PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Frage zum Übertakten


Unregistered
2001-10-21, 17:11:31
Hi, hab mal einen allgemeine frage.
Ich werde mir in nächster zeit einen Athlon XP 1800+ zulegen.
habe jetzt schon viel übers übertakten gelesen, selbst bin ich aber absoluter neuling auf dem gebiet.

Also um den Xp nur über den FSB zu übertakten muß ich nichts an den L1-Brücken herumfummeln oder?? Muß ich da zusätzlich den Vcore erhöhen oder nicht? kann ich ohne herumbasteln an den L1-brücken den Vcore einfach verstellen? Meines wissens nach bracu ich die brücken nur zum verändern des Multiplikators.
welche anderen Komponenten wären gur übertaktbar?
Ich hätte mich für einen Noiseblocker Silverado entschieden, der sol gut kühlen und auch relativ leise sein, also auch fürs übertakten reichen. kann ich Infineon CL2 DDR-rams mit 150Mhz betreiben?
Als Board schwebt mir ein Epox mit KT266A-Chipsatz vor, das soll auch super zum übertakten gehen, weiß wer obs das auch mit Raid gibt?

Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten, danke jetzt schon mal

ciscoman

Werni58
2001-10-22, 00:57:17
Zum übertakten mit dem FSB mußt du nix am Proz manipulieren.
Spannungserhöhung ja, wann ist von Proz zu Protz unterschiedlich.
Laut Test soll der Infinnion 158 MHz FSB packen.
Das Epox gibt es meinen Wissens nicht mit Raid onboard.
Zum Noisblocker kann ich dir nix sagen habe einen Zalmann 5000 Plus und der ist gut.

Zitrone
2001-10-22, 02:22:12
150 MHz sollten möglich sein - sicher mit Crosair PC2400 - kosten aber auch das doppelte.

Mir persönlich gefällt der Silverado nicht so sonderlich - für 150 Tacken bekommt du auch nen Alpha 8045 und der passt aufs EPoX 8KHA+. Mit entsprechendem Lüfter ist der auch zum OCen geeignet - Vorteil beim XP ist die geringere Verlustleistung - er wird nicht so heiß.

An deiner Stelle würde ich nen XP1700+ nehmen. Viel billiger als das Toppmodell und den eben via FSB übertakten. Bis ca 150 MHz funzen auch noch die USB-Ports.

Werni58
2001-10-22, 19:04:14
Aber denk dran AMD senkt am 28.10 die Preise.
Diese Woche würd ich mir keinen XP kaufen!