PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Facebook blokieren...


nemesiz
2014-11-10, 14:18:47
So hallo Community,

ohne da jetzt groß eingehen zu wollen..


Wenn ich in FB (Browser) alte Gespräche habe (Sprechblase),

Person X mit einem Profilfoto!

irgendwann werde geblockt!

dann irgendwann aber sehe dass Person X mit an gleicher Stelle (Sprechblase) mit neuem Profilfoto erscheint


... ist das so normal oder wurde ich da irgend wann mal "kurzfristig" deblockt und dadurch auch die Profilbildanzeige im Chatverlauf aktualisiert?

Lustige Frage, ich weiß.

Eidolon
2014-11-10, 14:49:17
Ich verstehe die Frage nicht einmal.. ;)

cessy000
2014-11-10, 14:52:51
lustige Grammatik und Rechtschreibung...
das kapiert doch keine Sau :-)

Mannheim ??? sicher ?

nicht Antalya oder so alder ?
;-)

nemesiz
2014-11-10, 15:16:49
lustige Grammatik und Rechtschreibung...
das kapiert doch keine Sau :-)

Mannheim ??? sicher ?

nicht Antalya oder so alder ?
;-)

*mal auf die Seite nehm und...* BAAAAAAM :freak:

Ja sorry ich habe meine gestellte Frage wohl etwas zu oft editiert hrhr.

Aber nochmals, die Frage hat sich heute mehreren gestellt.

Wenn man mit jemandem gechattet hat dann sieht man ja auch sein Profilbild.

So, dieses sehe ich z.B. wenn ich in Facebook auf die Sprechblase klicke und mir meine Chats anzeigen lasse. Wenn mich nun jemand geblockt habe bekomme ich ja von der Person nichts mehr mit, auch keine Änderungen. Wenn ich aber nun sehe dass sich in der Chatansicht auch das Profilfoto geändert hat müsste es doch so sein dass man kurz entblockt wurde oder?

Kann mir nicht vorstellen dass alles verschwindet bei einem Block aber die Bildanzeige (Profilbild eben) sich trotzdem ändert.

Jetzt klarer?

beats
2014-11-10, 15:28:26
Nein. Nicht klarer. Weil du so tust als hättest du jemand geblockt es aber freudscher weiße so formulierst das du geblockt wurdest. In beiden fällen wird das Profil bei Änderungen natürlich entsprechend angepasst, Foto und Infos. Mit Entblocken hat also dein Nachstellen nichts zu tun. Dein Ex kratzt dir schon nicht die Augen aus.

nemesiz
2014-11-10, 15:58:44
Nein. Nicht klarer. Weil du so tust als hättest du jemand geblockt es aber freudscher weiße so formulierst das du geblockt wurdest. In beiden fällen wird das Profil bei Änderungen natürlich entsprechend angepasst, Foto und Infos. Mit Entblocken hat also dein Nachstellen nichts zu tun. Dein Ex kratzt dir schon nicht die Augen aus.

Absolut falsch!!!

Nochmals und es geht hier darum ob das ein Fehler von Facebook ist oder ob es so ist wie vermutet.

Machen wir es noch leichter und diesmal aus der ICH Perspektive obwohl diese nicht stimmt, wie gesagt das war heut ne kleinere Gesprächsrunde.

Wenn ICH wo geblockt werde ist nichts von dieser Person soweit mehr aufrufbar, Fakt.
Wenn ich in meinen Nachrichtenverlauf gehe sieht man ja normalerweise von den Personen kleinere Profilbilder.

So, unter welchem Umstand sehe ich denn nun aber ein "nach dem Blocken" geändertes Profilbild im Nachrichtenverlauf/Chatverlauf?

Jetzt klarer?

Klar beziehe ich die Antwort hierauf jetzt auch auf mein Profil denn ich würde gerne wissen ob das generell so ist dass wenn man noch alte Verläufe hat über diesen Weg z.B. trotzdem aktualisierte Profilfotos sieht, fände ich dann ned so gut.


Man also klarer kann ich es nicht versuchen zu erklären worüber wir es heute hatten.

Liegt hier ein Fehler vor in FB oder kann man ein aktualisiertes Profilbild (im Chatverlauf) nur sehen wenn die Person einen kurzfristig deblockt hat und dadurch eben dieses Profilbild im Chatverlauf aktualisiert wurde.


