PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chappie - Film von und mit Hugh Jackman und Neill Blomkamp


[dzp]Viper
2014-11-05, 16:45:58
Sieht interessant aus... mal schauen was draus wird :)

Und falls einem der Look bekannt vor kommt.. ja.. es ist vom Macher von District 9 - Neill Blomkamp

hKxUB_dPuGw

Lyka
2014-11-05, 16:47:21
Nummer 5 lebt + Die Antwoord + Action + Sharlto Copley als Stimme von Chappie -> wird geil :D

Fusion_Power
2014-11-05, 23:09:29
Nummer 5 lebt + Die Antwoord + Action + Sharlto Copley als Stimme von Chappie -> wird geil :D

+Appleseed?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/9a/Appleseed1-cover.jpg

Roboter scheinen im Trend zu liegen, die Trailer zu "Automata (http://www.youtube.com/watch?v=Wh_wmaOZcWo)" und "Ex Machina (http://www.youtube.com/watch?v=EoQuVnKhxaM)" machen auch was her, gefallen mir alle drei. :) Sieht aber so aus als wird nicht einer dieser Filme ein Happy End haben. ^^"

Lyka
2014-11-05, 23:15:13
von Appleseed kenne ich nur 2 Filme, aber... verdammt ja :D (y)

Kira
2014-11-05, 23:55:35
sieht richtig cool aus: District 9 war schon mega cool. Elysium leider weniger.

dr_AllCOM3
2014-11-06, 18:07:36
Hat was von seinen alten Konzept-Filmen.

dildo4u
2015-01-09, 20:13:26
Neuer Trailer

http://youtu.be/p9-T1rOUxRY

grizu
2015-01-09, 20:44:47
Neuer Trailer

http://youtu.be/p9-T1rOUxRY

Bei der macht von Grayskull :D

Freue mich auf dem Film

Der Sandmann
2015-01-09, 21:02:46
Nummer 5 lebt + Die Antwoord + Action + Sharlto Copley als Stimme von Chappie -> wird geil :D

Ich hoffe weniger von Nummer 5.

Fusion_Power
2015-01-10, 01:21:14
Metal Gear ist offenbar auch mit drin, will haben:

http://photos-a.ak.instagram.com/hphotos-ak-xfp1/t51.2885-15/10632029_1538912796367720_1176534651_n.jpg

http://instagram.com/p/xphT5GKhKi/

Avrojet
2015-01-10, 10:56:50
Sieht echt gut aus!

John Williams
2015-03-04, 19:17:25
Geht jemand in die Preview?

John Williams
2015-03-07, 07:12:55
Was los? So unwichtiger Film?
Bei 50 Shades of grey gäbe es jetzt 50 Beiträge.

Kira
2015-03-07, 09:41:54
Was los? So unwichtiger Film?
Bei 50 Shades of grey gäbe es jetzt 50 Beiträge.

Die Wertungen sind nun mal nicht so der Hit:

http://www.imdb.com/title/tt1823672/?ref_=hm_otw_t0

Werde es mir daheim anschauen. Aktuell laufen so viele gute Filme, Serien... da will man nicht für jeden "Scheiß" Geld ausgeben bzw. seine Zeit investieren. Scheiß klingt hier negativer als es sein soll ;)

Focus z.B. ist auch so ein Film, den ich gerne sehen würde, aber für Kino reicht es nicht. Das Geld/Zeit muss sich schon lohnen.

Fifty Shades of Grey war einfach der typische Frauenfilm, der alle paar Jahre kommt ;) So geht es ihnen die ganze Zeit, wenn wir über Avengers, Star Wars und Co. reden ;D

feflo
2015-03-07, 18:10:33
Vielleicht denken die Meisten auch an das hier und nehmen den Film von Anfang an nicht so ernst.

http://www11.pic-upload.de/07.03.15/d9rafm3lcmzb.jpg (http://www.pic-upload.de/view-26341924/4502010312_4008429519512_01.jpg.html)

Raff
2015-03-07, 19:11:41
Yep, genau so erging es mir bis gestern, als ich einen Beitrag im TV über den Film sah, der den durchaus vorhanden Inhalt abseits der Action behandelte. Klingt eigentlich interessant und erinnerte mich an sowohl an I, Robot als auch an Transformers, gemischt.

