PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : virus?

_Funkiwi_
2003-02-18, 19:29:39
ich werd das gefühl nicht los, dass ich nen virus hab. als ich vor ner woche norton systemprüfung durchlaufen lassen hab, hat er mir 1 virus angezeigt, dann hab ich antivir durchlaufen lassen, dort stand aber nichts mehr...ich dachte das problem ist gelöst...
seit neustem gehen allerdings VIELE!! javascripts nicht mehr gehen, und norton antivirus will auch nicht mehr angehen, es passiert einfach gar nichts...
nach einem neustart bekam ich die meldung, dass windows irgendwelche datein wiederhergestellt worden...nu hab ich n bissel angst, das mein ganzes system irgendwie durchschossen ist :(

plz help me, greets, kiwi, die hilfe braucht ^^ :)

cereal
2003-02-18, 19:34:49
hm, als erstes würde ich die pladde als slave in einen anderen rechner einbauen und da durchscannen! findet er was, dann musst schauen (@datensicherung), dass deine sicherungsdateien nicht auch infiziert sind!

mfg

_Funkiwi_
2003-02-18, 21:42:31
ich hab von der norton cd gebootet und nen viruscheck gemacht, dabei kam raus, dass ich keinen virus habe *froi*, jedoch gehen immernoch sehr viele java sachen nicht, es passiert einfach nix wenn ich da drauf klicke...

wie z.b. wenn ich hier links auf die smileys drücke, dann passiert gar nichts, woran könnte das liegen ???

Predator2187
2003-02-18, 21:58:52
Java abgeschaltet?

Unregistered
2003-02-18, 22:16:12
anderes virenprog testen!!!

BOBOderAFFE
2003-02-18, 23:20:09
Es kann auch sein dass es sich gar nicht um einen Virus handelt sondern um einen Trojaner.....immerhin erkennt nicht jedes Antivirenproggi alle Viren,geschweige denn Trojaner.....ich zum Beispiel hatte schon alle möglichen Proggis...offene Trojanerports jedoch wurden nicht entdeckt(ZB:"Sockets de Troje")

cu...

rubbel die katz
2003-02-20, 22:17:38
Hy!

In Sachen Trojaner kannste dir mal dieses Proggi loaden

--> Hier Klick (http://shopping.t-online.de/comp/sich/schu/ar/CP/ar-adaware.html)

Ist Kinderleicht in der Anwendung und funzt prima. Habs selber auch drauf

Greetz
RALF