PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz Box 7490 + WLAN Repeater 1750E + Fritz Box bei meiner Mutter als Empfänger


Steve1
2014-11-06, 23:04:43
Habe aktuell eine Fritz Box 7490 und den W-LAN Repeater 1750E im Einsatz, das ganze funktioniert auch soweit. Habe heute mit dem Smartphone meiner Mutter kurz probiert ob das Signal auch ankommt, da kommt das Signal schwach an (laut Smartphone), das sind ca. 35 Meter die ich hier überbrücken möchte. Möchte bei meiner Mutter am besten eine Fritz Box installieren die ich als Empfänger nehmen will und von dort aus möchte ich das Signal per Kabel an den Fernseher weiterleiten. Was muss ich bei der Fritz Box bei meiner Mutter einstellen, damit ich das Signal abgreifen kann und wie kann ich das ankommende W-LAN Signal verbessern?

Zafi
2014-11-07, 06:00:02
Du könntest einen zusätzlichen Repeater dazwischen schalten (oder auch zwei). Weil sich die Abstände zwischen den Geräten verkürzen, erhöhen sich theoretisch die Datenraten, leider aber auch die Pings. Was aber deiner Mutter egal sein dürfte.

Aber teste erst mal mit einer echten Gegenstelle, statt nur mit Smartphone. Die Smartphones haben oft nur eine WLAN-Antenne und auch nur mit geringerer Leistung. Bei einer echten Gegenstelle könnte die Empfangsqualität gleich ganz anders aussehen.

Steve1
2014-11-09, 12:02:02
Habe den Repeater in der Wohnung meiner Mutter aufgestellt und damit bekomme ich in der Regel einen Balken angezeigt und an einer Stelle in der Wohnung habe ich sogar 2 von 5 Balken die auch gut gehalten werden. Ab und zu fällt er dann mal an der Stelle auf einen Balken zurück. Videos anschauen über Youtube bzw. Surfen ist damit gut möglich.