MfG,
Raff

feflo
2015-03-07, 20:13:31
Hehe ja,aber ansonsten hört sich alles schon interessant und "cool" an. Vielleicht schaue ich ihn mir später mal an. Mal ausleihen. Die Filme erscheinen ja heutzutage schon ziemlich fix.

novl
2015-03-10, 15:36:07
Gestern gesehen, kurz mein Eindruck:

Story zu flach für ein derartiges Thema
Wunderbare Szenen, man begleitet quasi eine autonome KI von "Geburt" an.
Feinsinnige Kritik an aktuellen Normen und Verhaltensweisen der Gesellschaft, die durch die kindliche KI teilweise sehr verstörend wirken.
Interessantes "Was wäre wenn" Szenario.

Der Hauptpunkt, der diesen ganzen Film eine bittere Note verpasst:

Driftet zwischendrin leider immer ab Richtung Aktion, die Aktion wirkt sogut wie immer fehl am Platz. :rolleyes:

Keine Ahnung ob es der Fall war, aber auf mich wirkte es so als hätte man da nachträglich im Drehbuch rumgeschrieben.

7/10

Für Sci-Fi Fans die District 9 mochten auf jedenfall sehenswert, wenn auch kein Überburner.

Edit: und 10x besser als Elysium

RLZ
2015-03-10, 23:23:13
Technisch war alles top und Soundtrack unauffällig.
Ansonsten unterirdisch auf allen Ebenen.

2/10

Lv-426acheron
2015-03-11, 07:02:42
... fang langsam an mir Sorgen wegen "Alien" zu machen... Vielleicht ist er doch nicht der Richtige dafür.

Mr.Miyagi
2015-03-11, 13:27:08
Technisch war alles top und Soundtrack unauffällig.
Ansonsten unterirdisch auf allen Ebenen.

2/10

Wieso erinnert mich das nur so an Elysium...
Das scheint sich also so langsam als Blomkamp's Markenzeichen herauszukristallisieren. :D
Bin gespannt, wieviele Filme er noch verbrechen muss, um auch beim letzten treuen Fan die District 9 Vorschusslorbeeren aufzubrauchen...

grizu
2015-03-11, 14:37:24
Ich mache mir erst mal mein eigenes Bild .. meistens waren die Filme besser als gedacht.

Birdman
2015-03-11, 17:33:07
... fang langsam an mir Sorgen wegen "Alien" zu machen... Vielleicht ist er doch nicht der Richtige dafür.
Ich habe ja die Befürchtung dass der neue Aliens wie alle seine andern Filme in einem "zukünftigen" Kapstadt handeln wird....die paar Wellblechhütten werden halt auch in 300 Jahren noch so aussehen wie heute.

Mikhal
2015-03-11, 20:03:30
Vielleicht denken die Meisten auch an das hier und nehmen den Film von Anfang an nicht so ernst.

http://www11.pic-upload.de/07.03.15/d9rafm3lcmzb.jpg (http://www.pic-upload.de/view-26341924/4502010312_4008429519512_01.jpg.html)

Exakt das. Im Vorbeifahren nur den Titel kurz gelesen, gedacht "WTF Hundefutter im Kino?!" Für mich kein guter Start mit dem Titel.

Lurelein
2015-03-11, 21:13:41
Ich mache mir erst mal mein eigenes Bild .. meistens waren die Filme besser als gedacht.

Geht mir auch immer so ... Auf den meisten Reviews und Kritiken ist eh kein Verlass, schon gar nicht hier in so einem Forum. Hier werden auch starke Schauspielleistungen mit 3/10 oder niedriger bewertet.

Wie man Chappie zb. 2/10 geben kann? Eine Objektive Bewertung ist das sicher nicht. Chappie ist natürlich auf dem Niveau wie die Filmperlen Super Shark oder Titanic 2.

Nach dem Ausflug gestern im Kino komme ich auf 7.5/10.

RLZ
2015-03-14, 19:09:38
Wie man Chappie zb. 2/10 geben kann? Eine Objektive Bewertung ist das sicher nicht. Chappie ist natürlich auf dem Niveau wie die Filmperlen Super Shark oder Titanic 2.

Nach dem Ausflug gestern im Kino komme ich auf 7.5/10.
Gegenfrage:
Wie kann man dem Film 7.5/10 geben? Objektiv kann das auch nicht sein :D

[dzp]Viper
2015-03-14, 19:50:47
Mein Kumpel und ich haben den Film am Donnerstag Abend gesehen.

Uns beiden hat der Film gut gefallen. Kein vorrangiger Actionstreifen sondern eher ein SciFi Film mit ein wenig Tiefgang incl. ein wenig Action.

Wir waren uns einig, dass wir beide dem Film ca. 7 bis 7,5/10 Punkten geben würden.

