PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farming Simulator 2015


Starfox
2014-11-09, 11:15:50
Moin Moin :)

Alsooo, ich wollt mich mal unter die Bauer begeben, aber so wirklich funzt das alles irgendwie net.

Bei Steam gekauft, runtergeladen. Neuste Treiber drauf usw...achte ich eh selber drauf.

Drücke auf Spielen...es zuckt kurz...das wars...kein Bild, kein Ton.

Mach ich was falsch ?

Im Netz steht geschrieben es gäbe ein Patch 1.1, nur den läd Steam nicht runter, ka :confused:

//Starfox

Zafi
2014-11-09, 11:20:41
Das habe ich manchmal bei Programmen, die als Admin ausgeführt werden wollen. Da zuckt es auch nur kurz und dann kommt nichts. Starte es mal als Admin (rechte Maustaste auf das Icon, als Admin ausführen).

Starfox
2014-11-09, 11:43:44
Hmm, hab ich schon probiert.

Bekomme nun nen 0xc000007b Fehler wenn die Farmingsimulator2015.exe im Hauptordner via Admin starte.

Scheint sich wohl irgendwie mit dem Microsoft Visual C++ nicht zu vertragen ?

EDIT:

Hab nun mal das MS Visual C++ 2013 Redist in x64 und x86 nachinstalliert, brachte aber keine besserung :/

Kann man bei Steam spiele eigentlich wieder umtauschen/wandeln ?

Geht mir bissl auffm Keks ehrlich gesagt :mad:

//Starfox

Zafi
2014-11-09, 12:13:34
Vermutlich hast du dass hier schon gesehen:

N9hANQyisDo

Starfox
2014-11-09, 12:19:06
Nope, werds mir mal anschauen, Danke :)

EDIT: so, habs probiert...keine Besserung. Werd nun nochmal neu installieren und dann probieren.

Iss das so exotisch programmiert das das so rumzickt ?

Na, wenn das auch nicht hilft, Steam Support. Will meine Kohle wiedersehen :mad:

//Starfox

Starfox
2014-11-25, 19:36:03
So, ich muss mich nochmal melden.

Ich hab den Farming Simulator mittlerweile zum laufen gebracht, dank des Videos von Zafi, wo ja ne menge DLL Dateien kopiert werden. Läuft..

Aaaaaaaber, nun läuft Skyrim nicht mehr :eek:

Genau die gleiche Fehlermeldung 0xc0000007b :mad:

Nun hab ich mir noch FarCry 3 gekauft...das selber in grün, gleicher Fehler...ich könnt kotzen, wasn das immer für nen scheiß :frown:

Bräuchte nun mal ein paar Tipps um dieses Problem nun wieder zu lösen, DirectX läßt sich ja auch irgendwie nicht mal neu installieren...

Jemand Lösungsansätze parat ?

Danke im vorraus ;)

//Starfox

Zafi
2014-11-25, 19:59:00
Ich würde mal das System etwas optimieren und reinigen. Also Dienste abschalten, die überflüssig sind. Nach bösen Plugins und bösen Anwendungen suchen und diese abschießen (HiJackthis hilft dir dabei). Anti-Virenprogramm mal das ganze System prüfen lassen. Hardware mit Belastungstest (RAM, CPU und GPU) austesten. etc.

Dicker Igel
2014-11-25, 22:07:33
Es sind sicher paar Installs im Arsch. Ich würde das ganze Zeug deinstallieren, Reset, System mit der Datenträgerbereinigung bereinigen, Reset, Paket(ich würde das allerdings alles einzeln installieren) installieren, Reset. Von den Diensten würde ich auch die Finger lassen. Ein Windows Vista/7/8 muss man nicht "optimieren". Ab davon bringen die meisten Games die erforderlichen Runtimes etc mit sich, meist unter 'CommonRedist', 'Tools', odA.

Hier (http://knowledge.autodesk.com/search-result/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/How-to-remove-and-reinstall-Microsoft-Visual-C-Runtime-Libraries.html) auch noch was als Hilfe.

