PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mobiler WLAN-Router: Keine "Internet-Buchung" möglich


Ulf
2014-11-09, 21:31:23
Hallo alle zusammen,

ich habe vor ca 2-3 Monaten eine günstigen Vertrag bei mobilcom (D2 Netz) abgeschlossen, wobei ich die Simkarte lediglich für meinen mobilen WLAN Router (Huawei E5330) brauche, um unterwegs bspw. Notebook und Handy mit WLAN zu versorgen. Das lief seither ganz ordentlich.

Verbinde ich nun (Notebook oder Handy) mit dem mobilen Router und rufe eine beliebige URL auf, werde ich nun seit einigen Tagen plötzlich auf eine Vodafone Seite umgeleitet mit der Fehlermeldung:

"Die Internet-Buchung steht in diesem Netz nicht zur Verfügung".

Mir scheint allerdings, dass es nicht am Netz liegt. Egal wo ich bin, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. Testweise habe ich die Simkarte nun in mein Handy gesteckt und merkwürdigerweise funktioniert nun das Internet über das Handy (Anrufe funktionieren auch). Sobald ich allerdings die Simkarte wieder in den Huawei Router lege, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal.

Edit: Es scheint sich nun doch erledigt zu haben. Im Router selbst waren mehrere Vodafone-Profile gespeichert. Mit einem anderen Profil scheint es nun wieder zu klappen. Wieso das alte nicht mehr ging, weiß ich allerdings auch nicht (habe es nie geändert).