PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsgeschenke für die Kundschaft


MiamiNice
2014-11-03, 12:48:07
Moin Moin,

da ich diese Jahr dazu auserkoren wurde die Weihnachtsgeschenke für die Kundschaft auszusuchen, würde ich gerne von euch wissen was eure Firmen so verschenken.

Ich suche um die 40 Geschenke für um 10€, um die 20 Geschenke für ca. 25€ und ein paar für um 100€.

Es geht hier um Geschenke für Kunden, sprich andere Firmen bzw. deren Chefs persönlich.

Dann lass ich mich mal überraschen :biggrin:

Fröhliche Weihnacht und so :biggrin:

universaL
2014-11-03, 13:07:03
was macht denn deine Firma?

MiamiNice
2014-11-03, 13:25:34
Wir produzieren Ersatzteile für Oldtimer der Marke Alfa Romeo und verkaufen diese weltweit an Großhändler bzw. Werkstätten. Wir verkaufen allerdings auch direkt an Endkunden.
Die Geschenke müssen nicht zwingend mit Alfa Romeo zu tun haben, wir haben die letzten Jahre immer so einen Kram wie Wein, nen Globus, Schokolade etc.pp. verschickt.
Ich würde gerne etwas originelles mit Nutzwert verschenken. Sprich etwas was man regelmäßig nutzt und wo man eventuell noch ein Firmenlogo drauf machen kann kann :rolleyes: Gerne auch etwas technisches wie z.b. eine Handyladeschale oder so.

z.b.:
http://www.design-3000.de/xxd/load+ding+schwarz.html

http://www.design-3000.de/Brainstream/PiepEi+FanEdition+fuer+alle+Haertegrade.html

[dzp]Viper
2014-11-03, 13:35:36
Ich sehe gerade solche Dinge wie Handyladeschalen, 2GB USB Sticks und co. eher als sinnlos an. Das landet bei fast jedem irgendwann im Papierkorb bzw. im Schrank und wart nie wieder gesehen :D

Kleine Flaschen guten Wein (Probeflaschen mit 0,3 Liter) oder eine gute Schokolade (z.B. hochwertige Trinkschokolade) wird da meist viel eher genutzt und gewertschätzt.

Was natürlich immer geht und wo ein Firmenlogo wunderbar passt::

- Regenschirme
- Tassen
- Wintermützen
- Schreibblock + Kuli (hochwertigeren Kuli.. kein Plasteding)
- Badehandtuch (war der Renner... :D )
- ...
- ..

Es kommt natürlich auch drauf an wieviel eure Firma bereit ist pro Geschenk auszugeben...

MiamiNice
2014-11-03, 13:42:38
Wir haben die letzten Jahre immer so etwas verschickt (gerade Du als Alfa Fahrer wirst das Design mögen):

http://www.cappelletti.ch/cappelletti/img/Gift%20Box_red-whiteAlfa%20Romeo.jpg

- Regenschirme
- Tassen
- Wintermützen
- Schreibblock + Kuli (hochwertigeren Kuli.. kein Plasteding)
- Badehandtuch (war der Renner... :D )
- ...
- ..

Das machen wirklich alle.
Ich möchte wirklich mal etwas nutzbares verschenken und einen neuen Weg einschlagen.
Preise stehen im ersten Post.

[dzp]Viper
2014-11-03, 13:48:10
:eek: kann ich so eine Flasche haben?????? :eek:

Also wie gesagt, schöne große Regenschirme... das ist schon was tolles.
Auch die Badehandtücher (schön groß) sind eher was seltenes.

Aber ja beim Rest hast du recht.. das sind die Standardgeschenke.

Was interessant wäre (weiß aber nicht ob es sowas gibt) wären vielleicht ein personalisierter Werkzeugkoffer für die Chef (also 100€ Geschenk). Müsste man sich eben überlegen was für Werkzeug drin sein sollte. Aber die meisten Männer sagen dazu nicht nein :)

FatBot
2014-11-03, 13:54:03
Im Baugewerbe sind jetzt einige Firmen dazu übergegangen, allgemein an die Kunden bzw. Geschäftspartner ein Anschreiben mit Spendenhinweis zu adressieren, also so sinngemäß "anstatt ein Haufen Kohle für Kalender, Kugelschreiber usw. rauszuballern, haben wir uns dieses Jahr entschieden, Betrag X.XXX an die Organisation Y (Ärzte ohne Grenzen oder sowas) zu überweisen". Find ich persönlich besser als 20 Kalender, Planer, Feuerzeuge, Kugelschreiber und so Ramsch zu bekommen.
Von den Leuten, mit denen man enger Kontakt hat, bekommt man in der Regel eh so Sachen wie Wein oder regionale Speizialitäten. Von uns gibt es immer regionalen Wein und Lebkuchen, Sauerkraut und Bratwurstghäck war wohl auch schon mal dabei X-D.
Letztes Jahr bekam ich auch ein Hörbuch mit persönlichem Booklet von einer Firma, das war mal was anderes. War die Weihnachtsgeschichte von Dickens.
USB-Sticks und sowas ist zwar im ersten Moment noch nett, aber was will man mit dem ganzen Kram. Nützliche Dinge wären vielleicht noch Kleinwerkzeuge aus der Küche (Flaschenöffner, Korkenzieher) oder irgendwelches Kleinwerkzeug, aber das müßte dann schon etwas Wertiges sein, damit es nicht gleich wieder entsorgt wird. Da habe ich immer noch einen Flaschenöffner für Notfälle am Schlüsselbund, den ich mal zu Weihnachten bekommen hatte.