Zafi
2014-11-25, 22:58:29
Ein Windows Vista/7/8 muss man nicht "optimieren".

Dann hast du offensichtlich ein Zauber-Windows im Einsatz. Ich hingegen muss mich mit dem klassischen Windows herumschlagen und regelmäßig bei Leuten diverse Updater, Toolbars, Browser-Plugins, unnötige Geplante Tasks und Hintergrundprozesse längst deinstallierter Programme entsorgen. Ich muss den Defragmantierer manuell aktivieren, weil er automatisch auf Mittwoch 1 oder 3 Uhr Nachts eingestellt ist und praktisch nie läuft. Und in erstaunlich vielen Fällen muss ich ein zerschossenes Dateisystem reparieren, was sich darin äussert, dass auf einzelne Dateien und/oder Programmen kein Zugriff besteht. Erst nachdem man Chkdsk bzw. die Fehlerprüfung beim Neustart ausführt, fängt sich das Dateisystem und der Zugriff auf die Dateien ist wieder möglich.

Dicker Igel
2014-11-26, 00:02:44
Ja, aber das hat mE nix mit 'optimieren' zu tun, sowas ist eher 'ne 'Entmüllung'. Solange alles über den vorgesehenen Deinstall entfernt wurde, sollten auch keine entsprechenden Dienste mehr laufen. Das was Du beschreibst, sind typische Anfängerfehler, sowas sollte man den Leuten mal genauer erklären und gut ist :).

Zafi
2014-11-26, 09:02:21
Ja, aber das hat mE nix mit 'optimieren' zu tun, sowas ist eher 'ne 'Entmüllung'. Solange alles über den vorgesehenen Deinstall entfernt wurde, sollten auch keine entsprechenden Dienste mehr laufen.

Sorry, aber dass ist nicht richtig. Viele Programme hinterlassen Dienste, die nach der Deinstallation auf dem Rechner verbleiben und weiter laufen. Und hinsichtlich geplante Tasks, Dateisystemfehler oder ungünstig terminierte Defragmentierungen, kannst du überhaupt nichts erreichen, wenn du dich ausschließlich auf das Deinstallieren von Programmen konzentrierst.

Sorry, wenn ich es so direkt sage. Aber ich vermute, dass du zu den Anwendern zählst, die sich gar nicht bewußt darüber sind, was für Potential sie verschenken und was für Probleme sich auf ihren Rechnern ansammeln, wenn sie hier nicht mal gründlich optimieren. Daher auch meine Empfehlung an dich, all diese Punkte durchzugehen.

Letztens hatte ich einen Rechner zur Wartung, da hat der Anwender behauptet, er hätte schon alles optimiert, was man optimieren kann. Und wirklich nur die notwendigen Dienste übrig gelassen. Und hat sich gewundert, warum sein Rechner dennoch so langsam lief. Dann schaue ich drauf und entdecke dass der ctfmon "15x" gestartet wurde. Was er nicht sehen konnte, weil es unter den Diensten nicht aufgeführt war. Die pauschale Aussage "es lässt sich nichts optimieren", ist also absolut falsch und irreführend. Und dass sogar bei deinem eigenen Rechner. Und erst recht beim Rechner vom TS, den du überhaupt nicht kennst.

RaumKraehe
2014-11-26, 09:26:19
Dann hast du offensichtlich ein Zauber-Windows im Einsatz. Ich hingegen muss mich mit dem klassischen Windows herumschlagen und regelmäßig bei Leuten diverse Updater, Toolbars, Browser-Plugins, unnötige Geplante Tasks und Hintergrundprozesse längst deinstallierter Programme entsorgen. Ich muss den Defragmantierer manuell aktivieren, weil er automatisch auf Mittwoch 1 oder 3 Uhr Nachts eingestellt ist und praktisch nie läuft. Und in erstaunlich vielen Fällen muss ich ein zerschossenes Dateisystem reparieren, was sich darin äussert, dass auf einzelne Dateien und/oder Programmen kein Zugriff besteht. Erst nachdem man Chkdsk bzw. die Fehlerprüfung beim Neustart ausführt, fängt sich das Dateisystem und der Zugriff auf die Dateien ist wieder möglich.

