PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlersuche


Supa
2014-11-05, 07:48:52
Guten morgen.
Mir hat es gestern Nacht bei einem Windows Update das system zerlegt. Zuvor hatte ich das Gehäuse gewechselt und RAM ausgetauscht. OK also neu aufgesetzt, jetzt aber das gemeine. Chkdsk zeigt direkt nach der Neuinstallation schon beschädigte Einträge an. Sfc hat auch defekte gefunden. Während des Betriebs hat sich 3mal der Browser aufgehängt und einmal hat sich der forceware gemeldet, dass die Grafikkarte zurück gesetzt werden musste...
Memtest habe ich drüber laufen lassen, alles in Ordnung. Von Samsung Estools über die Festplatte laufen lassen, auch alles OK.

So langsam gehen mir die Ideen aus. Mein plan wäre CPU runter takten, evtl alle Platten bis auf das Systemlaufwerk abziehen. Und evtl motherboard nochmal komplett ausbauen und neu einbauen. Oder hat noch wer eine Idee?

System:
C2D E8400
Asrock P5bde
7gb ram

Lowkey
2014-11-05, 08:29:17
7gb?

Der Ram wird die Ursache sein.

Supa
2014-11-05, 08:39:32
7gb?

Der Ram wird die Ursache sein.

Und warum genau?

fezie
2014-11-05, 08:40:44
Du schreibst leider nicht genau ob du den RAm getestet hast. Hast du denn auch mal memtest86 laufen lassen?

Supa
2014-11-05, 08:43:29
OK, es ist früh am morgen... Und doch habe ich geschrieben ;P und memtest ergab keine Fehler...

Lowkey
2014-11-05, 08:43:39
Das mit den 7gb ist kein Schreibfehler?

Supa
2014-11-05, 09:03:06
Nein

2gb takems, 1gb Infineon, 2gb Corsair, 2gb Corsair...

fezie
2014-11-05, 10:01:25
Oh stimmt überlesen. Aber eventuell hat dein Mainboard trotzdem Probleme mit der Mischung. Würde ich mal austesten

Gastel
2014-11-05, 10:37:27
Oh stimmt überlesen. Aber eventuell hat dein Mainboard trotzdem Probleme mit der Mischung. Würde ich mal austesten
sehe ich auch so....
.....bei Dual Channel müssen immer zwei gleiche Riegel sein die zusammen arbeiten , also wahrscheinlich die 2gb Corsair, 2gb Corsair.

( und was ist das fürn mist im 2. Dual Channel 2gb takems, 1gb Infineon ? )

Supa
2014-11-06, 07:56:43
Es ist ja nett, dass ihr euch sorgen darüber macht das der dualchannel modus nicht läuft, aber das war mal so ueberhaupt nicht die Frage...