maximum
2014-11-03, 13:54:07
Viper;10409776']
Was natürlich immer geht und wo ein Firmenlogo wunderbar passt::

- Regenschirme
- Tassen
- Wintermützen
- Schreibblock + Kuli (hochwertigeren Kuli.. kein Plasteding)
- Badehandtuch (war der Renner... :D )


Ich wüsste jetzt nicht warum ich mit einer logobehafteten Mütze Werbung für irgendwelche Firmen laufen sollte. Je nach Firma fänd ich das jetzt sogar eher peinlich. Regenschrim/Handtuch dasselbe. Tasse naja meinethalben, aber das ist wirklich Standard und macht jeder.

Ich finde diese Scheckkarten-USB-Sticks ganz originell und praktisch. Würde ich aber von einer fremden Firma auch nur benutzen, wenn sie das Logo klein/dezent draufpappt.

[dzp]Viper
2014-11-03, 13:54:44
Achso.. ein Tipp hätte ich noch

1 paar Whiskygläser mit eigener Gravur... sollte sogar für 25€ drin sein.

Was ich noch lustig fand.... Brandeisen mit der Gravur eines Namens.. für das eigene Grillfleisch damit es niemand weg nimmt :D

[dzp]Viper
2014-11-03, 13:57:48
Ich wüsste jetzt nicht warum ich mit einer logobehafteten Mütze Werbung für irgendwelche Firmen laufen sollte. Je nach Firma fänd ich das jetzt sogar eher peinlich. Regenschrim/Handtuch dasselbe. Tasse naja meinethalben, aber das ist wirklich Standard und macht jeder.
Naja wenn die Qualität der Produkte stimmt wird es deutlich eher genutzt als ein 2 GB USB Stick oder ein mit LEDs bestückter Handventilator :ugly:

Dawn on Titan
2014-11-03, 13:58:46
Werkzeug. Schraubenzieher-Set mit Logo oder so. Sollte in der Branche immer ziehen.

MiamiNice
2014-11-03, 14:05:04
Viper;10409786']:eek: kann ich so eine Flasche haben?????? :eek:

Also wie gesagt, schöne große Regenschirme... das ist schon was tolles.
Auch die Badehandtücher (schön groß) sind eher was seltenes.

Aber ja beim Rest hast du recht.. das sind die Standardgeschenke.

Was interessant wäre (weiß aber nicht ob es sowas gibt) wären vielleicht ein personalisierter Werkzeugkoffer für die Chef (also 100€ Geschenk). Müsste man sich eben überlegen was für Werkzeug drin sein sollte. Aber die meisten Männer sagen dazu nicht nein :)

So eine Flasche kannst Du gerne haben, wir haben aktuell noch 24 Stück auf Lager. Müsstest mir nur 15€ + Versand schicken. Die 15€ sind EK.

Btw:

http://www.schloss-garage.com/bilder_shop/Alfa_Rotwein_Monferato_Set1.jpg

Auf 3000 Stück limitiertes Set, bestehend aus sechs Flaschen Monferato Rotwein. Jede Flasche trägt das Logo einer anderen Alfa-Epoche. Das Set wurde zum 100 jährigen Jubiläum von Alfa Romeo 2010 aufgelegt. Nur noch so lange Vorrat

Die exklusive Alfa Romeo Werkzeugtasche haben wir schon durch. Die gab es mal vor etlichen Jahren in einer super Qualität direkt von Alfa Romeo.


