PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Router mit 1000Base-T um max 50€ gesucht.


Mr. Lolman
2014-11-04, 16:35:53
Was gibts da aktuell empfehlenswertes?

Ich bin zB über den TP-Link TL-WDR3600 gestolpert, hab dann aber gelesen, dass der kein DLNA beherrscht. (Das brauch ich aktuell zwar nicht, aber man kann ja nie wissen).

Der Linksys E1700 zB beherrschts wiederum schon, hat aber eine schwächere Ausstattung.

Botcruscher
2014-11-04, 18:23:48
Der kann das schon :
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=177532

OpenWRT sieht einfacher aus. WDR 4300 als alternative.

lumines
2014-11-04, 18:40:20
Ich bin zB über den TP-Link TL-WDR3600 gestolpert, hab dann aber gelesen, dass der kein DLNA beherrscht.

Warum will man DLNA an einem Router? Ein dediziertes Gerät für Medien wie einen Raspberry Pi erscheint mir da viel sinnvoller.

kevsti
2014-11-04, 20:55:35
Naja weil vielleicht mehrere Geräte aufs DLNA zugreifen sollen?
Aber allgemein kann ich DLNA nicht empfehlen... habs mal mit 2 Fernseher und einer Vodafone Easybox (oder wie die mittlerweile heißen) versucht, die Hälfte wollte gar nicht abspielen (alles normale avis gewesen) und die andere Hälfte hatte größtenteils Probleme (ruckeln oder ewiges laden z. B.).
Ich habs nicht weiter analysiert woran es liegt, die Fernseher waren nicht weit weg, keine Wand dazwischen etc.. die Signalstärke war also mehr als genug. Und ich habe einfach erwartet dass so etwas ohne Probleme funktioniert, wenn 2 Geräte ein Standard unterstützen. Ob nun die Vodafone Box, die Fernseher oder DLNA an sich selbst schuld waren... k.A.

lumines
2014-11-04, 21:05:41
Naja weil vielleicht mehrere Geräte aufs DLNA zugreifen sollen?

Was sollte einen davon abhalten?

Mr. Lolman
2014-11-05, 12:39:20
DLNA brauch ich ja eigentlich eh nicht. Aber wenn ichs mal testen will, wärs praktisch, wenn der Router das gleich könnte.

Ich glaub der 4300 wirds werden. Thx für die Hilfe.