PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal 1 mouse-lag


auki
2003-02-18, 20:38:30
hi...

bei unreal 1 habe ich sehr oft gebiete, wo ich maus-lags verzeichne, die maus zieht quasi nach.
woran kann das liegen? an zu wenig frames??
in der read me steht, das ein "Hammer-Sys" 266MHz und eine Voodoo2 wären.
da halte ich doch mit ;)

zum anderen zum frame counter.
wenn ich in der console "stat fps" eingebe, steht da zwar was von "frames" , mir kommt es aber so vor, dass wenn der zahlenwert klein ist, die frames in wirklichkeit hoch sind - und umgekehr?!

wisst ihr rat?

PS: spiele U1 in 1024x768 unter D3D.
sonst alles auf high.

EDIT: das mit dem counter ist geklärt: dort steht als einheit msec, quasi wie lange ein frame benötigt um angezeigt zu werden...

HIMOZ
2003-02-18, 21:18:50
ja das ist normal in unreal 1 wurde nie ein vernünftiger D3D Renderer eingebaut. es gibt 2 möglichkeiten 1. du spielst mit Zeckensacks Glide Wrapper und emulierst eine Vodoo oder du nimmst andere renderer ich hab kürzlich irgendwo einen für open gl runtergeladen der geht auch ganz gut. ah da war er ja:

http://www.oldunreal.com/patch.shtml
Welcome to OLDUNREAL.COM, purely devoted to the old unreal
http://www.oldunreal.com/patch/OpenGlDrv2.1.0.6.zip
OpenGlDrv2.1.0.6.zip [453,962 Bytes
]

Unregistered
2003-02-18, 23:15:33
Genau in ogl und wenn du Unreal Tournament hast kannst du die highres texturen von der 2.cd für unreal verwenden.
Wie man das macht steht auch auf den oldunreal seiten.
Sieht gut aus und in der flyby sequenz,also mit timedemo 1 in der konsole eingegeben,kommen 110fps zusammen.
Wohl gemerkt mit highres texturen von unreal tournament nicht ut2003!

mirp
2003-02-19, 09:05:17
'stat fps' liefert die Zeit in ms pro Frame. Also müsste man davon den Kehrwert bilden. Mit 'timedemo 1' erhält man eine Anzeige in 'frames per second'.

Ansonsten würde ich auch sagen, Unreal1 sollte man unter D3D nur auf Karten spielen, die Probleme mit dem OpenGL-Renderer haben.

DerGute
2003-02-19, 13:20:01
han unreal1 vor kurem problemlos in direct3d und catalyst 3.1 durchgespielt
zum verhindern des lags: mal mit vsync an/aus probiert?

auki
2003-02-19, 14:53:10
ich frag mich nur warum der D3D renderer so schlecht sei soll, der wurde doch im letzten patch (v226) dem von UT1 angeglichen.
sieht openGL genauso aus wie D3D, da das in UT1 ja nicht der fall war?!

Hucke
2003-02-19, 15:37:13
Der D3D Renderer von Unreal 2.26 ist ein gutes Stück langsamer als der gute alte 2.25f Renderer.
Die beste Lösung ist aber der Unreal meets UT Patch. Damit rennt das Spiel einwandfrei und man kann diese feinen HiRes Texturen benutzen.

auki
2003-02-19, 15:37:36
SORRY 4 doppelpost - aber anderes Thema...

hab jetzt den dpenGL renderer drin.
incl. den S3TC texturen.
sieht sehr gut aus. besser als D3D und vorallem schneller und ohne lags.
manche S3TC texturen sehen besser als die schlechten U2 Texturen aus - und das bei 5(!!) Jahren Unterschied! :|

EDIT: doch kein Doppelpost ;D