Ich glaube nicht das dein Problem Windows an sich ist. ;)

Blackland
2014-11-26, 13:28:16
Mit "regseeker" mal ordentlich die Registry entmüllen, danach mit sfc / scannow die Windows-Daten überprüfen und anschließend ruhig noch mal die aio-runtime (aktuell 24.11.2014) installieren.

Am besten bei den ganzen Aktionen vom Netzt trennen und AV vorsichtshalber deaktivieren.

Auch mal von IOBIT den "DriverBooster 2" drüber laufen lassen.

Hilft das alles nichts, PC Verkabelung, Lüfter und die HW checken.

Dicker Igel
2014-11-26, 18:52:27
Sorry, aber dass ist nicht richtig. Viele Programme hinterlassen Dienste, die nach der Deinstallation auf dem Rechner verbleiben und weiter laufen.
Ein anständiger Deinstall sollte idR alles mitnehmen, ab von paar Rückständen in den Install/User-Verzeichnissen. Es gibt schon so Sachen wie Punkbuster, Roxio- oder andere ThirdParty-Brennerdienste, Updater ... aber das hat mit dem Problem hier nix zu tun.

Und hinsichtlich geplante Tasks, Dateisystemfehler oder ungünstig terminierte Defragmentierungen, kannst du überhaupt nichts erreichen, wenn du dich ausschließlich auf das Deinstallieren von Programmen konzentrierst.
Hmm, geplante Tasks würde ich niemanden empfehlen, der nur bissl daddelt etc ... Defragmentieren kann man auch manuell, und Filesystemfehler können auch vom Controller kommen, was man im System-Log sieht. Ab davon sollte der TS diesbezüglich auch mal was sagen, bevor wir uns deswegen die Köppe einhauen ; )

Sorry, wenn ich es so direkt sage. Aber ich vermute, dass du zu den Anwendern zählst, die sich gar nicht bewußt darüber sind, was für Potential sie verschenken und was für Probleme sich auf ihren Rechnern ansammeln, wenn sie hier nicht mal gründlich optimieren. Daher auch meine Empfehlung an dich, all diese Punkte durchzugehen.
Da liegst Du falsch.

Die pauschale Aussage "es lässt sich nichts optimieren", ist also absolut falsch und irreführend. Und dass sogar bei deinem eigenen Rechner. Und erst recht beim Rechner vom TS, den du überhaupt nicht kennst.
Ich sehe die Fehlermeldung und würde daraufhin sicherlich kein "Runtimepaket" empfehlen. Vorher muss der Kram erst mal runter und dann einzeln frisch drauf. Selbst Windows-Update verlangt zwischendurch ab und an mal einen Reset(oder installiert einfach nicht alles), weil man nicht zisch Sachen auf einen Schlag installieren kann - kein Wunder dass dann Fehler kommen ...

Starfox
2014-11-27, 19:12:24
Erstmal viele Dank für die Tipps, werd ich mal am WE angehen.

Wenn alles net hilft, hab nächste Woche Urlaub...mal von Grund auf neu machen...

//Starfox

pollux
2014-11-27, 20:53:10
Ich bin ja eher Fan von Fullbackups... aber was ist mit der Systemwiederherstellung? Also damit zumindest Skyrim usw. wieder läuft.
Ansonsten schadet eine komplette OS Neuinstallation nie :-)

Blackland
2014-11-28, 08:31:31
Vorher muss der Kram erst mal runter und dann einzeln frisch drauf. Selbst Windows-Update verlangt zwischendurch ab und an mal einen Reset(oder installiert einfach nicht alles), weil man nicht zisch Sachen auf einen Schlag installieren kann - kein Wunder dass dann Fehler kommen ...
AiO von Sereby kannst problemlos nutzen, das ist mit M$ schon alles geklärt, damit es passt. ;)