PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg AMD 120hz und weitere Fragen


Gast
2014-11-08, 20:48:10
Hallo ich habe seit neuestem eine R9 290 und hatte vorher nur Nvidia.

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1. Wie kann ich wie bei Nvidia 120hz für ältere Spiele erzwingen?
Auch aktuelle Spiele wie Sonic Transformed konnte ich bei Nvidia auf
120Hz zwingen, bei der AMD geht da nichts...

2. Ich habe bisher immer SGSSAA mit AA Bits benützt. Gibt es da für AMD ähnliches zum Spiele verschönern?

3. Der einzige Grund für mich eine Radeon zu nehmen ist Project Freesync,
weil ich Tearing und Vsync hasse und ein teurer GSync Monitor nicht in Frage kommt. Eure Meinung?

MfG

Chris

samm
2014-11-09, 00:23:11
Hallo ich habe seit neuestem eine R9 290 und hatte vorher nur Nvidia.

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1. Wie kann ich wie bei Nvidia 120hz für ältere Spiele erzwingen?
Auch aktuelle Spiele wie Sonic Transformed konnte ich bei Nvidia auf
120Hz zwingen, bei der AMD geht da nichts...Bildschirmtreiber installiert? Habe selbst einen 60Hz-Monitor, "übertaktet" auf 75Hz. Wenn ich die auf dem Windows-Desktop auswähle, funktionieren die Spiele auch entsprechend. Bei manchen muss ich das explizit unter den Auflösungs-Einstellungen des Spiels festlegen.

2. Ich habe bisher immer SGSSAA mit AA Bits benützt. Gibt es da für AMD ähnliches zum Spiele verschönern?Bits gibt es nicht. Um SGSSAA zu nutzen, muss wie bei nVidia das Spiel selbst MSAA anbieten. Im CCC kann man unter den AA-Optionen das AA-Method-Dropdown auf Supersampling stellen, während man den AA-Mode auf "Use Application Settings" belässt. Wenn man danach im Spiel MSAA anwählt, wird dieses auf SGSSAA erweitert.

3. Der einzige Grund für mich eine Radeon zu nehmen ist Project Freesync,
weil ich Tearing und Vsync hasse und ein teurer GSync Monitor nicht in Frage kommt. Eure Meinung?Voreilig und etwas merkwürdiger Grund für einen Wechsel derzeit, denn es gibt ja noch keine "Freesync"-Bildschirme. Hätte entsprechende Monitore gewartet, und bis die in genügend grosser Auswahl vorhanden sind, hätte es vielleicht auch schon eine neue Generation an Grakas gegeben...

Blackhand
2014-11-12, 01:21:07
Also zum Refreshrate erwzingen gibt es noch RadeonPro und für ältere Spiele gehen die ATi Tray Tools, wobei ich nicht sagen kann, ob die noch mit den neueren AMDs gehen. Man braucht ohnehin ne .dll, die nicht mehr in den aktuellen Treibern enthalten ist. Hier ist n Downloadlink ausm Guru3D Forum.

http://dl.dropbox.com/u/43021579/AtiPdlxx%20from%20Jan04_895betas.rar


Bits gibt es nicht, dafür aber RadiT, einfach ma im AMD-Forum die obersten Threads anschauen.


Wegen Freesync würde ich auch jetzt bestimmt nicht was Neues kaufen.