Uns beiden ist aufgefallen, dass die kriminellen Hauptdarsteller (die kleine Gruppe die Chappie "betreut") darüber entscheidet ob man den Film gut oder schlecht findet.
Diese Gruppe soll ja eigentlich eine "Loosertruppe" mit ein wenig weniger IQ darstellen. Dementsprechend gestalten sich auch einige der Dialoge.. nicht so geistreich :D
Das gehört aber eben an dieser Stelle dazu.. wenn man das aber nicht so gut findet, dann ist für mich verständlich, dass einem der Film dann als gesamtes nicht gut gefällt.

Trotzdem.. uns hat er gefallen. Und laut IMDB liegen wir mit unseren 7-7,5 Punkten auch genau richtig. Dort hat der Film nämlich auch eine Wertung von 7,3 :up:

_CaBaL_
2015-03-16, 15:34:20
Hab ihn gestern gesehen und würde ihm ne 6 geben.

Er regt durch das Ende etwas zum Nachdenken an und ich habe noch so ziemliche Diskussionen geführt, was wäre, wenn das Wirklichkeit würde.

Aber so grundsätzlich hatte ich mir von dem Film mehr versprochen. Auch waren mit Hugh Jackman und Sigourney Weaver nur zwei große Namen mit an Board, die auch durch jeden anderen Schauspieler hätten ersetzt werden können.

Auch die Aktion die das Ende in Gang bringt war etwas neben der Spur. Ich glaube nicht, dass jemand der an so einem Projekt arbeitet geistig so neben der Spur ist, die komplette Firma in der er arbeitet zu riskieren, weil "sein Projekt" nicht so überzeugt.

Naja, aber man kann ihn schauen, ein zweites Mal wird er nicht geschaut und landet auch nicht im Videoregal.

RaumKraehe
2015-03-16, 15:51:42
Ich dachte, als ich das erste mal die Werbung gesehen hatte: Wtf, machen die nun Filme über Hundefutter?!?!

Die Trailer konnten schon nicht wirklich überzeugen: Ich dachte das wäre eine Familien-taugliche Neuauflage von "Nummer 5" lebt vermischt mit "Real Steel".

Nein hat leider absolut keinen "sehen will" Reiz geweckt. Wenn er denn in 2 Jahren (wahrscheinlich sogar viel früher) auf Netflix zu sehen sein wird, könnte ich schwach werden. Aber bis dahin gebe ich dafür kein Geld aus.

RLZ
2015-03-23, 11:45:54
Auch die Aktion die das Ende in Gang bringt war etwas neben der Spur. Ich glaube nicht, dass jemand der an so einem Projekt arbeitet geistig so neben der Spur ist, die komplette Firma in der er arbeitet zu riskieren, weil "sein Projekt" nicht so überzeugt.
Der ganze Plot ist neben der Spur.
Er basiert grundlegend auf 3 Dingen:
- Ein Quoten-Inder als CTO ohne großes Geld und sozialen Kontakte (WTF-Klischee) baut in seiner Freizeit mehrere GB Quellcode und eine tolle KI, die er natürlich nur mit einem Kampfroboter testen kann. Da er den nicht kriegt, weil seine Cheffin nicht daran interessiert ist (ist nur ja nur eine Gelddruckmachine), fährt er mit seinem Auto an die Fabrik der Hochsicherheitsfirma und lädt den Roboter ein ohne dass es jemand bemerkt.
- Ein ehemaliger Navy ist das zweite helle Licht der Firma und hat im Alleingang einen Militärroboter mit Clusterbomben gebaut, den er verzweifelt versucht an die Polizei zu verkaufen (warum nicht ans Militär??). Weil das natürlich nicht gelingt, läuft er mehr oder minder Amok.
- Der Roboter verhält sie wie ein menschlisches Kind und nutzt keine seiner Fähigkeiten. Gibt es einen anderen Grund als: "damit kriegen wir die Elterngeneration ins Kino"?

Von kleinen Dingen wie: "wir haben gerade bemerkt, dass sie den Masterkey für alle Polizeiroboter des Landes mit nach Hause genommen haben. Wenn sie den nicht in den nächsten Tagen zurückbringen, müssen wir das der Cheffin petzen" reden wir besser garnicht.

