PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PC/Mainboard] - Passenden Stecker gesucht anhand von Bild


Mosher
2014-11-01, 20:45:41
Hi. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie diese Stecker heißen, die in die beiden rechten Wannenleisten gehören? (in der Mitte sieht man so einen Stecker eingesteckt, ganz links ist zum Größenvergleich ein "ganz normaler" 24 Pin- ATX Stecker, wie er auf normalen Mainboards zu finden ist.

Ich war schon am Überlegen, mir einfach 2,0mm-Raster Buchsenleisten für meine gebastelten Kabel zu besorgen, aber irgendwie gefällt mir das nicht.

Danke für eure Hilfe.

http://www.mediasmartserver.net/forums/download/file.php?id=3689&mode=view

Flashpoint
2014-11-01, 23:44:41
Wenn du das Maiboard benennen kannst wäre das enorm hilfreich.
Dann kann man mithilfe des Handbuchs evtl. die Bezeichnung rausbekommen.

kevsti
2014-11-02, 01:47:28
Da der TE davon spricht dass er ein selbst gebasteltes Kabel da anstecken möchte, heißt dass wohl dass er schon weiß wofür dies ist? Wenn ja, welche Funktion erfüllt das Ding? Dann kommen wir vielleicht schneller auf die Bezeichnung... denn bis dato habe ich auch kein Plan

Mosher
2014-11-02, 08:30:25
Die Pinbelegungen für die betreffenden Anschlüsse sind mir bekannt.
Bei dem Board handelt es sich um das Mainboard eines Acer Easystore H340, allerdings hat meines ein anderes Layout. Die Stecker sind identisch.

Und angeblich gibt es diese bei Digikey zu erwerben, allerdings weiß ich da schonmal nicht, in welcher der dutzenden Unterkategorien für Verbinder ich schauen muss. Ich bräuchte einen 2x8 und einen 2x13 Stecker, Rastermaß der Pins ist 2,00mm. Wie gesagt, zur Not nehme ich stinknormale Buchsenleisten und markiere mir Pin1. Ich will das Ding ja nicht verkaufen.

FeuerHoden
2014-11-02, 10:25:38
Pfostenverbinder? http://www.conrad.at/ce/de/product/742185/Pfostenverbinder-RM-254-Rastermass-254-mm-Pole-2-x-13-10120115-BKL-Electronic-Inhalt-1-St/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1

Rooter
2014-11-02, 12:54:34
Diese Steckerleisten kommen auch innerhalb von Geräten der Unterhaltungselektronik sehr oft vor, ich glaube die haben gar keinen Namen. :D

Pfostenverbinder? http://www.conrad.at/ce/de/product/742185/Pfostenverbinder-RM-254-Rastermass-254-mm-Pole-2-x-13-10120115-BKL-Electronic-Inhalt-1-St/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1Nein

MfG
Rooter

Flyinglosi
2014-11-02, 13:08:53
Ich tippe mal stark auf die ZH-Serie (http://www.jst-mfg.com/product/detail_e.php?series=287) von JST

PS: Der Link führt zur 1.5 Pitch-Serie, es gibt ZHs aber auch in 2mm und zweireihig.

Mosher
2014-11-11, 19:13:06
Es ist übrigens der hier (http://www.futureelectronics.com/en/technologies/interconnect/connectors-pcb/socket-plug-wire-mount/Pages/4905766-PHDR-26VS.aspx?IM=0) :D