PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS werden in MMS umgewandelt nach gewisser Länge


Bullz
2014-11-11, 13:42:29
Habe schon einiges im Netz dazu gefunden.

Suche aber nach einer non "root non" "andere App Lösung". Habe den MMS Server ausgetragen das ich nicht unabsichtlich etwas verschicke.

Wenn es keine Lösung gibt dann stoppe ich weiterhin bevor er eine MMS erstellt und schreibe dann die nächste Nachricht.

registrierter Gast
2014-11-11, 13:47:13
Prinzipiell ist die Angabe des Handys hilfreich, um zu wissen, welches OS da darauf ist.

Bei meinem Sony Android konnte ich das automatische Umwandeln in MMS in den Optionen der Stock SMS App ausschalten.

Aber vielleicht hast du noch ein Nokia 3210. Da wüßte ich es nicht. :confused:

patrese993
2014-11-11, 14:38:30
wenn die Daten für den MMS Versand schon mal gelöscht sind, ist das schon mal die halbe Miete, dann kann nichts mehr passieren. Es ist jedoch so, daß je nach GERÄT, nicht nur nach OS, das Umschwenken von SMS auf MMS nicht abgeschaltet werden kann. Bei vielen wird zB direkt, wenn ein Link eingefügt wird, direkt auf MMS gewechselt. Je nach OS, kann dann evtl eine andere Nachrichten App helfen.
Hängt es wirklich nur von der Länge ab? Das kenn ich nur nach mind 1000 Zeichen... da kann man dann auch schon mal auf "senden" drücken und dann weiter schreiben, für Romane gibt es ja andere Lösungen ;-)