PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkartenadapter


Campi31
2014-11-13, 10:58:22
Hallo

Habe hier so nen kack Medion PC bei dem die Grafikkarte defekt ist.Habe von nem netten user hier eine 550 TI erstanden aber natürlich nicht daran gedacht dass die nen seperaten Stromanschluss benötigt...in der medion Gurke ist nen 350 Watt Netzteil..könnte also grad so langen

Nun habe ich 1 Netzteil Anschluss frei und hier einen 8 poligen Grafikartenadapter....die Karte braucht einen 6 poligen...kann man da irgendwie was zusammenbasteln damit ich von EINEM 4 poligen Netzteil Anschluss auf nen 6 poligen Grafikkartenanschluss komme?

moonraker
2014-11-13, 12:11:10
Grundsätzlich sind diese Adapter nicht der Weisheit letzter Schluss, kann man aber bei geringen Leistungen schon probieren.

Die Medion PCs haben meistens FSP Netzteile, welche ganz gut sind. Trotzdem wäre es super wenn du mal ein Foto vom Datenblatt/Aufkleber einstellen könntest damit man die Leistung bewerten kann.

Zum Adapter selbst:

Diese 4 Pin Molex Adapter gibts auch auf 6+2 polig. Frag doch mal im Freundeskreis, die liegen sehr oft den Grakas bei.

Ansonsten:

http://www.amazon.de/Club3D-Stromkabel-4-polig-PCI--6-polig/dp/B003MRPT04/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1415877029&sr=8-2&keywords=molex+auf+6%2B2

anddill
2014-11-13, 12:28:31
Ich hab bestimmt 5 Stk. davon zu Hause rumgammeln.

Du kannt bei Deinem natürlich die überflüssigen Pole einfach wegsensen, der verbleibende Rest ist dann ein 6-Pin Stecker.

moonraker
2014-11-13, 13:44:55
Es könnte sogar ohne abknipsen funktionieren wenn nichts im Weg ist.
Kannst ja mal versuchen ob der 8-Pin Adapter in deine 6 Pin Buchse passt wenn du die 2 restlichen Pins einfach überstehen lässt.

Campi31
2014-11-16, 17:15:56
ist der 8 polige nicht anders belegt??

Sony
2014-11-16, 17:22:55
Ja, die beiden zusätzlichen Pins sind Masse (schwarz) und genau die musst Du deshalb weglassen.
Wenn wir hier denn ausschließlich über die PCIe-Stromstecker für Grafikkarten reden und nicht etwa die 4- oder 8-poligen für ATX-12V der CPU...