an Festplattenplatz verschlungen und mir ist der Spaß am erneuten Durchspielen gänzlich vergangen, weil ich die Videos einfach nicht mehr ertragen kann. Es ist ein grober handwerklicher Fehler, dass man über längst gesehene Sequenzen nicht einfach rüberspringen kann.

Hammer des Thor
2014-11-09, 01:37:33
Man kann es einfach mit so deinstallieren. Der Key ist mit dem Account gekoppelt, man hat eine feste Anzahl von Installationen die unwiederbringlich verschwinden. Das ist mein Stand, habe das vor knapp einem Jahr auf der Rockstar Seite in einer FAQ gelesen. Ob es stimmt dass automatisch Installationen wegfallen wenn man Komponenten am PC ändert konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wird aber an verschiedenen Stellen behauptet.


Ist das überhaupt rechtlich zulässig ind D.? Microsoft wurde hier ja auch gerichtlich gezwungen die Koppelung von XP und später Vista an einen PC ( kein Umzug auf neuen PC möglich/erlaubt ) aufzuheben. Da kann es wohl kaum legal sein, dass man seine Lizenz verliert wenn man nur Komponenten austauscht, ganz zu schweigen davon, dass man wegen Viren/Trojanern etc. eh das ganze System meist mehrmals neu aufsetzen muss so 1 mal im Jahr im Schnitt!

N0Thing
2014-11-09, 13:13:41
ganz zu schweigen davon, dass man wegen Viren/Trojanern etc. eh das ganze System meist mehrmals neu aufsetzen muss so 1 mal im Jahr im Schnitt!

Wenn man das wirklich machen muß, hat man wohl ganz andere Probleme als nicht übertragbare Lizenzen.

Hammer des Thor
2014-11-09, 13:37:57
Wenn man das wirklich machen muß, hat man wohl ganz andere Probleme als nicht übertragbare Lizenzen.



Selbst "Trojanerbord" empfiehlt oft den komplettet Neuaufsatz des Systems.
Zu Win 98-Zeiten musst ich ca. alle 6 Monate neu aufsetzen.
Gerade Spieler haben sich auch befor Portale wie Steam Standard waren ständig mit "Kopierschutztreibern" infinziziert die nicht nur Virtuelle CD-Laufwerke am laufen gehindert haben sondern auch sonst noch Sicherheitslücken gerissen haben.