PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell Latitude 15 E6540 - oder Alternative ?


Gast
2014-11-05, 16:13:29
Hi,

wolte mir demnächst ein laptop kaufen, vorallem für die arbeit (cad, photoshop office...)
und hab den Dell Latitude 15 E6540 im visier.
einige spiele müssten auch noch klappen mit der hd 8 ?
ich gehe mal davon aus das dell in sachen garantie ordentlich sind !?

ansonsten könnt ihr mir auch alternative vorschlagen.
sollte business qualität haben. und bitte kein Acer, hab (mehrmals) schlechte erfahrung damit gemacht.

preislich sollte so um 1000 € sein

Gast
2014-11-05, 16:24:51
Ich meine den hier: https://geizhals.de/dell-latitude-15-e6540-6540-8422-a1171232.html

Avalance
2014-11-06, 11:17:56
Ich werf mal den in den Raum http://www.amazon.de/dp/B00KH6PAT8 gibt´s auch als UHD Version http://www.amazon.de/dp/B00KH6PAXO die ich vorziehen würde, da das FHD Panel wohl nicht so pralle sein soll vom Y50. In wiefern die Y50 noch Turboboost Probleme haben könnten weiss ich im Moment jedoch nicht, vermute aber dass die per Software gefixed werden müssten (haben sich wohl nicht heruntergetaktet / Turboboost lief nicht im Test von NBC).

Die nVidia Karte kann CUDA, demzufolge bringt´s vllt. was bei CAD (wenn supported) ?
Dank SSD wenn 256GB reichen sollten durchaus flott, und 2 x so viel RAM hat er auch.

Zwischen einem i7 4700 / 4710 oder 4800/4810 wirst du relativ wenig merken nehme ich an, würde hier auf den basic i7 vertrauen.


Dell- damit habe ich (beruflich) nicht so die absolute Top Erfahrung gemacht (laut, heiss, blaue LEDs) aber gut schauen sie aus. Mmomentan hab ich ein Lenovo T430 ... klar andere Nummer als der Y50 von oben aber vllt. sind die eine Überlegung wert (die Y50)

aVa

Gast
2014-11-06, 13:37:04
Naja, das eine ist halt ein "klassisches" Bussiness-Laptop, das andere ein "hauptsache schlank und schön"-Ultrabook.

Bei mir in der Firma wird generell auf Dell gesetzt, und dabei in aller Regel auf Latitudes. Ich kann über die Kisten nicht allzuviel negatives sagen. Man muß sich halt im klaren sein, daß es nicht die leichtesten und schlanksten Geräte sind. Dafür sind sie docking-fähig (was beim Y50 z.B. nicht der Fall ist), robust und wartungsfreundlich.

Ich selber verwende seit mittlerweile 5 Jahren mein Latitude E6510. Das Alter sieht man dem kaum an, und dabei wird es regelmäßig durch die Gegend geschleppt. FullHD-Display, 8 Gig Ram, ein damals einigermaßen schneller i5-560M der auch heute noch für alles relevante ausreicht, die lahme HDD vor 2 Jahren gegen eine SSD getauscht... von daher: es gibt sicher schönere und auch billigere Alternativen (ich mag auch privat lieber Thinkpads als die Dell), aber vergleichbares von Lenovo kostet auch nicht weniger.

Das einzige was mich im Moment etwas nervt ist, daß fast ausschließlich vorgefertigte Konfigurationen bekommt, und z.B. kein Latitude mit 16 Gig erhältlich ist (das hätte ich nämlich gerne als Ersatz für mein 6510), aber du willst ja sowieso nicht bei Dell kaufen.

Achja, Cheffe hat sein 6530 vor paar Wochen aus etwas über 1 Meter Höhe fallen lassen (ist vom schrägen Rednerpult gerutscht).
Resultat? Ecke angeknackst, sonst nix. Die Ecke hat er wieder bißchen geradegebogen, wenn man nicht bewußt draufschaut sieht man das kaum.