_CaBaL_
2015-03-23, 14:26:42
Der ganze Plot ist neben der Spur.
Er basiert grundlegend auf 3 Dingen:
- Ein Quoten-Inder als CTO ohne großes Geld und sozialen Kontakte (WTF-Klischee) baut in seiner Freizeit mehrere GB Quellcode und eine tolle KI, die er natürlich nur mit einem Kampfroboter testen kann. Da er den nicht kriegt, weil seine Cheffin nicht daran interessiert ist (ist nur ja nur eine Gelddruckmachine), fährt er mit seinem Auto an die Fabrik der Hochsicherheitsfirma und lädt den Roboter ein ohne dass es jemand bemerkt.
- Ein ehemaliger Navy ist das zweite helle Licht der Firma und hat im Alleingang einen Militärroboter mit Clusterbomben gebaut, den er verzweifelt versucht an die Polizei zu verkaufen (warum nicht ans Militär??). Weil das natürlich nicht gelingt, läuft er mehr oder minder Amok.
- Der Roboter verhält sie wie ein menschlisches Kind und nutzt keine seiner Fähigkeiten. Gibt es einen anderen Grund als: "damit kriegen wir die Elterngeneration ins Kino"?

Von kleinen Dingen wie: "wir haben gerade bemerkt, dass sie den Masterkey für alle Polizeiroboter des Landes mit nach Hause genommen haben. Wenn sie den nicht in den nächsten Tagen zurückbringen, müssen wir das der Cheffin petzen" reden wir besser garnicht.

Stimmt auch wieder, wenn man die ganzen Kleinigkeiten zusammennimmt ist es eigentlich alles ganz großer Käse.

RLZ
2015-03-23, 16:48:44
Stimmt auch wieder, wenn man die ganzen Kleinigkeiten zusammennimmt ist es eigentlich alles ganz großer Käse.
Das ist die Grundlage für den Plot.

Kleinigkeiten wären solche Dinge der Neuronalhelm für Menschen, der auch bei Robotern funktioniert. Oder aber auch die Gedankensteuerung mit HMD, die aber trotzdem Joysticks erfordert und die Monitor nah ranfährt. Vielleicht auch die anderen 1000 absurden kleinen Dinge, die man ignorieren könnte, wenn irgendwas an dem Film Sinn machen würde.

Die Story ist einfach auf jeder Ebene Käse.

MarcWessels
2015-05-30, 06:16:14
7/10

Chappie ist sympathisch und die Verbrecher zum Schießen. :D

Schlammsau
2015-06-01, 13:37:13
5/10

Fand ihn auch nicht gut! Irgendwas stört mich und gefällt mir an der Machart von Bloomkamp nicht.

Fand Elysium auch schon eher unterdurchschnittlich.

MadManniMan
2015-06-25, 20:42:42
Puh, endlich mal gesehen ... mein Hauptproblem mit dem Film: er scheint nicht zu wissen, wo er hin will. Mal ist er furchtbar ernst und bedrückend (Arm wird abgesägt, Chappies Erkenntnis seiner Sterblichkeit), mal eher Comedy (ich weiß das Konzept der Gangster-Eltern (ist ne Satireband namens Die Antwoord) sehr zu schätzen, weiß aber nicht so richtig, wie ich deren Rolle finden soll), dann wird er kurz Splatter (als der Elch sich Amerika schnappt) und außerdem nehmen mir die Charaktere zu viele Wendungen bzw. verhalten sich die meiste Zeit zu passiv. Den ganzen technischen Nonsens kann ich dabei halbwegs ausblenden.

Hatte mir mehr erhofft.

Simon Moon
2015-06-26, 05:36:54
Ich bin ja ziemlicher Fan von die Antwoord. Bei Yolandi denk ich nur "I fink u freeky and I like u a lot" ^^ Auch die Clips der beiden (bzw. der drei) find ich sehr gut gelungen. Irgendwie erinnern die Clips mich an die Filme von Quentin Dupieux, die ich ebenfalls mag. Bisher kam ich aber noch nicht dazu den Film zu schauen.

samm
2015-09-13, 01:32:15
Gerade gesehen und sehr positiv angetan :) Absurd und kreischend, nachdenklich und lustig, gewalttätig und unvorhersehbar. Auch die blomkampsche Introsequenz im Doku-Style wieder sehr gelungen. Das alternative Ende auf der BR hat zusätzlich noch etwas für sich, wenn es noch professioneller ausgebaut würde und nicht auf den komischen Effekt gesetzt würde, bezüglich aktueller Überlegungen zu selbst fortpflanzender KI. Insgesamt lehne ich mich weit genug aus dem mit schrägen Grafittis versehenen Fenster und vergebe ganze 9/10 naive Roboter-Punkte.

dreas
2015-11-27, 15:24:00
sehr zufriedenstellende 8/10 pubkten. gute unterhaltung ohne platt zu sein.
verstehe die schlechten kritiken nicht.