PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test-Design für Browserauswahl auf meiner alten Möhre


MadManniMan
2014-11-14, 02:39:17
Nachdem das von mir inzwischen seit 11 Jahren primär benutzte Opera mit den letzten Releases unglaublich langsam geworden ist, steht vielleicht ein Browserwechsel an. Wie sollte jetzt der Versuch gestaltet sein, den ich durchführe, um den Browser zu finden, der meinem Sweetspot am nähesten kommt?

Starten, Website aufrufen, mehrere Links klicken und warten, bis alles fertig geladen ist und dabei die Zeit stoppen?

Hübie
2014-11-14, 03:53:06
Hm. Ich halte das nicht für sinnvoll. Es geht ja beim Browser um das gesamte Paket. Teste einfach ein paar.
Ich bin vor ein paar Monaten zum "neuen" Opera gewechselt. Den E-Mail-Client haben die gesondert ausgegliedert und so brauchte ich nur drüber installieren und alles war wie gehabt. Jetzt ist alles schneller und vor allem kompatibler. Der alte war imo der beste von der usability aber da sich kein Schwein an Standards hält hatte man immer öfter Probleme.

Ich empfehle dir das auch zu probieren. Installier einfach den neuen drüber und dann halt email falls du das genutzt hast. :up:

ps: Wird es nicht mal Zeit für ein Upgrade? ;)