PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Moto G oder gebrauchtes Nexus 4


Butter
2014-11-13, 06:42:17
Ich möchte gerne so wenig ausgeben wie möglich. Was würdet ihr tun?

lumines
2014-11-13, 08:01:48
Definitiv lieber ein neues Moto G. Alleine schon wegen des besseren Akkus. Ein gebrauchtes Gerät macht die Kapazität nicht besser.

noid
2014-11-13, 08:05:34
Moto G. Wenn was defekt ist kannst du das auch besser reparieren. Sehr durchdacht.

afk|freeZa|aw
2014-11-13, 08:59:25
vom feeling und handling her würde ich zumindest sagen > nexus 4.hatte beide aber mit dem g bin ich nie so recht warm geworden.reparaturen fand ich (als laie) beim nexus 4 auch nicht gerade schwierig.


aber von der logik her solltest du dann wohl doch das g nehmen.neuer,längerer support...etc.

=Silence=
2014-11-13, 10:51:51
Hey,

ich bin vom Nexus 4 auf das neue Moto G 2014 umgestiegen.

Von der Handlichkeit her ist das Nexus 4 etwas besser. Wirkt etwas hochwertiger und ist dünner.

Jedoch ist das Moto G von der Akkuleistung her deutlich besser. Die Kamera ist dagegen meiner Meinung nach etwas schlechter. Das Display ist OK, jedoch keine besondere Offenbarung.

Butter
2014-11-13, 17:27:51
Hey,

ich bin vom Nexus 4 auf das neue Moto G 2014 umgestiegen.

Von der Handlichkeit her ist das Nexus 4 etwas besser. Wirkt etwas hochwertiger und ist dünner.

Jedoch ist das Moto G von der Akkuleistung her deutlich besser. Die Kamera ist dagegen meiner Meinung nach etwas schlechter. Das Display ist OK, jedoch keine besondere Offenbarung.

Spiele interessieren mich jetzt nicht auf dem Handy,aber ist die Restliche Performance mit dem Nexus 4 zu vergleichen? Ich bin gerade mit einem Nexus s (cm 4.4.4) unterwegs und es macht keinen Spass, das ruckt schon beim schreiben.

=Silence=
2014-11-13, 20:53:34
Spiele interessieren mich jetzt nicht auf dem Handy,aber ist die Restliche Performance mit dem Nexus 4 zu vergleichen? Ich bin gerade mit einem Nexus s (cm 4.4.4) unterwegs und es macht keinen Spass, das ruckt schon beim schreiben.

Hey!

Also ich empfinde die Performance als absolut ausreichend. Ich schreibe sehr viel Whatsapp und Facebook.

Wenn ich sehr viele Programme offen haben merkt man ein "leichtes" rucklen bzw. eine Denksekunde. Das Nexus 4 hatte gefühlt eine etwas bessere Leistung bei vielen offenen Apps.

Ansonsten läuft das Moto G sehr fluffig.

noid
2014-11-13, 22:23:55
Hey!

Also ich empfinde die Performance als absolut ausreichend. Ich schreibe sehr viel Whatsapp und Facebook.

Wenn ich sehr viele Programme offen haben merkt man ein "leichtes" rucklen bzw. eine Denksekunde. Das Nexus 4 hatte gefühlt eine etwas bessere Leistung bei vielen offenen Apps.

Ansonsten läuft das Moto G sehr fluffig.

Liegt halt am Ram, aber das gleiche habe ich beim S5 nach vielen offenen Apps auch. Aber in den Apps kein Problem.

PS: bis auf das beinahe Fiasko mit dem Speaker habe ich heute ein MotoG für lausige 50€ Repariert. Wenn die Schale hinten defekt gewesen wäre, dann wären das 70€ geworden. Für 70€ komplettes Display mit Rahmen getauscht.
Gerade bei den spröden Gläsern ist das Reparieren für mich inzwischen auch ein Faktor bei der Auswahl. Zumindest wenn es eines für meine Frau ist. ;D

Butter
2014-11-13, 22:30:37
Sind die Reparaturen so günstig. Mein Nexus 4 ist dahingehend defekt, dass sich das Display ohne meine Touch Eingabe selbst bedient.

noid
2014-11-13, 22:36:26
Sind die Reparaturen so günstig. Mein Nexus 4 ist dahingehend defekt, dass sich das Display ohne meine Touch Eingabe selbst bedient.

Günstig bekommt man die Teile eigentlich immer. Damals hätte mein HTC auch "nur" 70€ Teile gekostet. Allerdings war mir das ganze Klebezeugs zu heftig.

Wenn man sich das hier ansieht:
ycER7MH61l8

Dann bemerkt man, dass man das Display _mit_ Rahmen für nen Fünfziger bekommt. Ergo: nur die ersten 4 Minuten, danach kann man schon wieder zusammenbauen. Und die Schritte bis dahin sind wirklich mit nem Torx, Plastikspatel und nem Föhn machbar. Auch beim ersten mal.

Butter
2014-11-18, 11:57:58
Gibt es in dem Segment auch gute China Handies?