PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last Year (Evolve meets Teeniehorror)@Kickstarter


videre
2014-11-07, 17:17:09
Last Year meiner Meinung nach ein interessant klingendes Indiespiel.
Ich backe heute abend, die 8 Euro finde ich mehr als fair.
Leider handelt es sich nur um einen Entwickler, der aber wohl hauptsächlich am Sounddesign gearbeitet hat, was die netten Soundeffekte im Trailer erklärt.
Die Idee ist gut und ob ihr es glaubt oder nicht, sie kam mir letztes Jahr auch :freak:
Jedenfalls spielt man einen von 6 Charakteren, einer davon ist ein Serienkiller wie man ihn aus Jaxon X, Texas Chainsaw Massacre, scream usw. kennt.
Lest euch die Beschreibung durch, es klingt meiner Meinung nach interessanter als der erste Eindruck vermittelt.
Allerdings hört sich das wieder so an, als ob beim Release wieder nur die Hälfte drinsteckt oder das Geld nicht reichen wird.
Als Release ist 2016 angegeben, bei einem Goal von $50.000 CAD, etwas lange.

Ich backe jedenfalls, da ich die Idee interessant finde, mal was neues.
https://www.kickstarter.com/projects/lastyear/last-year-5-vs-1-multiplayer-survival-horror


https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/002/841/010/83259642f079c4a3dbdc620f130cd424_large.jpg

Das System des Serienkillers erinnert ein wenig an das Spawnsystem aus Left 4 Dead.
https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/002/841/224/160daf7facd34620f6eefc172b597948_large.gif

Mit Oculus Rift support.

Lyka
2014-11-07, 17:18:53
verdammt, das reizt mich schon :eek:

medi
2014-11-07, 19:31:46
Würde mich wundern wenn dich mal ein Spiel nicht reizt ;)

Lyka
2014-11-07, 19:44:44
oh das ist einfach: Keine Echtzeitstrategie, keine Militärshooter, keine Schleichspiele und kaum Indie-Spiele.... der Rest könnte mir gefallen ^^ derzeit spiel ich Fallout New Vegas übrigens^^

außerdem bin ich Fan von 80er Jahren Slasher-Franchises :)

N0Thing
2014-11-07, 20:26:19
Leider handelt es sich nur um einen Entwickler, der aber wohl hauptsächlich am Sounddesign gearbeitet hat, was die netten Soundeffekte im Trailer erklärt.

[...]

Allerdings hört sich das wieder so an, als ob beim Release wieder nur die Hälfte drinsteckt oder das Geld nicht reichen wird.
Als Release ist 2016 angegeben, bei einem Goal von $50.000 CAD, etwas lange.

Die Idee klingt wirklich gut und wenn am Ende alles so funktioniert wie beschrieben, kann da ein gutes Spiel bei herauskommen. Was mich aber erst einmal zögern läßt, Geld dafür springen zu lassen, ist die Frage, was am Ende der Kampagne passiert, wenn sich kein Studio findet, welches das Spiel entwickeln will. Denn er selber ist ja nicht in der Situation das Spiel alleine auf die Beine zu stellen und nutzt Kickstarter quasi als Werbung für sein Konzept:


How is all this being made?

I started this Kickstarter to find a studio with experience interested to pick this up and develop it. It might sound a bit crazy and different than most games on Kickstarter but the fact is a game of this complexity needs a solid team and I'm just one guy with the help of some amazing artist friends.

$50 000 isn't nearly enough money to make a game like this either. If it was then game development would be a hell of a lot easier. However, it's seed money that shows developers, publishers investors that people will buy it. The money will go towards the development costs once a developer or investor picks it up.

It would be an amazing game if put in the rights hands that had the resources needed to actually make a game like this. Please show your support with a pledge if you can because by making a pledge you are directly responsible for helping turn an idea into an actual playable game.



Risks and challenges

I don't have a big studio, I'm just one person with some help from artist friends working on my dream game. This game would be an amazing experience if it was picked up and made with a studio that had the talent and expertise to pull it off. Some people might think established studios don't acquire outside projects but they do. I've met with 2 established studios who met with me because they're looking for new IPs to develop.

It's perhaps a bit unusual of an approach by using Kickstarter to get a developer onboard but I see this as a solution to give confidence to devs that there are people out there who would buy this game, and at the same time generate development funds to get things going as well.

videre
2014-11-07, 20:42:19
Ja, hatte ich ja erwähnt.
Na ja er kann anheuern, es gibt immer Leute die so arbeiten.
Ein Freund von mir arbeitet als Cinematics Artist und hat z.B. für ein halbes Jahr für ein bekanntes Studio gearbeitet.
Engines gibt es ja auch genug, ich denke nicht, dass dies ein Problem sein wird, der Mann ist ja in der Branche genug tätig gewesen.
Und die 8 Euro würde ich eingehen...leider kann man anders als auf indiegogo, kein Paypal nutzen.
Jetzt muss ich sehen wie ich das backe, ich verstehe zwar, warum er nur Kreditkarten nutzt, aber mit PP hätte er wesentlich schneller sein Geld zusammen.
Und die ~8 Euro tun nicht weh, da kosten andere Indietitel schon mehr, obwohl sie es nicht verdienen so teuer zu sein.

Edit:
Habe ihn angeschrieben, er versucht paypal hinzuzufügen.

videre
2014-12-07, 14:03:51
Sehr merkwürdig, aber ganz plötzlich sind aus den 1k dollar 50k dollar geworden.
Backed

Sven77
2014-12-07, 14:06:06
Es wurde viral beworben, unter anderem auf imgur.

videre
2014-12-07, 18:24:30
Aha, sehr gut, ich hatte gehofft er fügt paypal hinzu, aber jetzt ist es ja egal.
Bin gespannt wie sich das entwickelt.