PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Monitor


peter075
2014-11-15, 16:36:50
Möchte meinen billigen BenQ GL2450 durch etwas hochwertigeres ersetzen.(hat Pixelfehler und schmiert teilweise beim gamen) Es steht auch noch der Umstieg von W7 zu W8.1 an und ich finde Touch -Bedienung von W8 cool (Handy auch W8). Meine Frau hat auch schon den AIO-Dektop Acer U5-610 und ist zufrieden damit.
Mir schwebt daher ein T272HUL von Acer vor den Augen. Bin mir aber nicht sicher ob ein neuer UHD-Moni ohne Touch doch die bessere Wahl wäre. GFK ist ne ATI 290. Anwendung ist viel Office-Kram und aktuelle Games..nicht HC. Blickabstand ist ca 80-90cm und die Preisgrenze ca -600 Euro.
Tips dafür oder dagegen....warten?

AYAlf
2014-11-15, 17:00:27
Hatte auch schon mal an einen Touch TFT gedacht... aber wenn man mal von Civ5 absieht ist mir kein Game bekannt, welches diese Art der Bedienung wirklich unterstützt. Außerdem wäre mir ein verschmierter Monitor bei Shooter nicht sehr recht. Zum arbeiten ist das aber bestimmt eine nette alternative.
Außerdem scheint der Monitor nicht matt sondern glänzend zu sein. :freak:

peter075
2014-11-15, 17:05:35
Ja ist glanz.....muss aber sagen, den AIO habe ich noch nie gereinigt:rolleyes:. Spielen wäre natürlich immer noch mit der Maus angesagt.

derguru
2014-11-15, 17:06:03
weiß nicht, touch monitor auf dem schreibtisch, ist das nicht ermüdend nach einer zeit?

du musst aber sehr,sehr lange arme haben wenn dein blickabstand 80-90cm sind^^

AU-MKK
2014-11-15, 17:12:50
touchscreen heisst nicht gleich das man den benutzen muss
ist halt ein feature
ab und zu braucht man es und manchmal auch gar nicht

wenn die preise sowieso gleich sind warum net

aber wenn du viel zeit am rechner sitzt
würde ich mir nen hochwertigen monitor holen

meiner meinung nach ist acer net hochwertig sondern eher consumer

Gast
2014-11-17, 19:28:46
Also was wirklich Gutes bekommst du für 600€ da noch nicht. Solltest du den Benq zum zocken ersetzen wollen, wäre es sinnvoll einen netten 27"er zu holen:
z.B. http://geizhals.de/asus-vn279qlb-90lm00e1-b01370-a970434.html