PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foxit Reader mit 25% CPU-Last auf einem i2500K?!?


Wolfram
2014-11-10, 23:57:09
Hallo allerseits,

mir ist aufgefallen, daß der Foxit-PDF-Reader (aktuelle Version) bei mir 25%-CPU Last und mehr verursacht (laut Taskmanager). Auf einem i2500k @4GHz, wohlgemerkt. Auch ohne geöffnete Dokumente. Ist das etwa normal?

Danke + Grüße,

Wolfram

patrese993
2014-11-11, 00:30:54
Version 6.1.5 braucht hier im Leerlauf nicht mal 1%
Irgendwas läuft da schief.... Evtl ein Update Dienst?

InsaneDruid
2014-11-11, 00:32:19
Ist nicht normal. Der 7.0.3.916 liegt auf meinem i5 760 bei 0% im idle, und ca 10 bei wildem Scrollen.

seba86
2014-11-11, 08:52:59
Kommt ein bisschen auch auf das Dokument an.

Ein Netzfahrplan braucht oft einen ganzen Core - egal wie schnell dieser ist. Der Witz ist, dass selbst ein Pentium I dies öffnen kann...

Damit meine ich nur das Scrollen/Wiederaufbau des Dokumentes.

Wenn es immer so hoch belastet ist, natürlich nicht.

Wolfram
2014-11-11, 10:03:35
War möglicherweise tatsächlich ein hängengebliebenes Update. Als ich "install update" anklickte, gab es nämlich einen BSOD...:freak: Da ich nicht sehr nostalgisch veranlagt bin, habe ich beschlossen, mir das künftig zu ersparen und statt dessen PDF X-Change zu installieren.

Danke für Eure Hinweise!

patrese993
2014-11-11, 10:05:47
hmm, dann bin ich ja mal gespannt.... weißt Du noch, welche Version Du hattest?

Überlege gerade, auch die V7 zu installieren, frage mich gerade eh, warum ich die deutsche Version installiert hab, ist normal nicht meine Art.