PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut ist Theater 200 im Capturen?


Capture-Süchtiger
2003-02-18, 19:17:26
Hallo zusammen,

Theater 200 wird von ATI und deren Clon-Herstellern in die neueren Radeon 9700/9000 ViVo(All in Wonder) Karten verbaut.
Kann mir jemand sagen ob er gut capturen kann? Ich würde gern meine SVHS-Kollektion digitalisieren. Qualität hat 1a-Priorität.

Ich weiss nicht, ob sich der Kauf einer extra Capturing-Box (Dazzle, Pinnacle, Canopus) lohnt. Die kosten momentan richtig Geld, ab 200€. Ausserdem denke ich, ich bin mit einer ViVo-Karte flexibler, weil ich auch "raw" capturen und danach mit viel Zeit und Liebe daraus MPEG2 kodieren kann. Bei einem Capturing Box muss ich mich auf die Qualitäten des MPEG-Chips verlassen kann, etwas zu steuern kann dann imho fast nicht.

Also nochmals: ist Theater 200 gut im capturen? Kann er MPEG2 generieren? Kann er "raw" capturen? Welche andere Videochips werden auf ATI 9xxx-Vivo Karten verbaut?

Danke schon mal für eure Antworten.

Grus

AlfredENeumann
2003-02-19, 00:16:30
Also nochmals: ist Theater 200 gut im capturen?

- Kann ich nicht beurteilen. hab noch kein Capture von dem gesehen. solltest mal einen Hersteller anschrieben.

Kann er MPEG2 generieren?

- in Hardware. INN DVD-Quali. In echtzeit.

Kann er "raw" capturen?

- Warum sollte er nicht ?

Welche andere Videochips werden auf ATI 9xxx-Vivo Karten verbaut?

Nur ATI eigene.

ow
2003-02-19, 10:12:39
Originally posted by AlfredENeumann


Kann er MPEG2 generieren?

- in Hardware. INN DVD-Quali. In echtzeit.



Quelle?

Frank
2003-02-19, 10:45:53
Originally posted by ow


Quelle?
bei den Produktbeschreibungen der ATI All In Wonder Karten auf der ATI Seite.

Urposter
2003-02-19, 11:58:33
Kann ich nicht beurteilen. hab noch kein Capture von dem gesehen. solltest mal einen Hersteller anschrieben.


Nix für ungut, aber rate mal was mir ein Hersteller auf diese Frage schreiben wird? Wahrscheinlich: "perfectly, best quality, no sync problems...". Oder lieber gleich einen link auf die bunte pdf-Broschüre. Genauso wie ein Hersteller der Capturing-Boxen.

Ich suche möglichst unabhängige Test- oder Userberichte.

Das was ich gestern bei vcdhelp.com gelesen habe ist leider vernichtend. Schade.

AlfredENeumann
2003-02-19, 12:50:10
Originally posted by ow


Quelle?


Hatten wir zwei schon mal. Habe dir damals sogar die seiten gepostet.
müßte ich nochmal raussuchen. teilweise steht es sogar bei ATI auf der HP, einmal bei der AIW9700 und einmal im SetTop bereich. Die andere seite müßte ich nochmal raussuchen.

AlfredENeumann
2003-02-19, 12:51:14
@Urposter

Frag mal DAN_Sapphire hier im Forum ob er dir nicht ein gecapturtes stück von der AIW9700 zu mailen kann.

ow
2003-02-19, 13:08:01
Originally posted by AlfredENeumann



Hatten wir zwei schon mal. Habe dir damals sogar die seiten gepostet.
müßte ich nochmal raussuchen. teilweise steht es sogar bei ATI auf der HP, einmal bei der AIW9700 und einmal im SetTop bereich. Die andere seite müßte ich nochmal raussuchen.


Beinm Theater200 wird nichts davon (MPEG) erwähnt bei ATi. Es stellt sich deshalb die Frage, was/wer denn die Konvertierung im MPEG2 vornimmt. IMO ist es NICHT der Theater, sondern der Grafikchip/-treiber.