PS: ist mir eh alles suspekt, ich habe z.B. etwas lustiges, ich kann mit Leuten trotz BLOCK (meinerseits) per Messenger auf Windows Phone Chatten obwohl es per Browser nicht mehr geht da ich sie geblockt habe. Auch nicht normal.

PacmanX100
2014-11-10, 16:52:57
Profilfoto wird aktualisiert, auch bei geblockten Usern. Die Infos stehen ohnehin meist jedem zur Verfügung (über Weblinks). Daran lässt sich nichts ablesen. Entblockt ist man nur, wenn der Account anklickbar ist.

nemesiz
2014-11-10, 17:01:23
Profilfoto wird aktualisiert, auch bei geblockten Usern. Die Infos stehen ohnehin meist jedem zur Verfügung (über Weblinks). Daran lässt sich nichts ablesen. Entblockt ist man nur, wenn der Account anklickbar ist.


Das ist aber schon irgendwie komisch gemacht, also wenn ich jemandem alle Infos entziehe dann sollte das doch auch so sein und nicht irgend etwas wie z.B. das Profilfoto im Chatverlauf, ausgeschlossen sein.

Wie doof ist denn das bitte?

Das man nur entblockt ist wenn man anklicken kann ist mir klar, ich dachte jetzt halt dass sowas nur passiert wenn man mal kurzzeitig entblockt wurde, dass sich dann eben auch im Verlauf die alten Fotos aktualsieren, das das eben damit zusammen hängt.

Annator
2014-11-10, 17:21:24
Steht dein Profilfoto auf öffentlich? Wenn ja bringt blocken nichts.

nemesiz
2014-11-10, 17:35:41
Geht nicht um mein Profil, bin halt gefragt worden wieso ne Bekannte von mir im alten Chatverlauf das Profilbild von ihm ehemaligen drin hat obwohl er sie schon lange geblockt hat (und noch ist). Ich vermute dass er ausspioniert hat und den block mal zum spitzeln rausgenommen hat und dadurch das Profilfoto aktualisiert wurde.

Anders kann ichs mir nicht erklären weil ich kenne es so, block = weg, überall. Man sieht weder bei Freunden ein Foto noch sonst wo von der Person bzw. die geblockte Person sieht nichts aber auch Garnichts von einem.

Merkwürdig. Ich versuch das gerade selbst mal zu testen.

Annator
2014-11-10, 18:45:26
Ok keine Ahnung ich musste noch niemanden blocken. :D

Chefkoch
2014-11-10, 23:42:40
Ja das ist so, ohne eingeloggt zu sein kannst Du die Person ja auch noch sehen.

Plutos
2014-11-11, 04:54:14
Ähm, vielleicht hab ich's ja überlesen, aber Profilbilder sind unabhängig von jeglichen Privatsphäre-Einstellungen immer öffentlich sichtbar. Insofern wäre es für mich mehr als unlogisch, dass Blocken irgendeinen Einfluss auf die Sichtbarkeit des öffentlichen Profilfotos hat :confused:

Haarmann
2014-11-11, 05:50:07
nemesiz

Das ist kein Bug, das ist ein Feature...

Sowas siehst auch bei Google ;).

Aufgrund der Chrome Settings konnte ich aufm Handy nicht surfen, aber bei den Eingaben im Suchfeld wurde alles normal "ergänzt". Das Gerät war nie offline.

nemesiz
2014-11-11, 09:22:53
ihr versteht mich, ich verstehe euch aber dennoch ist es unlogisch.

Facebook Block = für den geblockten nicht mehr existent
weder per Suche noch per alten Einträgen oder verlinkungen, heisst wenn ich jemanden Blocke bekommt die Person von mir nichts mehr mit und ich nicht mehr von ihr,

aber wieso um gottes Willen wird dann das Profilbild unter "Nachrichten/Mitteilungen" aktualisiert.

Für mich unlogisch.

afk|freeZa|aw
2014-11-11, 10:57:43
ich wüsste nicht,was mich weniger tangieren würde als ein popeliges kleines foto in einem chatverlauf einer person,welche mich eh blockt.

nalye
2014-11-11, 11:40:14
Das hat doch alles keinen Gehalt und sinn mehr hier....