PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtungsexperten gesucht: Suche (LED?-)Strahler für's Wohnzimmer


Binaermensch
2014-11-08, 20:52:24
Hallo zusammen!

Letzten Silvester war ich in Krakau einem israelischen Lokal welches innendrin richtig „sommerlich“ war. Da man aufgrund der Beleuchtung den Eindruck hatte, dass Mittags-Sonnenlicht durch's Dachflächenfenster herein-schien, fiel überhaupt nicht auf, dass das Lokal in Wahrheit gar keine Fenster hatte. Wenn man im Lokal saß, hatte man den Eindruck, dass gerade Sommer wäre. Dass das toll ist um der Winterdepression entgegen zu wirken ist wohl klar. :)

Hier ein Foto davon:

http://g51t.imgup.net/IMG_201401dabf.jpg (http://g51i.imgup.net/IMG_201401dabf.jpg)


Ich möchte in meinem WG-Zimmer den selben Effekt erzielen.
Könnt ihr mir sagen, welche Strahler/Lampen ich dafür benötige?

Gerade bei professioneller Beleuchtungstechnik gibt's ja allerhand Sachen von denen man als Laie wohl noch nie was gehört hat. Hochdruckdampflampen, Niederdruckdampflampen, Metalldampflampen, usw. usf. Welche davon benötige ich? Kann ich das vielleicht auch mit LEDs erreichen? (Energiekosten und so.)


Danke für Tipps! :)