PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiksettings die aktuelle Grafikkarten nicht mehr fordern


chatman
2014-11-14, 13:54:54
Noch ein Thread von mir :redface:

Ich habe irgendwo gelesen, daß aktuelle Karten (also z.B. die GTX 970) Settings wie z.B. anisotropische Filterung und gewisse AA-Modi quasi "im Vorbeigehen" erledigen und es dabei zu keinen (nennenswerten) Beeinträchtigungen der Framerate kommt. Kann man das so pauschal sagen? Und wenn ja, gibt es noch andere Einstellungen auf die das zutrifft?

Ich spiele aktuell, aus Gewohnheit, eig. noch immer mit AA x2 und AF 4x bei 1920x1080

Danke!

Dicker Igel
2014-11-14, 14:06:57
Ich spiele aktuell, aus Gewohnheit, eig. noch immer mit AA x2 und AF 4x bei 1920x1080
:O

Gerade AF habe ich immer global auf max HQ, solange es die Engine zulässt, das auch schon seit geraumer Zeit. Die "Bugwellen" mit wenig AF sind doch nicht wirklich erträglich und die paar FPS weniger ...

Thunder99
2014-11-14, 14:52:40
AF! 16x macht jede Karte ohne mit der Wimper zu zucken mit und was auch keine Leistung kostet aber nicht immer gut aussieht ist FXAA

chatman
2014-11-14, 15:05:03
Vielen Dank, dann werde ich das in Zukunft so machen (ob meine trüben Augen den Unterschied merken wird sich zeigen :biggrin:)

Gabbyjay
2014-11-16, 16:10:21
"Bugwellen" mit wenig AF sind doch nicht wirklich erträglich und die paar FPS weniger ...

Was meinst Du jetzt mit Bugwellen? MIP-Banding? Die sollten doch vom Trilinearen Filter beseitigt werden.
Mit 16x statt 4x AF wirds halt in der Distanz schärfer in Sachen Texturen..

Dicker Igel
2014-11-20, 23:08:44
Mit 16x statt 4x AF wirds halt in der Distanz schärfer in Sachen Texturen..
Genau das erzeugt auch so einen unangenehmen Effekt.