PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 3. November 2014


Leonidas
2014-11-04, 10:43:15
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-3-november-2014

aths
2014-11-04, 12:38:23
Zum Thema 30 fps:

Ich würde lieber mit reduzierter Auflösung leben als mit 30 fps. 30 fps ruckeln. So kann ich nicht ordentlich steuern.

Was ich nicht brauche, ist eine auf schöne Screenshots, also Standbilder optimierte Ingame-Grafik, die dann ruckelt.

Abgesehen vom absurden Input-Lag alleine durch die geringe Framerate bei 30 fps: Konsolen wie die PS2 bringen in den meisten Spielen volle 50 oder 60 Hz, je nach TV-Standard. Das nicht, weil diese Konsolengeneration Leistung im Überfluss hätte, sondern weil es für Gamer wichtig ist, einen flüssigen Bewegungsablauf und exakt reagierende Steuerung zu haben.

Seit der PS3-Klasse, wo ein Framebuffer in HD-Auflösung angelegt werden kann, faselt das Marketing von HD-Grafik obwohl die Leistung gar nicht ausreicht. Mit der PS4-Generation gibt es mehr Leistung, trotzdem bequemen sich die Herren nicht, erst mal an eine stabile Framerate von 60 fps zu denken. Anstatt mit gutem Gameplay zu überzeugen, wollen die mit Screenshot-optimierter Grafik punkten. Anstatt Content zu entwickeln, der trotz begrenzter Leistung eine wie aus einem Guss wirkende, in sich stimmige und schöne Spielwelt erzeugt, die flüssig dargestellt wird, sehen wir den x-ten grau-in-braun oder teal-versus-orange-Shooter.

Der auch noch ruckelt.

Booby
2014-11-04, 12:42:54
30fps können durchaus spielbar sein, es kommt halt drauf an wie gleichmäßig diese 30fps sind.

Anstatt mit gutem Gameplay zu überzeugen, wollen die mit Screenshot-optimierter Grafik punkten. Anstatt Content zu entwickeln, der trotz begrenzter Leistung eine wie aus einem Guss wirkende, in sich stimmige und schöne Spielwelt erzeugt, die flüssig dargestellt wird, sehen wir den x-ten grau-in-braun oder teal-versus-orange-Shooter.

Ich glaube das kannst du bei der Wii U finden, nur leider verkauft die sich nicht so gut

greeny
2014-11-04, 18:42:40
Golem berichten über weitere Spieletitel des Publishers "Square Enix", welcher jener bei Steam für deutsche Nutzer sperren läßt.
welche?! *denk*