Im Baugewerbe sind jetzt einige Firmen dazu übergegangen, allgemein an die Kunden bzw. Geschäftspartner ein Anschreiben mit Spendenhinweis zu adressieren, also so sinngemäß "anstatt ein Haufen Kohle für Kalender, Kugelschreiber usw. rauszuballern, haben wir uns dieses Jahr entschieden, Betrag X.XXX an die Organisation Y (Ärzte ohne Grenzen oder sowas) zu überweisen". Find ich persönlich besser als 20 Kalender, Planer, Feuerzeuge, Kugelschreiber und so Ramsch zu bekommen.
Von den Leuten, mit denen man enger Kontakt hat, bekommt man in der Regel eh so Sachen wie Wein oder regionale Speizialitäten. Von uns gibt es immer regionalen Wein und Lebkuchen, Sauerkraut und Bratwurstghäck war wohl auch schon mal dabei X-D.
Letztes Jahr bekam ich auch ein Hörbuch mit persönlichem Booklet von einer Firma, das war mal was anderes. War die Weihnachtsgeschichte von Dickens.
USB-Sticks und sowas ist zwar im ersten Moment noch nett, aber was will man mit dem ganzen Kram. Nützliche Dinge wären vielleicht noch Kleinwerkzeuge aus der Küche (Flaschenöffner, Korkenzieher) oder irgendwelches Kleinwerkzeug, aber das müßte dann schon etwas Wertiges sein, damit es nicht gleich wieder entsorgt wird. Da habe ich immer noch einen Flaschenöffner für Notfälle am Schlüsselbund, den ich mal zu Weihnachten bekommen hatte.

Generell alles sehr gute Ideen, leider auch schon alles durch. Die regionalen Spezialitäten gibt es quasi jedes Jahr dabei und die üblichen "Kleingeschenke" ala wertiger Flaschenöffner/Korkenzieher gab es auch schon.


Leider ist das nicht so einfach, ich habe den Job aktuell weil allen anderen die Ideen ausgegangen sind. Deswegen muss da jetzt der eher praktisch veranlagte Mensch (also ich) ran.

Viper;10409799']Achso.. ein Tipp hätte ich noch

1 paar Whiskygläser mit eigener Gravur... sollte sogar für 25€ drin sein.

Was ich noch lustig fand.... Brandeisen mit der Gravur eines Namens.. für das eigene Grillfleisch damit es niemand weg nimmt :D

Das werde ich mal checken.

nalye
2014-11-03, 14:19:56
So eine Flasche kannst Du gerne haben, wir haben aktuell noch 24 Stück auf Lager. Müsstest mir nur 15€ + Versand schicken. Die 15€ sind EK.
PN bitte für 2 Stück :eek:

anddill
2014-11-03, 14:40:42
Taschenlampen.

MiamiNice
2014-11-03, 14:42:50
Ähm, ich wollte eigentlich Ideen für Geschenke und nicht das 3DC mit Alfa Wein versorgen :biggrin:
Ich kann euch die Pullen nicht für 15€/Stück lassen, das war ein Angebot für Viper/Falk weil wir uns schon länger kennen, quasi mehr ein Gefallen für einen Alfa Romeo Fanboi. Ich bekomme Stress mit meinem Chef wenn ich die alle zum EK verkaufe.

Die Pullen kosten bei uns 31€ + Versand pro Flasche. Bissel Rabatt, sagen wir 10%, kann ich euch einräumen. Wer Interesse hat, vollen Adresssatz per PN und die Paypal Email mitschicken, dann gibt es nach dahin eine Zahlungsaufforderung.

Ich suche noch immer nach Ideen für originelle Geschenke :)

Argo Zero
2014-11-03, 14:47:02
Ich würde zum örtlichen Schoko-Guru gehen und das folgendermaßen machen:
Preislichen Rahmen und Kunden absprechen. Dann aus Schoko individuelle Dinge "gießen". Sprich Kolben aus Schokolade oder andere Bauteile aus der Welt des Automobils.
Wäre mal was anderes und der Schokomann freut sich evtl., dass er nicht nur 08/15 Sachen machen muss.

hartcore
2014-11-03, 15:22:44
vielleicht findest du hier Anregungen

http://www.radbag.de/geschenkideen

seba86
2014-11-03, 17:30:20
Es gibt unendlich Möglichkeiten...
Warum nicht etwas aus der Autowelt? Ein Scheibenkratzer, ein Duftbäumchen, ein wackelnder Hund, Toter Spiegel

Oder...
ein Handyakku-Powerband; lustiges Klopapier; einen riesigen Pizza-Teller oder Salatschüssel, dezentes Besteck; Magnete fürn Kühlschrank,

ein VIP-Kundenbereich, ein auf xx Stück begrenzter Newsletter,

warum nicht eine Einladung zu einer kleinen Veranstalung inkl. Buffet

und noch zigMillionen andere Dinge.

GBWolf
2014-11-04, 14:02:24
Flaschenöffner. Braucht jeder, ist praktisch, nutzt man öfter und liegt dann gut in der Hand, Logo auf den Griff, fertig oder wenns etwas übertrieben werden soll, mit Musik beim Öffnen.

Oder nen schöner Spruch auf den Griff unterm Logo, z.b. "hohl mir maln Bier, sonst streik ich hier" ;)

Krieg ich auch einen wenn du den Flaschenöffner nimmst? ;)

universaL
2014-11-04, 14:09:13
etwas Kontextabhängig: aber Sachen für die Küche, wie eine gescheite Rührschüssel oder so sind auch nett imho ;) Aber wenn beim beschenkten keine "Frau/Familie" vorhanden ist, vielleicht auch nicht so toll ;-)