PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Steam weckt noch immer Festplatten auf


Gast
2014-11-02, 09:32:33
Hallo, ihr kennt das Problem vielleicht! Sobald steam gestartet wird, werden alle Festplatten oder bei mir die letzte datenfestplatte aus dem Schlaf geholt.
Woran liegt das und wie verhindere ich das?

Steam war nie mit dieser Festplatte verknüpft, es wurde nie dort installiert oder etwas abgelegt. generell wird die Festplatte überhaupt nicht benutzt (außer beim virenscan). lässt sich da eventuell was mit benutzerrechten einschränken?

AintCoolName
2014-11-02, 11:20:47
Das ist nicht nur bei Steam so. Ich kenne das auch von vielen anderen Programmen. Vielleicht ist das Teil von einer OS Funktion und wenn man die benutzt passiert das halt.

InsaneDruid
2014-11-02, 18:06:26
Probier mal der Platte keinen Laufwerksbuchstaben zu geben. Ich hab hier HDD eine mit TC-Partition, die nur aller Jubeljahre gemountet wird. Die läuft sonst nie an (eben nur beim mounten). Jedenfalls unter Win 8.1