PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschmaschine riecht verbrannt/verschmort/nach Elektrosmog


Franconian
2014-11-03, 13:53:17
Ich habe festgestellt, dass meine Waschmaschine während des Waschens nach verbranntem Plastik o.ä. riecht, erinnert auch ein wenig an den "Elektroduft" von großen Kopierern, Servern etc.

Der Geruch ist mir jetzt bei 3 von 4 Waschgängen in letzter Zeit aufgefallen. Allerdings nutze das Ding maximal 1x im Monat zum Waschen von Sportbekleidung/Mikrofasertüchern, insgesamt ist die Maschine vielleicht 8-10x gelaufen in den letzten 2 Jahren, davor 2-3 Jahre gar nicht bzw. nur 1x nach Kauf.

Ich habe schon das Kabel geprüft, verschmort ist nichts, auch an der Rückseite wird nichts heiß (soweit erkennbar).

Im Netz finde ich dazu einige Meldungen:

- dass sich die Motorkohlen erst einlaufen müssen (wobei der Geruch allen befragten Leute unbekannt ist)
- dass es an den Transportsicherungen liegen kann (allerdings sind diese natürlich entfernt)
- dass irgendetwas defekt ist

Sonst ist nur was zu muffigen Gerüchen zu finden, die habe ich nicht. Meine Wäsche ist einfwandfrei, allerdings nutze ich wie gesagt nur die 40 Grad Feinwäsche mit Funktionswaschmittel.

Hat jemand einen Tipp? Ich habe 5 Jahre Garantie und würde ansonsten wohl mal einen Techniker kommen lassen, wenn das gratis wäre.

Annator
2014-11-03, 13:55:06
Vielleicht schleift irgendwas am Riemen. Würde hinten mal auf machen und reinschauen.

majortom
2014-11-03, 14:57:45
meistens wird eine Waschmaschine sogar noch mit einem Styropor "Keil" UNTER der Maschine angeliefert und wird manchmal vergessen beim Aufbau. Mal nach hinten kippen und drunter schauen.