PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD wünscht sich Software-Feedback von Entwicklern


Wake
2014-11-08, 12:26:53
Noch nichts dazu im 3DC gefunden, darum poste ich es einfach mal hier.

Blog post mit Kommentaren: http://developer.amd.com/community/blog/2014/11/04/what-do-you-need/
Forum: http://devgurus.amd.com/message/1306563
Reddit-Diskussion: https://www.reddit.com/r/programming/comments/2lda53/amd_is_asking_for_feedback_from_software/
Hacker News-Diskussion: https://news.ycombinator.com/item?id=8565864

Hier kann man Wünsche, Beschwerden, Anregungen bezüglich der Softwareumgebung für AMD GPUs aber wohl auch CPUs bzw. APUs anbringen.
Auch wie die Kommunikation seitens AMD gehandhabt wird steht zur Debatte.

Konkrete Wünsche für spezifische Programme welche mit AMD-GPUs auf Probleme stoßen wurden auch schon angebracht, zum Beispiel vom MadVR-Entwickler bezüglich OpenCL interop - also scheut euch nicht ins Detail zu gehen.

fondness
2014-11-08, 14:09:37
Es geht in diesem Fall um Feedback von Entwicklern weniger um die Community.

Wake
2014-11-08, 15:48:34
Es geht in diesem Fall um Feedback von Entwicklern weniger um die Community.

War mir auch bewusst, aber es werden sich zwangsläufig ein paar Anfragen von Nicht-Entwicklern mit-einschleichen darum wollte ich die "Community" nicht gänzlich davon ausschließen.

Kann das "/Community" im Titel leider nicht selbst nachträglich löschen oder in "Entwickler-Community" ändern, ich frag mal eben einen Mod.

Gast-Hans
2014-11-08, 18:41:25
Ein CF mit einer Radeon und einer FirePro wäre nett
>2014

samm
2014-11-09, 00:29:21
@Gast-Hans: Heisst CF Crossfire? Was wäre denn für einen Software-Entwickler besonders interessant an Crossfire von Radeon+Firepro?

AMD scheint jedenfalls ein paar gute Leute angestellt zu haben in letzter Zeit. Wird viel mehr kommuniziert, sei es mit Hardware-Partnern (--> Taylor), Business-Interessierten (--> Byrne), Gamern (--> Thraks und co.) oder nun mit Entwicklern (--> Trudeau).
Hoffe, der kann was bewirken in Sachen Feedback-Geschwindigkeit und -Qualität zu Foren-Fragen, sei es zu OpenCL, HSA oder den AMD-Tools.

-/\-CruNcher-/\-
2014-11-09, 09:02:25
Die scheinen wirklich Anfangen aufzuräumen bin gespannt wie sich das Ökosystem weiterentwickelt :)

Da werden die gewonnen Resourcen aus den Konsolen Deals ordentlich verteilt, gefällt auf jedenfall :)

Und mit der jetzigen CEO kann ja eigentlich nix schief gehen :)

Endlich kommt es zum längst überfälligen offenen Dialog ohne 3 dazwischen :)


When I got here I saw one blog post that was really nothing more than a rehash of a press release. I find that suboptimal. So to the extent that I can, you should see that kind of stuff diminish. And if you see something specific, by all means bring it to my attention.

Der Räumt auf :D

Vor allem die Unterhaltung mit Mathias Rauen ist sehr nice wenn jetzt dem auch taten folgen kann es nur weiter aufwärts gehen :)

M4xw0lf
2014-11-09, 21:54:43
Dieser Blog ist schon recht interessanter Lesestoff. Bleibt natürlich nur zu hoffen, dass AMD auch Taten folgen lässt auf das Feedback.