PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Signal bei Asus ROG Swift PG278Q


Dunkelwald
2014-11-13, 23:55:31
Hallo,

ich habe mir kürzlich einen ROG Swift PG278Q Monitor gegönnt, nur leider bekommt er kein Signal vom PC. Ich habe ihn mit dem ISY 3-in-1 Mini-DisplayPort-Adapter an die Graka angeschlossen, da diese nur Mini Displayport Ausgänge besitzt, ansonsten verwende ich das mitgelieferte Displayport Kabel.
Der Adapter scheint zu funktionieren, denn wenn ich meinen alten Monitor an den DVI-Ausgang des Adapters anschliesse ist alles einwandfrei. Gleiches gilt für alle Mini Diplayport Ausgänge der Graka.
Generell scheint das Panel zu funktionieren, das ROG-Logo wird angezeigt, nur leider gibt es halt kein Signal.

Bin ich nur einfach zu blöd, oder kann ich den Monitor zurückschicken?

kokett
2014-11-14, 00:40:52
Ich würde mir einen anderen Adapter kaufen - und zwar einen der nur den Mini - DP auf normal - DP adaptiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese 3 in 1 Lösung mit dem ROG nicht sauber läuft.

Kartenlehrling
2014-11-14, 01:13:33
Lag bei deiner Grafikkarte kein adapter bei, bei meiner HD7970 war sogar ein aktiver bei?
Ich würde sowieso gleich was hochwertiges Kaufen, dieses Lindy Kabel (2m 25€) wird sehr gelobt.

http://www.amazon.de/Lindy-Premium-DisplayPort-Kabel-DisplayPort-41552/dp/B007FKMVKK/ref=pd_sim_sbs_ce_3?ie=UTF8&refRID=040CJ3AW6DQJBP7KEKTY
Lindy Premium - DisplayPort-Kabel - DisplayPort (M), 41552

Dunkelwald
2014-11-14, 08:42:24
Ich würde mir einen anderen Adapter kaufen - und zwar einen der nur den Mini - DP auf normal - DP adaptiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese 3 in 1 Lösung mit dem ROG nicht sauber läuft.

Ok, das könnte natürlich sein. Ich hab mir das Teil nur gekauft weil es der einzigste Mini DP - DP Adapter war, den ich hier in München im Einzelhandel auftreiben konnte. Ich wollte halt nicht mehr warten... :D

Edit: Sehe gerade dass der Adapter nur DP 1.1 unterstützt, d.h. das sollte wohl die Fehlerquelle sein. Oh mann, ich hätte echt nicht gedacht dass es so schwer sein kann nen brandneuen Monitor an ne brandneue Grafikkarte anzuschließen... :freak:

Lag bei deiner Grafikkarte kein adapter bei, bei meiner HD7970 war sogar ein aktiver bei?
Ich würde sowieso gleich was hochwertiges Kaufen, dieses Lindy Kabel (2m 25€) wird sehr gelobt.

http://www.amazon.de/Lindy-Premium-D...AW6DQJBP7KEKTY
Lindy Premium - DisplayPort-Kabel - DisplayPort (M), 41552

Danke für den Tipp. Ich habe mir das Kabel jetzt mal bestellt und werde es noch testen bevor ich was zurück schicke.

Ein Adapter lag bei der Graka leider nicht bei. Ehrlich gesagt sehe ich da auch eher Asus in der Pflicht, da es ja der einzigste Monitor auf dem Markt ist, der ausschließlich über DP angeschlossen werden kann. Es werden sicher viele so nen Adapter brauchen, aber zumindest im Einzelhandel sind die extrem rar, da die anscheinend kaum nachgefragt werden - klar, man kann ja alle anderen Monitore, etc., auch über HDMI, DVI, ..., anschließen...

Dunkelwald
2014-11-20, 23:17:29
So, ich habe den Monitor jetzt üder das Lindy-Kabel (nochmals Thx für den Tipp!) angeschlossen - funktioniert soweit alles problemlos (144 Hz @ WQHD, G-Sync).

ABER:

Ich bekomme 3D Vision nicht zum laufen. :( Der Setup Assistent steigt beim Initialisieren immer aus. Die Brille wird zar immer kurz mal angesprochen, aber der Assitent springt immer wieder mit Bildflackern und "Out of Range" garniert in den vorherigen Bildschirm zurück und steigt dann ganz aus. Bevor ich den Treiber (WQHL 344.75) dann mal deinstalliert und neu draufgeschmissen habe kam danach noch so eine Fehlermeldung, irgendwas mit "Error in stereo***" "Leider" ist die jetzt weg und ich kann die genaue Fehlermeldung deswegen nicht mehr posten.

Manuelles Einstellen auf 120Hz brachte keine Besserung. Der Fehler tritt sowohl @WQHD und @Full HD auf.

Komischerweisse wird in der Nvidia Systemsteuerung *Asus 120 Hz 3D-LCD" angezeigt, obwohl ich den Treiber von der CD über den Gerätemanager installiert habe. Der Monitor wird dort auch korrekt als "ASUS PG278Q" gelistet. Mehrfach neu gestartet wurde der PC ebenfalls.

Hat jemand dazu ne Idee? Weil im Netz finde ich dazu praktisch nix. Fehlt mir einfach nur ein richtiger Treiber? Aber auch in der Hinsicht hab ich leider nix im Netz dazu gefunden.

Edit: Jetzt grad kann nochmals die Fehlermedung:

Error in StereoCPLAPI,
StereoObj --> enableStereo() failed to change setting

Kann damit jemand was anfangen?

Bis so bissl ratlos. ;(

Achja, mit meinem vorherigen Full HD (Acer GD245HQ) lief immer alles bestens.

kokett
2014-11-20, 23:38:52
Ich würde tippen, dass du G-Sync erst ausmachen musst bevor 3D läuft. AFAIK kann man G-Sync nicht mit 3D kombinieren.

Dunkelwald
2014-11-20, 23:43:56
G-Sync wird automatisch deaktiviert wenn man 3D Vision aktiviert. Ich habe grad trotzdem mal vor dem Starten von 3D Vision G-Sync manuell deaktiviert - leider ohne Erfolg.

Kartenlehrling
2014-11-20, 23:54:23
3D Vision und G-sync geht nicht, genau funktioniert G-sync ja auch nicht mit ULMB.

Dunkelwald
2014-11-20, 23:57:24
Ja, ich weiss. Deswegen ist ja auch deaktiviert. Bringt aber leider nix...

Kartenlehrling
2014-11-21, 00:18:15
Du bist aber anscheinen nicht allein, am Ende hat er es wohl hin bekommen und weiss aber immer noch nicht woran es gelegen hat.

http://rog.asus.com/forum/showthread.php?52928-PG278Q-Cannot-turn-off-gsync-get-3D-vision-working
PG278Q Cannot turn off gsync / get 3D vision working

Dunkelwald
2014-11-21, 00:48:04
Du bist aber anscheinen nicht allein, am Ende hat er es wohl hin bekommen und weiss aber immer noch nicht woran es gelegen hat.

http://rog.asus.com/forum/showthread.php?52928-PG278Q-Cannot-turn-off-gsync-get-3D-vision-working
PG278Q Cannot turn off gsync / get 3D vision working

Danke genau das Problem hatte ich. Den Treiber im abgesicherten Modus mit Driver Uninstaller zu entfernen und danach sauber neu zu installieren hat das Problem gelöst. Juhu :) Vorher hatte sich G-Sync auf dubiose Weise immer wieder eingeschalten...

Thx!